aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 747 GA, Fenster

Herxemer am 29 Aug 2023 20:55:49

Hallo zusammen,
wir haben uns 2020 einen 747 Ga zugelegt. leider haben wir die Dichtigkeitskontrolle versäumt (waren 3 Monate zu spät) und haben jetzt eine Problem mit den Fenstern. Stand heut sind von den 5 Fenstern 4 undicht und es kommt bei starkem Regen Wasser in den Wohnbereich. Am Fenster in über dem Gasherd ist es am schlimmsten. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe jetzt alles mit Isolierband abgeklebt, aber das ist kein Dauerzustand. Bin mal gespannt auf die Resonanz. Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SidOmsa am 30 Aug 2023 08:16:57

Moin,

Wir haben einen Challenger aus 2020 (ist ja aus dem selben Werk) und bisher keinerlei Dichtigkeitsproblem.
Sind denn bei Dir alle Undichtigkeiten gleichzeitig eingetreten?

Olli2305 am 30 Aug 2023 08:38:41

Hallo,
mal schauen ob die Schrauben die das Fenster halten fest sind. Dafür Innenrahmen des Fensters demontieren und die Schrauben mit Gefühl nachziehen, mit Glück war es das. Sonst Fenster demontieren und neu eindichten, ist kein Hexenwerk. Oder zum Händler und Rechnug bezahlen, vielleicht gibt es bei dem verkaufenden Händler Kulanz.

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 30 Aug 2023 08:50:58

Auch bei mir war das Fenster am Herd undicht, hat der Händler abgedichtet. Seitdem ist es i.O. , wie die anderen ....

Herxemer am 30 Aug 2023 11:21:52

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Was ich mit den Link's machen soll ist mir schleierhaft. Ich werde auf Amazon und Ebay weitergeleitet. Dort gibt es dann Abdeckhauben. Ich glaube, das ist nicht die Lösung!

Die Undichtigkeiten sind nicht gleichzeitig aufgetreten. Es hat mit dem Fenster - Fahrerseite - an der Sitzgelegenheit begonnen. Dann kam die andere Seite (Fenster welches sich nicht öffnen lässt).
Später dann das über dem Herd und dieses Jahr das hinter im Schlafbereich. Das mit den Schrauben werde ich mal probieren. Danke erst mal. Gruß Jürgen

Olli2305 am 30 Aug 2023 12:13:12

Welche Links?

xenio am 30 Aug 2023 14:23:28

Die Links sind eine Werbeanzeige, haben nix mit dem Thema zu tun.
Du fragtest nach Erfahrungen anderer: Ich finde die Challenger Wohnmobile sehr schön u. bin auf Stellplätzen über Jahre hinweg immer mal wieder mit deren Besitzern ins Gespräch gekommen u. habe auch mehrmals von Undichtigkeiten gleich mehrerer Fenster noch während der Garantiezeit erfahren. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber hat mich letztlich vom Kauf abgehalten. Damit will ich Challenger nicht schlecht machen, ist nur eine Momentaufnahme. Verwundert war ich dass die Undichtigkeiten von recht neuen Fahrzeugen berichtet wurden. Bei einer anderen Marke hatte ich ähnliche Erfahrungen gehört, man kann sowas schlecht einordnen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Masseproblem Euramobil 580 LS Sport
Chausson 758 Panoramafenster undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt