rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit EuraMobil

blauicemen am 29 Jun 2007 22:39:15

Hallo zusammen,
bin neu hier angemeldet, habe aber schon vorher als Gast viel im Forum gelesen, besonders die letzten Tage über Feuchtigkeit, weil ich mir ein gebrauchtes Wohnmobil Eura 577DSS, Baujahr 94 gekauft habe.Es hat nur einen großen Fehler: F e u c h t i g k e i t. Diesen Fehler habe ich aber bewußt in Kauf genommen und wurde auch vom Händler darüber aufgeklärt. Ich habe gestern innen im Alkoven angefangen aufzumachen. So wie es aussieht (Fotos folgen noch, Digicam defekt) kommt die Nässe durchs Alkovenfenster. Die Spur ist genau zu verfolgen. Rechts unter dem Fenster, dann rechts rüber an der rechten Wand und Alkovenboden entlang, dann zwischen Fahrerkabine und Wohnmobiltüre nach unten. Besonders nass ist es vom Alkoven nach unten. Lauter morsches Holz. Styropur sieht aber noch gut aus. Ich werde jetzt erst mal alles feuchte und morsche entfernen und dann mit Styropur oder einem anderen Isoliermaterial und Holzrahmen und Holzpanele verkleben. Wird ne Menge Arbeit, besonders weil ich Anfang August mit dem Womo in Urlaub fahren will.
[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AB am 30 Jun 2007 11:17:13

Ja dann, viel Spass bei der Arbeit.

Andreas

Varadero_BW am 30 Jun 2007 14:31:47

Hallo,

schau Dir mal diesen Thread hier im Forum an.
--> Link

Darin findest Du allerhand Hinweise, Tips, Tricks und Kniffe, die Dir bei Deiner Arbeit helfen können.

Frank

Anzeige vom Forum

blauicemen am 01 Jul 2007 22:04:31

Hallo,
leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen. Die Kamera geht jetzt wieder (war ein Kartenfehler) aber ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen. Vielleicht ist die Datenmenge zu groß und ich muss die Bilder erst verkleinern.
Auf jeden Fall habe ich kräftig an meinem Womo gearbeitet und Torf entfernt,bin jetzt fast bis zum Alkovenfenster vorgedrungen. Jetzt verstehe ich erst wirklich was das bedeutet. Aus dem Holz ist fast wirklich Torf geworden. Das Alu über der Fahrerkabine im Alkoven hat ausser den größeren Löchern einige kleine, am besten ich tausche das Alu komplett aus. Das gleiche gilt für das Alu zwischen Alkoven und Türe. Kann mir jemand sagen wo ich diese Aluteile bekommen kann. Habe schon eine Nachricht an Euramobil geschrieben. Außerdem ist mir noch nicht klar, wie ich das Alkovenfenster (ist nicht zum öffnen) ausbauen und abdichten kann, obwophl ich hier im Forum schon einiges darüber gelesen habe.
Reimund

kirsche.ndh am 01 Jul 2007 22:59:56

Bei meinen alten Eura war das Alkovenfenster auch kaputt gegangen. Der Kleber zwische Außen und Innenscheibe hat sich aufgelößt.
Kleben mit allen gängigen Klebern hat nicht geholfen.
Ein neues Fenster war nicht mehr lieferbarbar weder über Eura noch über den Fensterhersteller.
Durch Zufall habe ich auf der Messe in Düsseldorf, als ich meinen Neuen bestellte, einen Händler kennengelernt, der noch so ein Fenster liegen hatte.
Nach der Messe geliefert für 30 Euro und flugs eingebaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden wie erkennen / lokalisieren (alles trocken...)
Aufbautür Hersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt