rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auswahl, Kaufvertrag Kaufpreis, z B Rimor Ford Rimor Sailer

janpr am 22 Sep 2023 22:47:53

hallo Freunde des Reisens,

ich habe ein paar allgemeine, gesammelte Fragen, und möchte nicht x-verschiedene Treads eröffnen, daher:

wenn das Fahrzeug weit weg ist, euch absolut gefällt, und ihr befürchtet, daß es schnell weg sein könnte: würdet ihr per Mail gesandten, gescannten Kaufvertrag abschließen und den ADAC vorab hinschicken zur Prüfung (inkl. Feuchtigkeits-Check, Motor, Probefahrt etc., wobei im Kaufvertrag vermerkt ist, daß der Kaufvertrag ungültig ist, wenn größere Mängel am Fahrzeug durch den ADAC festgestellt werden?

Wie würdet ihr es mit der Bezahlung handhaben? z.B. ein Viertel des Kaufpreises überweisen, und den Rest in Bar nach eigener Sichtprüfung?

was braucht ein wintertaugliches Wohnmobil? doppelten Boden? welche Art Heizungen, welche nicht?

welche Fragen würdet ihr vor allem / auf jeden Fall stellen, wenn ein Händler ein WoMo fast schon verdächtig günstig im Verhältnis zu Baujahr und km-Stand einstellt und die Anreise zum Verkäufer mehrere Stunden bis 1 Tag dauert, also zum Beispiel BJ 2006, 100.000 km, moderne Ausstattung eher der 2010er-Jahre usw. für 26.000 €

ist es seriös bzw. was ist zu prüfen, wenn das Fahrzeug an privat nur bei Abschluss einer Ersatzteile-Versicherung des Verkäufers abgeschlossen wird?

Was ist bei der Umrüstung des Diesels zu prüfen, wenn er keine grüne Plakette hat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 22 Sep 2023 23:23:45

Der ADAC hilft bei Pannen,aber er überprüft keine Fahrzeuge.Sich vom Händler drängen zu lassen,ist so mit das Dümmste,was man machen kann.Sich von "will haben" leiten zu lassen ist dann der Kardinalfehler.Da hilft nur eines : Hinfahren und selbst sorgfältigst kontrollieren,erst dann kann über einen Kaufvertrag und die Bezahlmodalitäten geredet werden.

Gruß Bernd

pepe20 am 22 Sep 2023 23:28:27

...ich würde hier gar nicht mehr antworten 8)

Anzeige vom Forum

Elgeba am 22 Sep 2023 23:42:04

Du hast recht,ich frage mich,wie viele Threats dieser Träumer noch aufmachen will.

Gruß Bernd

pepe20 am 22 Sep 2023 23:46:39

Danke. Einfach mal abwarten, ob noch was Konstruktives kommt...

janpr am 23 Sep 2023 00:14:06

hmm wow .. ich bewundere euer kommunikatives Niveau. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, einen öffentlich wirksame Position, wie Pressesprecher, Politiker, Fernsehmoderator oder ähnliches zu bekleiden?

launig am 23 Sep 2023 05:15:44

Eine Frage hast Du vergessen:
Kann im Alkoven eine Kuh schlafen damit man morgens frische Milch hat ? :P
.

HeideMobil am 23 Sep 2023 07:30:23

Moin Jan,

es ist aufgefallen, dass deine Fragen im Forum eher der bzw deiner Unterhaltung dienen als dem Erfahrungsaustausch oder konkreter Hilfestellung :!:

Gast am 23 Sep 2023 08:00:53

HeideMobil hat geschrieben:es ist aufgefallen, dass deine Fragen im Forum eher der bzw deiner Unterhaltung dienen als dem Erfahrungsaustausch oder konkreter Hilfestellung :!:

Das ist jetzt aber eine sehr wohlwollende Umschreibung eines Trolls! :D

Pechvogel am 23 Sep 2023 08:37:46

Warum? Er hat doch geschrieben dass er nicht x-Threads aufmachen will!
( wo sind wir jetzt? bei „W“? )

Aber zu den Fragen:
wenn ich doch das Womo eh nur für ein paar Wochen haben will und es dann wieder verkaufe dann muss man doch nicht soo genau hingucken? Oder? :ja:
Und was nach 30 Jahren noch nicht gänzlich auseinander gefallen ist das wird auch 30,5 Jahre alt! :lach:

Klar kann man sich auf Verkäufer immer verlassen! Die wollen grundsätzlich immer nur das Beste des Käufers. :mrgreen:

Und im Winter campen kann man mit JEDEM Womo! Nur nicht überall. 8)
Teilweise reicht aber auch ‘n Zelt. Allerdings kann man das nicht so gut gegen Einbruch sichern. :lol:

Also: lass Dich nicht verunsichern und mach einfach! :lanz:

Grüße
Dirk

lonsome am 23 Sep 2023 09:12:39

Hallo,

Fragen würde ich dem Händler nicht stellen, sondern mir das Womo anschauen und auch jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Oft kann man schon riechen, was mit dem Fahrzeug los ist. Vor ORt kann man dann fragen, klar.

WIntercamping: Die Heizung reicht wohl bei fast jedem Fahrzeug aus. Aber: Ist es ein ALkoven, ein TI oder was? Doppelboden ist auch keine Garantie. Ich hatte einen Knaus mit Doppelboden, da liefen aber zwei Abwasserrohre ca. 20 cm unter dem Boden im Freien und waren regelmäßig eingefroren. Mein letzter Knaus hatte alles ganz gut bgedeckt mit eine Haube und keinen Doppelboden, und da ging alles recht gut. Also auch da: anschauen! Und vom Händler nicht mit Unsinn abspeisen lassen wie: Der hat dafür einen Elektrohezistab im Abwassertank.

Ohne Anschauen usw. würde ich nie ein Womo kaufen. Dann stellen sich auch die ganzen Fragen mit dem Kaufvertrag etc. nicht mehr.

Und wenn der Verkäufer eine ersatzteilversicherung abschließen will, dann heißt das: Er traut dem Fahrzeug selber nicht. Er muss ja die Gewährleistung geben. Und um sich da raushalten zu können, sollst du dann die Versicherung bezahlen.

Also: Fahrzeug kaufen ohne Besichtigung: Nie - für mich jedenfalls.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo finde ich ein Vorführfahrzeug Knaus Boxlife 600 ME
Heavy oder Light? Surfmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt