Hallo zusammen,
bin neu hier angemeldet, habe aber schon vorher als Gast viel im Forum gelesen, besonders die letzten Tage über Feuchtigkeit, weil ich mir ein gebrauchtes Wohnmobil Eura 577DSS, Baujahr 94 gekauft habe.Es hat nur einen großen Fehler: F e u c h t i g k e i t. Diesen Fehler habe ich aber bewußt in Kauf genommen und wurde auch vom Händler darüber aufgeklärt. Ich habe gestern innen im Alkoven angefangen aufzumachen. So wie es aussieht (Fotos folgen noch, Digicam defekt) kommt die Nässe durchs Alkovenfenster. Die Spur ist genau zu verfolgen. Rechts unter dem Fenster, dann rechts rüber an der rechten Wand und Alkovenboden entlang, dann zwischen Fahrerkabine und Wohnmobiltüre nach unten. Besonders nass ist es vom Alkoven nach unten. Lauter morsches Holz. Styropur sieht aber noch gut aus. Ich werde jetzt erst mal alles feuchte und morsche entfernen und dann mit Styropur oder einem anderen Isoliermaterial und Holzrahmen und Holzpanele verkleben. Wird ne Menge Arbeit, besonders weil ich Anfang August mit dem Womo in Urlaub fahren will.
[/b]