aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV iPad Multimedia

PhilippTh am 06 Sep 2023 17:05:44

Hallo zusammen,
wir haben ein Adria Coral XL und überlegen im Moment eine Sat-Anlage nachrüsten zu lassen. Meine Frage dreht sich aber eher um den TV und unsere „Ansprüche“.
Wir möchten gerne, dass man über den TV auch Prime Video schauen kann. Bietet sich da eher ein SmartTV oder eine Lösung mit FireTV Stick an? Darüber hinaus möchten wir, dass man auf dem TV und auf einem iPad parallel die gleiche Serie auf Prime Video schauen kann. Kennt jemand eine Lösung die das bewerkstelligen kann? Und zusätzlich noch, welche TV‘s mit DVD könnt ihr empfehlen? Es gibt so viele unterschiedliche Marken von den ich noch nie etwas gehört habe.

Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 07 Sep 2023 07:43:37

Moin,
Prime Video kannst du sowohl über Smart TV als auch über den Fire TV Stick schauen.
Aber wenn ich eine neue Anlage installiere würde ich schon den Smart TV favorisieren.
Das gleichzeitigen schauen über ein Tablett und TV würde meiner Meinung nach eigentlich nur über spiegeln
vom Tablett auf den TV funktionieren.

ChristianF am 07 Sep 2023 08:52:19

Die Kosten einer SAT Anlage (i.d.R. meist über 1000€ mit Einbau) stehen aus meiner Sicht heute nicht mehr im Verhältnis zu dem, was sie bieten kann. Insbesondere, wenn auch Streaming ein Thema ist. Da würde ich mir eher überlegen, einen halbwegs ordentlichen Router mit hohem Datenvolumen anzuschaffen und für das bisschen Programmfernsehen auf einen VoD Dienst wie Joyn, Zattoo, MagentaTV o.ä. zu setzen. Viele davon haben Free-Pläne mit denen man schon eine ganze Menge Sender empfangen kann, ansonsten gibt es bei Mydeals & Co. regelmäßig Rabattangebote dazu.

Damit stellt sich auch die Frage nach einem SmartTV nicht mehr in der üblichen, sondern vielmehr vielleicht in eine andere Richtung: muss es überhaupt noch ein klassischer Fernseher sein? Wäre ein größeres Tablet nicht vielleicht die bessere Wahl?
Falls die Entscheidung doch für einen TV fällt würde ich definitiv einen Smart TV nehmen. Das, was damit nicht möglich ist, kann man nach persönlichem Belieben mit Chromecast, Apple TV oder Firestick lösen.

Die Frage hinsichtlich der gleichzeitigen Wiedergabe beantwortet Amazon Dir unter --> Link :
Amazon hat geschrieben:Wie viele Streams kann ich mit meinem Konto ansehen?
Die Anzahl der gleichzeitig möglichen Streams mit einem Amazon-Konto ist begrenzt. Du kannst über dasselbe Amazon-Konto gleichzeitig drei Streams abspielen sowie bis zu zwei Streams, wenn es sich um denselben Inhalt handelt.

Anzeige vom Forum

peter1130 am 07 Sep 2023 09:22:11

Wenn du gleichzeitig guckst hast du natürlich auch das doppelte Datenvolumen verbraucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung automatische Satanlage
Satschüssel findet Satelliten nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt