xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastank wie ganz entleeren?

braun999 am 24 Aug 2023 17:33:22

Hallo,
Mein festeingebauter Gastank (nicht Gastankflasche) wird 10jährig und muss ersetzt werden. Wie kann ich das restliche Gas aus dem bisherigen Tank ablassen, bevor dieser ausgebaut wird, falls ich nicht alles Restgas vorher verbrauchen kann?
Danke für jeden Rat!
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 24 Aug 2023 17:42:17

und was willst du mit dem restgas machen - umfüllen :?:

allesbleibtgut
hartmut

Lancelot am 24 Aug 2023 17:55:52

braun999 hat geschrieben: Danke für jeden Rat!

Als allererstes solltest du prüfen, ob dein Tank schon nach der neuen Zulassung geprüft wurde. Dann entfällt die 10 jahres Prüfung.

: Tanks mit Bauartzulassung nach ECE R 67.01 sind NICHT alle 10 Jahre Drückprüfungspflichtig

Trotzdem müssen die Armaturen getauscht werden, das geht aber auch bei vollem Tank.

Guckst du auch ... --> Link

Anzeige vom Forum

andwein am 25 Aug 2023 11:43:16

braun999 hat geschrieben:Hallo,
Mein festeingebauter Gastank (nicht Gastankflasche) wird 10jährig und muss ersetzt werden. Wie kann ich das restliche Gas aus dem bisherigen Tank ablassen, bevor dieser ausgebaut wird, falls ich nicht alles Restgas vorher verbrauchen kann? Rolf

Abblasen lassen! Rohre weg, Ventil auf und weg in die Luft. Vorher Zigaretten aus.
Egal wer und aus welchen Gründen jetzt aufschreit, so wird es auch in der Industrie gehandhabt. Bei den herrschenden Waldbränden fallen die maximal 15kg Propangas ind der Atmosphäre gar nicht auf. Übrigens: bei der Gas/Erdölförderunhg wird dieses Gas abgefackelt.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gitterrost Erhöhung am Kochfeld
Gasflaschen im Ausland - verschiedene Gasmischungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt