rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia A740 Plus 2020 Bodenschrauben Wasser

naund am 10 Aug 2023 19:58:55

Hallo Forumsgemeinde,

DekasYl oder Sikaflex?

Bei mir ist Wasser durch den Boden eingedrungen, nicht viel und auch wohl nur wegen einer langen Regenfahrt.
Es kommt durch 2 Schrauben welche einen Stahlhalter (Für Zusatzsitze) normalerweise fest halten, diesen haben wir von Frankia ausbauen lassen. Es sieht so aus als ob die Schrauben dann nicht richtig abgedichtet wurden.

Ich will die Schrauben unten selbst abdichten und nicht Frankia damit behelligen, was ist dafür besser geeignet, Sika oder Dekasyl? Es gibt ja da unterschiedliche Dichtmittel, für einen Hinweis wäre ich dankbar. Es ist direkt über dem linken Hinterrad.

IMG20230810185702.jpg

IMG20230810185633.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

naund am 11 Aug 2023 17:36:16

Kein Hinweis?

Grandeur am 11 Aug 2023 20:05:52

Also dass durch die zwei Schrauben viel Wasser reinkommt glaube ich nicht.
Eine Schraubverbindung hat schon etwas Spiel, aber das Wasser kommt ja nicht mit hohem Druck auf die Verbindung.

Würde das sauber reinigen und dann Dichtmasse (kein Kleber) großzügig drüberpampen.
Oder mach zusätzlich eine Dichtung unter den Schraubenkopf.

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

naund am 12 Aug 2023 09:28:16

Genau wegen dem Dichtmittel habe ich ja gefragt, dekalin oder Sika? Da gibt es ja feine Unterschiede.

FrankiaA740 am 12 Aug 2023 11:17:42

Ich würde
DEKASEAL 8936 ist ein hochwertiger, dauerhaft klebriger, nicht härtender, plastisch bleibender Dichtstoff
nehmen.
Dichtet dauerhaft und man kann es problemlos wieder entfernen.

naund am 12 Aug 2023 13:11:18

Hallo Martin
Danke für den Tipp.
Freddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria-Kastenwagen Dometic-Dachfenster Lieferzeiten
Wohnmobil Seitenfenster undicht bei Starkregen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt