aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Tausch nach 30 Jahren Trumatic C3400 zu Combi 4

BumiSFB am 16 Aug 2023 15:38:11

Hallo Community,

ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich meine Truma Heizung/Warmwasser Aufbereitung nach nun 30 Jahren austauschen muss. Verbaut in meinem Bürstner aus dem Zulassungsjahr 1995 ist die Trumatic C3400 - Truma selbst gibt an die Combi 4 als Alternative zu verbauen. Nun meine Frage: alle Verbraucher bisher laufen unter 50 mBar Gas und haben durch das Alter des Wohnmobils Bestandsschutz (Absorberkühlschrank, Gas Kochbereich, alte Truma). Die Truma Combi 4 läuft mit 30 mBar. Muss ich also alle Verbraucher erneuern oder gibt es eine Möglichkeit lediglich der Truma Combi 4 die 30 mBar zu „geben“ und der Rest läuft weiter auf 50 mBar?

Vielen Dank schon einmal jetzt für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 16 Aug 2023 16:38:56

Es gibt Gasregler der vor Combi 4 gesetzt wird und der Druck von 50mb auf 30mb reduziert. Alles andere bleibt so wie das ist. :)

Gruß Gordan

sternezaehler am 16 Aug 2023 16:40:26

Guggst du hier!

--> Link

Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

BumiSFB am 16 Aug 2023 16:47:34

Hallo Gordan, hallo Jürgen, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das rettet mich wenn der Vordruckregeler ausreichend ist. Somit können die restlichen Geräte bleiben, sehr schön.
Vielen Dank und viele Grüße Ralph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner i660 Gasanschluss
Frage zu einer truma Saphir compact
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt