aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo finde ich ein Vorführfahrzeug Knaus Boxlife 600 ME

MartinDo am 19 Sep 2023 14:20:58

Hallo Zusammen,
Ich bin hier neu angemeldet, weil ich beabsichtige einen Kastenwagen Camper anzuschaffen.
Nach eingehender Recherche bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass lediglich ein Knaus Boxlife 600 ME alle Mindestkriterien erfüllt. Von Manufakturausbauten aus Preisgründen mal abgesehen.
Vor einem Kauf will ich natürlich ein solches Fahrzeug mal ausgiebig besichtigen und im Idealfall auch mal fahren.
Leider hat kein Händler in meiner Nähe einen solchen Typ auf dem Hof bzw. antwortet erst gar nicht auf eine Anfrage.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man da besser suchen kann.
Nach Prospekt oder Internetseite bestellen kommt gar nicht in Frage.

Danke und liebe Grüße
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 19 Sep 2023 15:00:51

Hallo,

wenn du uns auch verraten würdest, wo du wohnst, könnte man vielleicht zielgerichtet helfen.

Hier sind sie derzeit bei Mobile inserierten Fahrzeuge bundesweit gelistet: --> Link

Gast am 19 Sep 2023 16:40:05

Wenn Du über die versch. Verkaufsplattformen suchst, dann findest Du auch etliche Händler, die so ein Fahrzeug haben. Da kannst Du es dann sicherlich auch ausgiebig anschauen.
Probefahren kannst Du jeden KaWa in der gleichen Dimension, da wird es wahrscheinlich kaum Unterschiede geben.
Ab und zu hilft es auch mal, das Telefon in die Hand zu nehmen, und bei einem Händler anzurufen.

Ein Vorführfahrzeug, welches Du fahren kannst, wirst Du nicht finden. Welcher Händler stellt sich versch. Womo-Typen zum Probefahren auf den Hof. Da hat der Händler ja nichts davon, wenn er es dann als Vorführer günstiger verkaufen muss. Wundert mich dann nicht, dass Du keine Antwort erhalten hast.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

battman am 19 Sep 2023 17:20:13

Idealerweise wäre die vor kurzem stattgefundenen Messe CSD der richtige Ort gewesen um sowas anzuschauen und auch auszuprobieren.
Probefahrt natürlich nicht.
So haben wir es 2021 gemacht.

MartinDo am 19 Sep 2023 18:24:46

Danke für die hilfreichen Tipps,
leider sind die gebraucht angebotenen Fahrzeuge alle entweder >600 km weit weg von hier (Dortmund) oder weisen eine abweichende Ausstattung auf.
Ich habe verstanden, dass die Neufahrzeughändler erwarten,dass ich mich bei Gebrauchthändlern oder auf Messen über das Fahrzeug erkundige und es dann bei Ihnen bestelle. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Wenn ich einen PKW für einen Drittel des Preises kaufen will, ist das alles selbstverständlich.
Dann warte ich eben auf die nächste Messe.

chrisc4 am 19 Sep 2023 18:42:04

Wenn du einen neuen PKW kaufst dann steht nicht genau das Fahrzeug als Vorführwagen zu Verfügung. Das Modell ja, aber Ausstattung, Farbe usw. natürlich nicht. Das wird in der Regel erheblich abweichen. :)
So ähnlich ist das auch bei Wohnmobilen.

supcamper am 19 Sep 2023 19:01:59

Vom Grundriss her ist zB der Caratour oder Carabus 600 ME weitgehend identisch. Innendesign und Haptik der Innenausstattung kann man sich bei einem anderen Boxlife anschauen.
Oder halt bis zur CMT warten.

mantishrimp am 19 Sep 2023 20:07:37

Hallo,

es gibt auf jeden Fall einige 600ME als Mietwagen --> Link
Da könnte man mit den Vermietern Kontakt aufnehmen und nach einer Buchungslücke für eine Besichtigung und evtl Probefahrt fragen.

pluplus am 19 Sep 2023 20:39:51

MartinDo hat geschrieben:Ich habe verstanden, dass die Neufahrzeughändler erwarten,dass ich mich bei Gebrauchthändlern oder auf Messen über das Fahrzeug erkundige und es dann bei Ihnen bestelle. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Wenn ich einen PKW für einen Drittel des Preises kaufen will, ist das alles selbstverständlich.
Dann warte ich eben auf die nächste Messe.

Da kannst du auch gleich Lotto spielen, wenn du ein Austellungsfahrzeug in deiner Wunschkonfiguration, in Wohnortnähe finden willst.
Auch der Einzelbau für das mehrfache an Geld steht nicht rum und kann Probe gefahren werden.

Gast am 20 Sep 2023 06:28:58

MartinDo hat geschrieben:...Dann warte ich eben auf die nächste Messe.

Und auch dort wird das Wohnmobil nicht in Deiner Wunschkonfiguration stehen. Sorry, aber das ist eine Wunschvorstellung, die Du da hast. Und das ist nicht kundenunfreundlich, wie Du es nennst, sondern ganz normal. Wie in jedem Autohaus, wie bei jedem Bootshändler, wie in jeder Fertighausausstellung. Da steht auch kein Haus, genau wie Du es möchtest. Müsste man nach Deiner Meinung nach aber erwarten, wenn es das 5-fache eines Womos kostet. Oder ist das auch nur kundenunfreundlich?

Marsu123 am 20 Sep 2023 08:53:25

MartinDo hat geschrieben:Dann warte ich eben auf die nächste Messe.

Mach das :daumen2:

Wird das beste sein :ironie:

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

5,40m oder 6m lang ?
Auswahl, Kaufvertrag Kaufpreis, z B Rimor Ford Rimor Sailer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt