rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Seal 98P - Rückfahrkamera nachrüsten

Linkslaeufer am 24 Jul 2023 14:59:29

Hallo in die Expertenrunde,

wir würden gerne eine kabelgebundene Rückfahrkamera an unserem Rimor Seal 98P selbst nachrüsten.
Anbauort: oben unterhalb der mittleren Bremsleuchte.

Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es seitens Rimor Pläne oder Einbauanleitungen?
Gibt es evtl. schon Vorbereitungen für den Anschluss?
Das Anschlusskabel muss irgendwie nach vorne, aber wie?
Muss man die Schränke im Schlafbereich abhängen oder gibt es andere Wege?

Wir hoffen auf wertvolle Tipps und Tricks, sonst muss mal wie der Versuch klug machen ;)

Danke und Liebe Grüße
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 24 Jul 2023 18:55:28

Ich habe die Kamera unter der Heckstoßstange angeklebt,hält bombenfest.Das Kabel habe ich unter dem Auto nach vorne verlegt und mit Kabelbindern gesichert,durch die Belüftung des Gaskastens und eine kleine Bohrung habe ich das Kabel ins Fahrzeuginnere gebracht und dort an einen Splitter mit Cinchsteckern angeschlossen.Die Bohrung im Gaskasten habe ich nach dem Durchziehen des Kabels mit Heißkleber versiegelt.Warum an einem Splitter angeschlossen? Ich habe vier Kameras an meinem Wohnmobil verbaut,zwei nach hinten,eine am Grauwasserablass und eine hinten an der Dachreling nach vorne gerichtet.
(Die Montage der anderen Kameras entspricht im Prinzip der hier beschriebenen Methode)

Gruß Bernd

Linkslaeufer am 24 Jul 2023 22:10:10

Elgeba hat geschrieben:Ich habe die Kamera unter der Heckstoßstange angeklebt,hält bombenfest.Das Kabel habe ich unter dem Auto nach vorne verlegt und mit Kabelbindern gesichert,durch die Belüftung des Gaskastens und eine kleine Bohrung habe ich das Kabel ins Fahrzeuginnere gebracht und dort an einen Splitter mit Cinchsteckern angeschlossen.....
Gruß Bernd

Hallo guten Abend Bernd,
Danke für den schnellen Beitrag, ist auch eine Lösung und auch bestimmt eine einfachere Variante.
Wir wollen die Kamera allerdings so hoch wie möglich, über dem Fahrradträger montieren, damit man die Fahrräder beim Rangieren im Blick hat und der Sprühnebel ist oben auch geringer. ;)
Gruß Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Radarwarngeräten
Ahorn Alaska Radio im Wohnbereich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt