|
Kennt jemand Campingplätze in Süditalien, die ganzjährig geöffnet sind? Zumindest auf Sizilien gibt es einige! Aber auch Apulien und Kalabrien bietet einige Plätze. Kann man aber auch ganz leicht selbst herausfinden in diversen Apps und im Internet. :wink: Gruß Richy Moin, ich kenne keine, aber Google kennt jede Menge.
Doch sieh dir mal diesen an. Da war ich selber. "Langzeit-Gäste im "Winter" sehr günstige Pauschalen alles incl. --> Link . Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hallo Habe mich soeben mal schlau gemacht, weil es mich auch interresiert .Bin am überlegen ob ich Anfang November Richtung Spanien,Portugal mache oder eben Italien. Kurz um sie nannten mir ein Preis von 20€ am Tag alles inclusive für Womo, 2Erw.,1Hund.,für Anfang November bis Mitte Januar. Gruß Fritz Camping Lido Salpi bei Manfredonia kann ich empfehlen. Anfang November 2022 war auch das Restaurant noch auf, gutes Essen, sehr gute Pizza. --> Link Bin für eine Woche in Galipoli nähe Lecce unterwegs, im Hotel. Sehr vernünftige Preise, super Camping, Stadtnähe, Strand, Pool, Wassertemp momentan um die 25grad, nicht überfüllt. Gutes 5G Netz, erreichbar mit Zug und Flug. In Galipoli leben die Einheimischen das ganze Jahr, alles geöffnet, keine Geisterstadt. Wird nach 2 Wintern in Sizilien vermutlich mein diesjähriger Winterstandort. ...und 1a Einkaufsmöglichkeiten. Der nächste "Famila ist 10 Minuten fußläufig! Uns hat es dort super gut gefallen. Waren im November 21 für drei Wochen dort. Dann weiter nach Süden. Gruß Richy Also, über Winter offene CPs lassen sich alle googeln, und das sollte man vor Anfahrt auch machen oder noch besser eben anrufen. Es kommt immer mal vor, dass ein Platz nach Unwetter oder sonstigem doch schließt. Wir gehen seit einigen Jahren nach Apulien und Kalabrien um dem Novemberblues zu entfliehen, also von mitte Oktober bis mitte Dezember. Dabei treffen wir auch auf die Ganz-Überwinterer. Viele von denen arbeiten sich mit dem Wetter von Nord-/Mittel-Italien nach Süden, wo sie dann meistens im Oktober eintreffen. Im Dezember gehen einige weiter nach Sizilien, wo ganz viele Plätze ganzjährig geöffnet haben und auch Freistehen in der Winterzeit kein Problem ist. Neben dem bereits erwähnten CP Masseria in Gallipoli gibt es noch den Onda Azzurra in Rossana. Masseria war zuletzt 14 € am Tag mit Einzelbad, Onda Azzurra 13 € mit beheiztem Sanitärhaus (hier gibt es Sandstrand, allerdings verschwindet die Sonne recht früh am Nachmittag) Die haben alle Langzeittarife, generell muss man aber wissen, dass die Pools trocken bzw. gesperrt sind und die Stege am Strand und Kioske abgebaut sind. Die CP-Restaurants sind ab ca. Dezember nur noch am Wochenende geöffnet oder ganz zu. Schön ist auch Punta Alice in Ciro Marina, hatte aber letztes Jahr mitte November schon zu. Auch beheiztes Sanitär. Wir lieben den Tropicale in Diamante, hat letztes Jahr kräftig aufgeschlagen von 7,20 auf 8€ bei länger als 1 Woche Aufenthalt, warmduschen 1 €. Der Platz ist fußläufig zur Stadt und hat einen nahen Super Conad. Sanitär ist einfach. Gebadet haben wir letztes Jahr noch an Nikolaus, Wasser 20°, Luft 20°. Ende November gibt es aber schon mal stürmische Tage dort. Auf Sizilien ist der La Spiaggetta in Sampieri beliebt, 15€ am Tag, 200 im Monat. Ab mitte Oktober muss auf keinem der Plätze reserviert werden. Die Betreiber helfen auch mit Gas zu besorgen.
Wenn die jetzt aber 20 Euro wollen habe die den Preis verdoppelt. :mrgreen: Mir wurde im Okober 2021 nur um 10 Euro, alles incl verrechnet. War aber ein "Wochen-Sonder-Angebot" Winter-Spezal (per Mail) nicht auf HP. Der Vorteil war, im untern Teil des Areals, gegen das Meer zu, hat es eine freie grosse offene Wiese, speziell für Wohnmobile. Kein Schatten, dafür besten TV- Empfang. Nahe beim Auto: Wasser, Grauwasser, Strom
Bei meinem 1. Besuch Oktober 2021 war der ganze grosse Platz offen, genügend Platz auf Wiese mit wenig Bäumen. Bei meinem 2. Besuch ein Jahr später war der Platz SEHR eingeschrönkt. Nur noch der kleine Teil VOR der Schranke. Sehr eng und dicht "bewaldet", schattig und über allen Plätzen viele Drähte (Schatten-Matten im Sommer?) Ich bin mit Alkoven-WoMo mit den Solarzellen in den Drähten hängen geblieben. Daher weiter gefahren :!: .
Immer wieder interessant hier - von welchem Campingplatz in Gallipoli --> Link redet Ihr denn? Agricampeggio & Glamping Torre Sabea? Camping La Masseria? Camping La Vecchia Torre? Oder noch ein ganz Anderer!? Camping La Masseria So isses :ja: Gruß Richy :top: Danke!
Hast Du für einen Winter in Sizilien noch mehr Tipps? Gruß Dorit Wir haben im November den Stiefel umrundet und sind vorzeitig wieder heim . Der Norden Italiens fasziniert uns immer .. aber wir haben die Sonne gesucht , und im Süden auch gefunden .. leider aber nicht viel mehr .. es gibt nur ganz wenige geöffnete Campingplätze .. fast alles ist zu .. cp , Geschäfte , teilweise sogar die Supermärkte .. urlaubsfeeling kommt da nicht auf .. dazu das bekannte Müllproblem und die unsägliche Infrastruktur .. überall leerstehende Häuser und Rohbauten .. und das was bewohnt ist ist baufällig .. insbesondere Brücken und Tunnels .. echt kein vergleich zu spanien .. der Süden italiens wird uns nimmer sehn Gerade wer abseits der großen Straßen unterwegs ist, wird sein Glück in Süditalien finden. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen. Und Schattenseiten gibt es überall. Die haben wir auch die letzten sechs Wochen in Spanien an der Küste erleben müssen. Da sind WIR schnell wieder ins Hinterland geflüchtet. Diese Gegenden gibt es auch in Frankreich und hier in Marokko. Von Pauschalurteilen sollte man sich niemals abschrecken lassen. Ein Tipp noch: Palermo besitzt mitten in der Stadt einen genialen Stellplatz!!! Sicher, sauber und mit Infrastruktur. 10 Gehminuten ins Zentrum. Palermo ist eine schöne und sehr interessante Stadt!
Capi lo Vito ist ein wunderbarer Ort auf Sizilien! Hat uns beide total an unsere Südafrikareisen erinnert. Der CP dort ist okay. Man kann sehr schöne Wanderungen unternehmen! Hat auch, wie übrigens viele CP auf unserer fünfmonatigen Winterreise durch Italien ganzjährig geöffnet. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :ja: :wink: San Vito Lo Capo muss der Ort wirklich heißen :!: Sorry :wink: |
Anzeige
|