aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Dometic 8501 funktioniert nicht

Birgit0205 am 22 Jul 2023 20:39:38

Hallo zusammen, wir hatten vor 2 Wochen einen Kurzschluss, ausgelöst durch Benutzung unseres Wechselrichters, der nur mit 50 A abgesichert war, wodurch die Sicherung durchschmolz.
Seitdem funktioniert unser Kühlschrank im Wohnmobil nicht mehr, weder mit Strom, noch mit Gas und auch nicht mit 12 V. Es geht weder der Kompressor, noch das Licht und die Diode an der Kühlschranktür leuchtet ebenfalls nicht. Die Kühlschranksicherung ist unversehrt. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Oder kann man irgendwie prüfen, ob der Kühlschrank komplett kaputt ist?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.
Schönes Wochenende und vorab herzlichen Dank für eure Unterstützung. Viele Grüße Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 23 Jul 2023 14:19:03

Nur mal so, wenn du uns verraten würdest, um welchen Kühlschrank es sich handelt, wäre eine Fehlersuche von weitem schon mal ansatzweise gegeben. Mal ein Beispiel, an einem AES-Kühlschrank könnte es das Steuergerät sein, wenn alle Betriebsarten nicht funktionieren, das sagt meine Glaskugel.

Rockerbox am 23 Jul 2023 14:36:50

Kompressor UND Gas? Das erscheint etwas merkwürdig, ist es ein Kompressorkühlschrank oder ein Absorber?

Ich würde mal alle anderen Sicherungen überprüfen (durchmessen)!

Anzeige vom Forum

Birgit0205 am 23 Jul 2023 22:33:49

Es handelt sich um einen Absorberkühlschrank Dometic 8501

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank RMS 8550 funktioniert nicht mit Gas
Dometic 7361 funktioniert nicht mehr auf 12Volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt