aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C6002 Zubehör Steckkontakte 15 polig

saarbedini am 18 Jul 2023 19:55:22

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Pinbelegung der Zubehör-Kontaktleiste, einer Truma C6002.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass nur warmes Wasser damit schaltbar ist.
Die Vorwahl ob 40 oder 60grad erfolgt wohl über das Bedienteil.
Hat da einer von euch eine Idee?

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saarbedini am 18 Jul 2023 20:55:52

....folgendes habe ich in einem anderen Forum gelesen.....

zb. für eine Zeitsteuerung,
pin 3 Schaltpin 12 V
pin 8 12 Volt Spannungsversorgung
pin 10 Masse

würde ja bedeuten, dass wenn ich pin 3 und 8 verbinde, sich die Truma ohne Bedienteil einschaltet?!?
Ist dann die Heizung aktiv, samt warmen wasser?
Oder lässt sich das irgendwie voneinander getrennt schalten?

saarbedini am 19 Jul 2023 00:32:00

Ich habe noch etwas getestet.....
Der Umluftmotor muss nicht angeschlossen sein, die Truma läuft störungsfrei auch ohne Umluftmotor in Stellung heizen und Warmwasser.
Worum es mir ging ist den Umluftmotor selbst anzusteuern mit dementsprechender Drehzahlregelung/Temperaturgeregelt um das Womo zu heizen.
Der Grund dafür liegt in dem Versuch, eine weitere Sollbruchstelle der C6002 auszuschließen.
Ich ging die ganze Zeit davon aus, dieses Szenario wäre nur in Stellung Warmwasser möglich.
Ergo hat sich auch die Frage erübrigt, ob es noch einen weiteren Pin auf der Zubehörleiste gibt der ausschließlich Warmwasser schalten kann.
Morgen werde ich mal Pin 8 und Pin 3 brücken um zu sehen, ob die Truma Headless läuft.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 20 Jul 2023 11:24:53

Die Frage ist, was sie dann macht - sie braucht ja auch noch Input vom Thermofühler und eine Temperaturvorwahl (sowohl für Wasser - 40 oder 60 ° - und fürs Heizen über den Temperaturregler [Drehrad im Bedienteil, Skala 1-9]).

Mein Tip wäre (wenn diese Inputs fehlen), dann geht sie zwar an, bleibt aber im Standby. Ist aber nur eine Vermutung.

bis denn,

Uwe

saarbedini am 20 Jul 2023 15:58:35

Hallo Uwe, Danke für Deine Antwort. Ich werde Bericht erstatten, wenn ich fertig bin.

saarbedini am 21 Jul 2023 18:10:50

Hallo, Test abgeschlossen, funktioniert perfekt.
Deine Vermutung hat sich nicht bestätigt.
Es wird lediglich der Ein-Aus-Schalter umgangen.
Grüße :D

saarbedini am 21 Jul 2023 18:17:24

hier noch der passende Stecker dazu.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser Bolier ablassen Van TI Plus
ALDE Hzg und Gasflaschenanschlüsse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt