Hallo
Ich wollte hier kurz meine Nachrüstung einer Gas Außensteckdose vorstellen. Leider hat sich Sunlight äußerst zugeknöpft gezeigt, als ich danach gefragt hatte, wo im Bereich um die untere Kühlschrank-Belüftung Streben verlaufen, damit ich da nichts Wichtiges durchtrenne. So hat dann nur Abklopfen geholfen. Als Stelle der Wahl hat sich dann links unterhalb der Kühlschrank-Lüftung herausgestellt. Also Alles mit Krep abgeklebt und die Stichsäge angesetzt:
Hier verlaufen bei meinem T64 keinerlei Streben, nur Blech, Styropor und Faserplatte.
Von Innen sieht das dann so aus:
.
Hier sieht man jetzt auch, dass hier eh schon ein Verbinder im Gasrohr ist. Diesen hab ich dann durch ein T-Stück ersetzt und dann das passende Rohr zur Dose verlegt:
.
Von außen sieht die Klappe dann so aus:
Nächste Woche steht noch die Gasprüfung an, aber der erste Test über das Flaschen-Manometer und Lecksuchspray schaut schon mal ganz gut aus.
Die Kabel hatte ich nur per Kabelbinder am Gasrohr fest gemacht, damit die beim Sägen aus dem Weg sind. Die liegen jetzt wieder da wo Sie vorher waren. Der jetzt sichtbare Bereich unter dem Kühlschrank ist normalerweise von einer Trennwand verdeckt, sodaß der ganze Umbau nachher von innen nicht mehr sichtbar ist.
Gruß Ulf