xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit MK8 Combi - Wo sind Zurrpunkte versteckt?

macblum am 26 Aug 2023 10:37:45

Moin,

auf dem Weg meinen 2020er Ford Transit 9-Sitzer zum Motorradcamper umzubauen siche ich nach weiteren Möglichkeiten Zurrösen zu montieren.
Regulär habe ich je zwei, jeweils unten, am Heckrahmen, über den Radkästen und in der Mitte der Ladefläche. Hinter dem Fahresitz (also Ladefläche vorne links) habe ich ein weiteres Gewinde zur Aufnahme einer Zurröse gefunden. So etwas benötige ich jetzt noch hinter der Beifahrerbank, also Laderaum vorne rechts.

Die Aufnahmen der Sitzbänke im Fahrzeguboden bleiben bei mir erhalten, da ich die maximale Flexibilität weiter nutzen möchte. Beim Transport von zwei Reiseenduros im Transit fehlt mir aber eine Abspannmöglichkeit vorne rechts.

Danke,
Macblum

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macblum am 26 Aug 2023 11:39:11

Bildschirmfoto 2023-08-26 um 11.06.53.png

In der Betriebsanleitung habe ich diese Skizze gefunden. Es geht also um die Punkte vorne rechts. Ich sehe die im Combi nicht ...

flyingpenguin am 26 Aug 2023 17:00:19

macblum hat geschrieben:Ich sehe die im Combi nicht ...

Da wo die zweite Sitzreihe verankert ist, könnte ich auch das Moped festzurren. Bei meinem jedenfalls. Der hat da Bügel zum Einrasten der Sitze.

Anzeige vom Forum

macblum am 04 Sep 2023 14:34:22

Da wo die zweite Sitzreihe verankert ist, könnte ich auch das Moped festzurren. Bei meinem jedenfalls. Der hat da Bügel zum Einrasten der Sitze.

Das ist korrekt. Ein Moped ist auch kein Problem. Es wird nur eng, wenn ich ZWEI Reiseenduros festzurren will. Habe mir vorne rechts nun eine Einnietmutter gesetzt, allerdings ist die nicht so belastbar wir die offiziellen Zurrpunkte. Als Ergänzung nicht schlecht, aber nur eine Notergänzung.

Die beiden Punkte vorne rechts aus der Handbuchskizze habe ich nicht finden können. Möglicherweise taucht was auf, wenn der Boden raus ist ...

andwein am 04 Sep 2023 16:00:16

macblum hat geschrieben:Die beiden Punkte vorne rechts aus der Handbuchskizze habe ich nicht finden können. Möglicherweise taucht was auf, wenn der Boden raus ist ...

Besorge dir doch über Ford das Ausbauer Manual BEMM für deinen Kombi. Dort sind auch die Befestigungspunkte des Chassis vermerkt. --> Link
Must halt einen Account anlegen, nach ca. 14 Tagen hast du einen befristeten Zugang.
Gruß Andreas

surfguy am 04 Sep 2023 16:38:18

Hallo Macblum,

ursprünglich wollte ich die Original-Zurrpunkte bei meinem alten Fiat Ducato Kastenwagen auch verwenden, bin dann aus Festigkeitsgründen schnell darauf gekommen, durch den Boden mit M10 Ösenschrauben durchzuschrauben und massive Edelstahlplatten unter den Boden zu kleben, durch die geschraubt wurde. Das hielt zwei große Enduros (BMW R1200 GS) ohne Probleme. Kannst Dir ja meinen alten Ausbau hier irgendwo im Forum ansehen.

Viele Grüße

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit MK8 - Sitzbank gegen Einzelsitz mit Drehkosole
Diesel Additiv im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt