Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo
Ich möchte einen Ective SI 20 einbauen. Eine NVS brauche ich eigentlich nicht. Da währe bei mir auch nur mit sehr viel Aufwand möglich da die Einspeisung ( CEE
) links mittig unter der Sitzbank liegt und der FI-LS hinten über der Heckgarage im Kleiderschrank. ( seltsame Konstruktion so eine lange Leitung nicht abzusichern ist aber original Bürstner).
Ich möchte statt dessen die beiden Steckdosen des Wechselrichters verlängern und in den Hängeschrank oben einbauen. Nun habe ich gelesen das es nach VDE vorgeschrieben ist das bei mehr als einer Steckdose mit einem extra FI-LS abzusichern.
Wie müsste ich den Anschluss ausführen damit der FI auch auslöst? Reicht es den Nullleiter der Steckdosen (gelb-grün) mit dem Erdungsanschluss des Wechselrichters zu verbinden? Ist das überhaupt nötig? Hat der Ective sowas schon intern?
Wenn mit Fi würde da ein Stecker mit eingebautem FI --> Link reichen? Gegen Kurzschluss ist der Wechselrichter ja abgesichert.