rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil bis 6,3m Länge und Festbett Tips

ClausLindner am 12 Aug 2023 12:28:13

Hallo zusammen,
nach 15 Jahren ohne Reisemobil haben wir auf einer Miettour wieder Blut geleckt und wollen uns ein neues Reisemobil auf der messe anschauen und bei gutem Abngebot gleich kaufen.
Bin etwas überfordert mit den Angeboten-und vielleicht habt Ihr hilfreiche Tips.
Hier mal unsere Eckdaten: Schmerzgrenze Preis rund 60.000.-, eher weniger. Sollte eine Teilintegrierter sein, perfekterweise auf Citroen, aber alles andere geht auch.Die Länge sollte maximal 6,3m sein, eher 5,90- ich will den Wagen auch als Alltagsfahrzeug nutzen.

Jetzt der größte Knackpunkt- das Bett. Wir sind mit einem Dethleffs Globe 5 mit 7m Länge gefahren, der hinten ein richtiges Doppelbett hatte, wo man links und rechts aussteigen konnte. Bei den rund 6m Länge, die wir anpeilen wird das schwierig. Die meisten Angebote haben ein Queensbett auf der Seite und daneben Dusche und WC. Unser Favorit ist aktuell der Giottiline Siena 330. Was mein Problem ist: Was ist, wenn derjenige, der an der WoMo Außenwand ist liegt mal nachts raus muss? Dann muss er immer seinen Partner wecken, weil am Ende des Bettes meist ein Kühlschrank, oder ein Schrank bündig anschließt. beim Giottiline ist es beispielsweise der Kühlschrank. Es wäre unser Traumgrundriss, wenn der große Kühlschrank am Bett weg wäre und dafür ein Kleiner in der Küche integriert. Dann könnte sich der Innenliegende über das Fußende aus dem Bett machen, ohne den Anderen zu wecken.

Daher meine Bitte, da ja schon am 25.8. die Messe in Düsseldorf beginnt: Habt Ihr Tips für ein passendes Wohnmobil für uns, oder gibt es einen Hersteller, der in der Preisklasse so flexibel beim Kunden ist, dass man das anpasst?

Danke schon mal für Eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 12 Aug 2023 13:35:18

Hallo Claus, hier bei Caraworld kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen, was deinen Wünschen,
was das monitäre, das praktische und das machbare betrifft...
O 50-60 Tsd
O bis 600 cm
O TI
O Breite ?
O Betten ?
O Neu / Gebraucht ?

:arrow: --> Link

abnachlapalma am 12 Aug 2023 15:12:58

Sunlight T58, Carado T135

Anzeige vom Forum

hampshire am 12 Aug 2023 15:24:07

ClausLindner hat geschrieben:Was mein Problem ist: Was ist, wenn derjenige, der an der WoMo Außenwand ist liegt mal nachts raus muss?

Dann nennt meine Frau mich "massiv central" und lacht (dort ist die beschriebene Situation zum ersten Mal bei uns aufgetreten).
Der Carrado T338 könnte interessant sein.
(zu spät)

ClausLindner am 25 Aug 2023 13:25:16

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ja, dann bin ich ja nicht alleine.
Inzwischen habe ich viel recherchiert und scheine eine besondere Spezies zu sein. Ich dachte immer auf jeden Pott passt ein deckel. Ich habe mir jetzt die Carados und sunlights angeschaut. Alles prima, bis ich mich hinters Lenkrad des Citroen Fahrgestells gesetzt habe.Mit kanpp 2m Größe schaue ich genau auf die Verkleidung über der Windschutzscheibe.- absolutes No Go. man will ja was von der Landschaft sehen.

Im Ford habe ich das nicht und schon geht die Suche von vorne los. Es muss ein Ford Chassis sein, weil da die Windschutzscheibe wesentlich größer nach oben ist. Dazu dann schmale Breite, damit ich ihn im Berufsverkehr besser nutzen kann und dann noch hinten ein Queensbett für die Chefin. Der einzige Wagen, der das alles erfüllt ist der Bürstner T700- Nur kostet der mit guter Ausstattung 15.000.- mehr als der Carado oder Sunlight und sprengt unser Budget von maximal 70.000.-Euro.

Ich werde jetzt mal über die Messe tigern und hoffen, dass ein Hersteller meines Traummobils verkündet, dass es jetzt auch Ford Fahrgestelle gibt.

Ansonsten habe ich schon überlegt bei einer guten Möbelbaufirma einfach das hohe Doppeltbett ausbauen zu lassen und dafür ein neues Queensbett tischlern zu lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuwagen Knaus van Ti 640 MEG auf VW, Extras ab Werk
Peugeot J5 FFB Europa 560 Kaufberatung und Tipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt