Hallo,
ich habe das wohl gestern in die falsche Rubrik eingefügt. Deshalb nun hier nochmal. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Boiler Truma BS 10 verbaut. Wenn ich nun das Warmwasser anschalte, dann läuft das teilweise so wie wenn das schwallweise oder stoßweise läuft. Sprich, das ist in etwa so, als wenn die Wasserfördermenge kurzfristig etwas weniger ist und dann wieder normal. Dies ist immer im kurzen Wechsel. Bei Kaltwasser ist das überhaupt nicht. Nun habe ich ein paar Bilder gefertigt, welche ich angehängt habe. Dort zu erkennen ist der Überlaufschlauch, welcher von der Warmwasserleitung nach unten durch den Boden führt. Diese ist wie ich feststellen musste, die ersten paar Zentimeter schwarz zugesetzt. Nach unten wird dieser dann durchsichtig und sauber. Könnte dies etwas damit zu tun haben? Irgendwie muss doch auch eine entsprechende Belüftung da sein, dass der Boiler bzw. das Wasser richtig gefördert werden kann? Oder liege ich da falsch?Danke
Da ich letztes Jahr die Wasserpumpe tauschte und diese auch bei Kaltwasser normal läuft, scheidet eine Störung von dortiger Seite eigentlich aus.
Nun die Frage: Hatte das schonmal jemand und hat die Ursache gefunden? Der Truma Service Mitarbeiter war zwar am Telefon sehr bemüht, konnte mir aber auch nicht wirklich helfen. Er meinte das könnte alles sein. Allerdings kommt mir das mit dem Schlauch schon sehr komisch vor.
Im Anhang nun die Bilder. Ich bin für alles offen.
Danke für die Antworten im voraus