xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung Tablet aktueller Ducato

lonsome am 08 Aug 2023 16:00:38

Hallo,

heute habe ich mein neues Womo bekommen, Basis der aktuellen Ducato. Allerdings gibt es das Klemmbrett nicht mehr, das in der vorigen Version drin war.
Gibt es da eine Alternative? Etwas, was man "zerstörungsfrei" einbauen kann? Ich nehme das Tablet als Navi, ist wesentlich übersichtlicher als das Handy in meinen Augen.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cheldon am 08 Aug 2023 16:28:15

IMG_0435.png

Schaum mal bei Brodit. Da kann man die Halterung für Gerät und Fahrzeugtyp auswählen. Wir fahren im Sprinter seit fast 10 Jahren mit einer aktiv Halterung für das iPad mini und sind gut zufrieden damit.

hackenschmidt am 08 Aug 2023 18:52:15

Ich kann Dir ebenfalls Brodit empfehlen.
Wir haben allerdings die Halterung für ein Smartphone an dem Lüftungsgitter rechts neben dem Lenkrand (Ducato 250).

Für ein kleines 7er Tablet wäre es m.M. ideal. Für ein 10er dort zu groß.

Viele Grüße
Eddy

Anzeige vom Forum

lonsome am 09 Aug 2023 07:40:00

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Aber für mein Tablet gibt es da nur Halterungen für die Kopfstützen. Und das ist mir dann doch als Navi etwas zu riskant :lach:

Gruß
Klaus

Olli2305 am 09 Aug 2023 07:42:55

Ich habe zwar einen Transit aber für mein Tablet benutze ich eine einfache Halterung mit Saugnapf, die ich neben dem Schalthebel am Armaturenbrett befestige. Da der Saugnapf eine weiche Oberfläche hat, hält er auch auf leicht strukturierte Oberflächen. Nachteil, ab und zu muss man ihn neu befestigen.

happi am 09 Aug 2023 08:08:00

Moin
Was sagt Augustin?
passt vieleicht --> Link

WomoTechnikService am 09 Aug 2023 08:48:15

happi hat geschrieben:Moin
Was sagt Augustin?
passt vieleicht --> Link

Die spinnen doch... für ein Stück Plastik 338,86€...

LG Peter

Boxster am 09 Aug 2023 10:21:50

Wir haben in unserem Ducato 8 den Tabletthalter, ich kann keinen Unterschied zum Ducato 7 erkennen.
Laut Fiat kann man den Tabletthalter ab Werk (100€) bestellen.
Einfach mal bei Eb… oder bei Kleinanzeigen suchen, wird oft angeboten.

lonsome am 09 Aug 2023 21:01:50

Hallo,

und wie schwierig ist der Umbau?

Gruß
Klaus

Boxster am 10 Aug 2023 12:21:53

lonsome hat geschrieben:Hallo,

und wie schwierig ist der Umbau?

Gruß
Klaus

der Umbau kann nicht schwierig sein, mein Sohn hat uns ein Radio und Garmin eingebaut, der Aus- und Einbau vom Tabletthalter hat soweit ich mich erinnern kann nur ein paar Minuten gedauert.

Muroflibom am 10 Aug 2023 13:08:49

Hallo,

der Umbau wäre einfach, zwei Schrauben im Radioschacht.
Ich hätte meins aus dem 7er übrig, melde Dich doch bei Interesse.
VG
Hans

lonsome am 13 Aug 2023 11:51:18

Hallo,

jetzt habe ich das mal so gelöst: eingebaut in die kleine Halterung, in die wohl Stifte oder Kleinzeug reinkönnte. Die kleine Gummimatte herausgenommen, dann sieht man bei einem Rückbau nichts mehr. Der Fuß der Halterung mit doppelseitigem Klebeband, dazu durch die oberen beiden Löcher des Fußes Schrauben in das Plastik. Das sieht mal ganz sabil aus. Alles wackelt ein wenig, aber das hat auch die "richtige" Halterung gemacht. Der Blickwinkel ist nicht ganz ideal, aber es ist besser als nix.

Gruß
Klaus

Konsul am 03 Sep 2023 14:44:12

Servus,
also bei mir ist das originale Klemmbrett mit Tablethalterung verbaut. Und ich kann nur sagen dass ich schwer enttäuscht bin davon. Das Tab. steht mittig und man kann den Blickwinkel nicht verstellen. D.h. je nach Sonneneinstrahlung sieht man von der Seite oder von oben her so gut wie nichts. Auch eine Anti-Spiegelfolie hat nur kaum Abhilfe geschafft.
Ich habe mir jetzt eine Saugnapfhalterung besorgt und kann alles wunderbar einstellen wie es mir beliebt. Kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen der mit einem Tab. navigiert.
--> Link

RichyG am 03 Sep 2023 16:50:42

Vielleicht sowas in Verbindung mit einer Saugnapfhalterung:
--> Link
Die Magnete halten bombenfest!
Gruß Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs A5831 Sat Receiver