Hallo zusammen,
nach 15 Jahren ohne Reisemobil haben wir auf einer Miettour wieder Blut geleckt und wollen uns ein neues Reisemobil auf der messe anschauen und bei gutem Abngebot gleich kaufen.
Bin etwas überfordert mit den Angeboten-und vielleicht habt Ihr hilfreiche Tips.
Hier mal unsere Eckdaten: Schmerzgrenze Preis rund 60.000.-, eher weniger. Sollte eine Teilintegrierter sein, perfekterweise auf Citroen, aber alles andere geht auch.Die Länge sollte maximal 6,3m sein, eher 5,90- ich will den Wagen auch als Alltagsfahrzeug nutzen.
Jetzt der größte Knackpunkt- das Bett. Wir sind mit einem Dethleffs Globe 5 mit 7m Länge gefahren, der hinten ein richtiges Doppelbett hatte, wo man links und rechts aussteigen konnte. Bei den rund 6m Länge, die wir anpeilen wird das schwierig. Die meisten Angebote haben ein Queensbett auf der Seite und daneben Dusche und WC. Unser Favorit ist aktuell der Giottiline Siena 330. Was mein Problem ist: Was ist, wenn derjenige, der an der WoMo Außenwand ist liegt mal nachts raus muss? Dann muss er immer seinen Partner wecken, weil am Ende des Bettes meist ein Kühlschrank, oder ein Schrank bündig anschließt. beim Giottiline ist es beispielsweise der Kühlschrank. Es wäre unser Traumgrundriss, wenn der große Kühlschrank am Bett weg wäre und dafür ein Kleiner in der Küche integriert. Dann könnte sich der Innenliegende über das Fußende aus dem Bett machen, ohne den Anderen zu wecken.
Daher meine Bitte, da ja schon am 25.8. die Messe in Düsseldorf beginnt: Habt Ihr Tips für ein passendes Wohnmobil für uns, oder gibt es einen Hersteller, der in der Preisklasse so flexibel beim Kunden ist, dass man das anpasst?
Danke schon mal für Eure Tips