Hallo
Ich bin's noch mal
Mein nächster frage ist könntet ihr ein paar Wohnmobile bis 13 bis 15000€ empfehlen.
Worauf muss geachtet werden.
Ich gucke zu Zeit bei Kleinanzeigen nach gibt es noch andere seiten zum kaufen.
Danke schon im voraus.
|
Hallo Ich bin's noch mal Mein nächster frage ist könntet ihr ein paar Wohnmobile bis 13 bis 15000€ empfehlen. Worauf muss geachtet werden. Ich gucke zu Zeit bei Kleinanzeigen nach gibt es noch andere seiten zum kaufen. Danke schon im voraus. Hallo Mitat, an deiner Stelle, würde ich nach einem deutschen Hersteller, der gehobenen Klasse, von einem Rentner im Erstbesitz, der salzige Straßen gemieden hat und sein Schätzchen gepflegt und gehegt hat. Da hat mal einer geschrieben: lieber einen 10 Jahre alten Carthago, als einen 5 Jahre alten Carado. Viel Glück.
Meiner Erfahrung nach ist fast alles in dieser Preisklasse Schrott. Wer Lust, Zeit und die Fähigkeiten zu Schrauben hat, kann dort fündig werden. Alle anderen laufen Gefahr, sich unglücklich zu machen.
Naja, es kommt auf die Ausstattung an. Leider hat der TO nicht geschrieben was genau er sucht. Liner, Alkoven, Kastenwagen, Bulli.... Ich habe vor vier Jahren meinen Alkoven für 20kEur verkauft. Der war 14 Jahre alt und gut in Schuss, weit weg von Schrott. Der Pries war damals so hoch, weil das Marktumfeld (zum Glück für mich) aufgeheizt war. Heute bekäme ich für die Kiste sicherlich auch nur 15-17 kEur.
Erstens habe ich bewusst geschrieben, dass fast alles Schrott ist, sicher gibt es da auch Ausnahmen. Zu Deinem Beispiel: wenn ich bei mobile einen Alkoven ab Bj. 2010 suche (also Fahrzeuge, die 15 Jahre alt sind), wird es selbst bei einem Budget von €20 000.- sehr eng... Wir haben einen Fiat Ducato 244 Weinsberg Alkoven BJ 06, steht seit Geburt immer draußen. Wir fahren ganzjährig von Küste, Scandinavien bis Südosteuropa. Bisschen Flugrost am Chassis. Reparaturen Kühler am Fahrzeug Chassis, EBL von Carbotron repariert, Mini Heki das wars plus Kleinigkeiten. Zuverlässig ohne Ende. Wir würden mit keinem neuen tauschen wollen.
Ja, solche Fahrzeuge gibt es zum Glück. Aber die sind dann meistens auch teurer. Ihr würdet ihn aber vermutlich auch nicht um € 13 000.- verkaufen, oder? Nein natürlich nicht müssten wir behämmert sein. Bei jeder HI sagt der Prüfer ein selten gutes Fahrzeug. Moin, ich würde auch sagen das man in der Preis Region schon ein wenig leidensfähig sein muß und wenn man nichts selber machen kann würde ich abraten . Unser 25 Jahre alter Bürstner auf 2.8 Fiat ist zwar zuverlässig aber irgend was ist immer und bei dem jährlichen TÜV ist eigentlich immer etwas zu machen . Allerdings ist die Technik noch einfacher da kann Mann auch mal was selber machen . Gruß Tim Dankeschön an alle Ich hatte anfang März Herzinfarkt seit dem kämpfe ich mit psychischen Probleme. Ich möchte deshalb etwas unternehmen was mich ablenken tut. Wenn ich mir Videos im you... angucke geht's mir wirklich besser. Nur muss die Frau an der Seite mit machen. Bis denn Also ich hatte mal ein 96er Euramobil. Solide eigentlich, aber nach 20 Jahren hab ich den für 10.000 gekauft und prompt kamen die großen Mängel. Gibts auch bei Youtu... ein tolles Video von MKK. Da erklärt er dass anfangs bei Wohnmobilen meist kleinere Rechnungen kommen, die dann im Laufe der jahre immer größer und größer werden. Das kann ich nur bestätigen. Er zeigt das auch anhand eines Gefährts das er auf dem hof stehen hat. Da hat er die ganze Reparaturhistorie gezeigt. Mittlerweile kamen sogar Rechnungen über 10.000.- zustande wegen Wassereintritt usw. . Kann ich alles bestätigen. Bis ich bemerkt habe dass der Alhoven undicht ist, wars schon lange zu spät. Holz gefault in den Zwischenräumen etc. . Dann Lichtmaschine kaputt, Wasserpumpe Motor und und und... Hat kein Ende mehr genommen. Fensterkurbel abgebrochen usw. usf. . Ich habe ne andere Idee. Hol Dir einen GoPod. Habe selbst einen und bin wahnsinnig zufrieden. Ein Mikrowohnwagen voll GFK. Kann man drin stehen, wiegt 750 Kg, kannst Du also locker mit dem neuen Führerschein ziehen und macht unendlich spaß. Ist schnell angehängt, hat WC und Küche an Bord. 4Kw Heizung auf Strom und auf Gas. Hab TV drin und 480 AH-Batterie. Der hat ab Werk ne kleinere Batterie drin und schon Solar aufm Dach. Kompressorkühlschrank... Das Teil hält Dir ewig, weil GFK. Schau ob Du einen Gebrauchten bekommst. Will ihn nicht mehr missen. Für kurze Waldübernachtungen oder Kurztrips nehm ich den immer gerne her, weil schnell angehängt :-) Wir haben einen Weinsberg 591g Alkoven, BJ 06 Fiat Ducato 244, 2,3 ltr 110 PS Reparaturen bisher Vorbesitzer ein Radlager, wir Kühler 300, Euro, EBL reparieren lassen 300 Euro und Mini Heki neu 400 Euro. Ansonsten jede HU bestanden, etwas Flogrost am Rahmen, Aufbau trocken und dicht. Preise liegen aber über dein Budget
Ich würde sagen das der im Budget liegt ich habe mir so einen angeschaut in Offenbach im September. War uns aber zu klein...Und wir haben uns auf einen auf ohne Alkoven eingeschossen. Der sollte auch nur 17000€ kosten ich habe ihn gehandelt auf 14500...Was eigentlich okay war. Nur manche denke für so alte Kisten über 20 zu bekommen. Und der Flugrost am Rahmen ist okay aber meist haben die Probleme vorn im Radkasten. |
Anzeige
|