aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 747 GA, Fenster

Herxemer am 15 Sep 2023 21:14:21

Hallo zusammen, unser Wohnmobil wird jetzt 3 Jahre alt. Letztes Jahr hat es mit einem undichten Fenster angefangen. Das habe ich dann während des Urlaubs abgeklebt und wollte es dann später abdichten. Leider hatte ich im ersten Jahr versäumt, die Dichtigkeitskontrolle durchführen zu lassen - war 3 Monate zu spät, dann gings nicht mehr. Ist mein Fehler
Mittlerweile sind wir bei 4 Fenster angelangt, die alle nicht Dicht sind und je nach Wetterlage Regenwasser eingelassen haben.
Schrauben habe ich auch schon alle nachgezogen (bekomme ich von Gleichgesinnten immer wieder gesagt). Aber ist das denn normal ??
Hab jetzt alles abgeklebt und überlege mir weitere Schritte. Das Fenster hinter dem Koch/Spülbereich war das problematischste, denn man sieht es nicht. Dort sind jetzt hinter dem Ausziehfach auch schon Schäden entstanden.
Bin ich da ein Einzelgeschädigter oder gibt es noch "Leidensgenossen". Wäre interessant.

Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 15 Sep 2023 22:44:04

Du kannst auch hier nachlesen, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist.
Da hilft nur Fenster ausbauen, Rahmen und Wand von der alten Dichtmasse sauber machen und mit neuer Dichtmasse wieder einsetzen. Wenn du nicht 2 linke Hände hast, ist das ohne Probleme selbst zu machen.
Oder halt einen Händler damit beauftragen.

ChristianF am 16 Sep 2023 10:32:51

Das Problem bei Chausson ist oft, dass die Beklebung des Fahrzeugs aufgebracht wird, bevor die Fenster eingesetzt werden. Dadurch ergeben sich sehr kleine, aber vorhandene Übergänge, und an denen haftet die Dichtmasse manchmal einfach nicht. Auch bei uns wurden schon auf Dichtheitsgarantie alle Fenster einmal nachgedichtet, bei den meisten hat es geholfen. Dazu wurde die Beklebung um ca. 2mm vor dem Fensterrahmen zurückgeschnitten. Sieht aus als würde es so gehören. Vielleicht ist das auch ein Problem bei Dir?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür Rotec 640 G
Katzenklappe für aufbautür Empfehlungen Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt