rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen LMC Tourer

GunJa am 28 Aug 2023 10:33:35

Hallo,
mich würden eure Erfahrungen zum LMC Tourer 660 / 730 (Lift) interessieren.
Wir bekommen unseren (LMC Tourer H 660 Bauj. 22) Anfang Sep.
Eventuell gibt es hier den Einen oder Anderen mit diesem oder ähnlichem Fahrzeug, um Erfahrungen, Tipps und Tricks auszutauschen.

LG
Gunter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GunJa am 31 Aug 2023 11:13:44

... gibt wohl nicht so viele LMC Fahrer hier :-(
Obwohl wir das Fahrzeug noch nicht haben, möchte ich folgende positive und negative Punkte als Anregung geben.

Als positiv und Kaufentscheidung empfinde ich:
- Offenes Raumkonzept.
- Verstecktes Hub-Bett.
- Große Küche.
- Große Spielwiese.
- Relativ viel Zuladung und Stauraum.
- 12 Jahre Dichtheitsgarantie Bug/Heck/Dach/Boden/Seitenwände. Aufbau kompl. GFK.
- Unter 3m Höhe.

Negativ:
- Niedrige Bodenfreiheit (16 cm glaube ich). Reicht das wirklich aus?
- Kompressor-Kühlschrank in Bezug auf Autark. Da interessieren mich gute und günstige Lösungen, Tipps und Tricks.

LG Gunni

Benny2003 am 23 Feb 2024 13:12:33

Hallo GunJa, ich fahre ebenfalls einen Tourer 660 life. Wenn du was spezielles wissen möchtes, funke durch.
gruß ecki
Auf jeden Fall steht jetzt, sobald das Wetter etwas offener ist, Einbau meiner Klima Truma Aventa an.
gruß ecki

Anzeige vom Forum

GunJa am 28 Mär 2024 17:48:41

Hallo Ecki,
wir scheinen die Einzigen mit einem LMC Tourer Lift zu sein.
Mittlerweile haben wir das Fahrzeug und konnten es auch schon testen.
Zwei Sachen stören mich.
1. Viele kleine Beulen in einer Reihe in der Außenhaut. Das scheint so, als sind das die Klebepunkte am Gestell.
2. Das Halteband vom Hubbett hängt nicht frei. Die Aufhängung reibt permanent an der Seitenwand.
Siehe Bilder.

Ist das bei dir auch so?

Gruß Gunter

Azalee123 am 04 Jan 2025 11:37:48

Guten Morgen! Gibt es weitere Erfahrungen zu euren LMC Touren? Uns gefällt der Lift h730g sehr gut. Wir haben ihn aber noch nicht in natura besichtigen können. Was mir von den Fotos her missfällt, ist der an der Wand angeschlagene Tisch, der nur in eine Richtung erweitert werden kann und zwar durch ein Einlegeteil an der Wandseite. Das erscheint mir recht unpraktisch, oder? Wie ist das bei euren Modellen?

Am liebsten wäre mir ein an der Wand angeschlagener Tisch, der durch das Herausdrehen eines Zusatzteils an der Gangseite erweitert werden kann. So hatten wir es beim letzten Mietfahrzeug, das war ideal. Habe schon überlegt, ob man das nicht irgendwie basteln könnte, wenn das unser einziges Problem mit dem Modell bleiben sollte...

flo1979 am 04 Jan 2025 19:41:31

Das Hebelgesetz ist klar auf der Seite des LMC, gerade mit Kindern. Praktischer ist natürlich die andere Variante. Kommt dann natürlich drauf an, wie oft man den zusätzlichen Platz drinnen wirklich braucht.

Azalee123 am 04 Jan 2025 21:21:11

Stabiler ist es vermutlich, das stimmt. Aber wir haben den Tisch eigentlich zu jeder Mahlzeit, also mehrmals täglich ausgedreht (und danach meist wieder zurück). Sonst wäre derjenige vom Beifahrersitz oder dem seitlichem Sitz aus ja gar nicht bis an den Tisch gekommen.

Ich frage mich außerdem, ob das Tischbein nicht weniger fest auf dem Boden steht, wenn es recht einfach angehoben und ein Stück weiter wieder abgesetzt werden soll. Das Bein beim letzten WoMo war schon stabil, ich glaube, das war auch richtig fixiert auf dem Boden und stand nicht einfach nur in einem kleinen Aufnahmehalter.

Vielleicht kennt ja jemand diesen Tisch von LMC persönlich, der nächste zum Anschauen steht nämlich eine gute Stunde entfernt...

VantanaOT am 26 Mai 2025 17:07:54

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig das genaue Lichte Öffnungsmaß der Garagentür vom LMC Tourer T 660 G. Ich vermute mal das es die gleiche Tür ist wie beim T 730 G?

Danke und Grüße Andy

henrynickel am 08 Dez 2025 16:05:05

Hallo zusammen und einen Gruß aus Hessen.

Meine Frau und ich planen in 2026 einen Tourer T730G zu kaufen.
Da wir nur eine Halleneinfahrt von 2,8m haben, ist das eines der wenigen Fahrzeuge die da drunter liegen.
Außer vielleicht Vans, die sind uns aber zu schmal.

Gibt es weitere Erkenntnisse zu LMC Wohnmobilen ?
Würde mich interessieren, wie ihr mit dem Tourer zufrieden seid.
Ist die geringe Bodenhöhe tatsächlich ein Problem ?

Gruß
Henry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Fiat etc
Glaubensfrage oder gibt es wirklich Vorteile ? 6,9m vs 7,4m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt