aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nupsis am Fensterrollo abgebrochen, kennt ihr den Typ?

nudeleisen am 19 Sep 2023 16:29:26

Hi,

mir ist ein Fiat Ducato 230 mit Granduca Aufbau vom Rollerteam BJ 96 zugelaufen. Die Doppelrollos haben Nubsis, um den Federmechnismus zu bedienen. Nach so langer Zeit sind die leider porös und einfach abgebrochen. Ich hoffe es gibt ersatz, allerdings finde ich den Fenstertyp nicht raus.

Auf dem Bild ist eine Seite abgebrochen, die andere noch dran.

Vielleicht kennt hier wer den Fenstertyp oder hat einen Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 19 Sep 2023 20:10:28

sieh mal dort: --> Link

Marsu123 am 20 Sep 2023 06:38:03

Moin,

diese Verriegelungen gehören zum Verdunkelungsrollo.
Ich weiß nicht ob es diese Verriegelungen einzeln gibt oder ob sie überhaupt einzeln getauscht werden können.
Das Verdunkelungsrollo, inklusive der Verriegelung, gibt es als Ersatzteil und kann recht einfach getauscht werden.

--> Link

Verdunkelungsrollo.png

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 20 Sep 2023 06:43:46

Der Fenstertyp spielt da keine Rolle, es kommt auf die Maße des Rollos an. Diese Cassettenrollos gibt es zum Ersetzen, dafür wird innen der Fensterrahmen abgeschraubt, man kann sowohl Rollo als auch Fliegengitter rausnehmen und ersetzen.
Dazu würde ich mal in den nächstgelegenen Campingshop oder die nächste Werkstatt gehen. Bei meiner Campingwerkstatt habe ich gerade im Frühjahr an ein paar Fenstern die Rollos und Fliegengitter erneuern lassen weil die einfach nicht mehr schön aussahen. Die Kunststoffteile, die bei Dir abgenutzt sind, waren allerdings bei unserem Wohnmobil Bj. 1995 noch top, so abgenutzt und porös habe ich solche noch nie gesehen...

PittiC am 20 Sep 2023 08:23:42

Das müsste es sein was du suchst.
--> Link

nudeleisen am 21 Sep 2023 00:48:30

Marsu123 hat geschrieben:diese Verriegelungen gehören zum Verdunkelungsrollo.
Ich weiß nicht ob es diese Verriegelungen einzeln gibt oder ob sie überhaupt einzeln getauscht werden können.
Das Verdunkelungsrollo, inklusive der Verriegelung, gibt es als Ersatzteil und kann recht einfach getauscht werden.

BadHunter hat geschrieben:Der Fenstertyp spielt da keine Rolle, es kommt auf die Maße des Rollos an. Diese Cassettenrollos gibt es zum Ersetzen, dafür wird innen der Fensterrahmen abgeschraubt, man kann sowohl Rollo als auch Fliegengitter rausnehmen und ersetzen.

Ah super. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Gerade für Dometic Fenster gibt es sowas als Ersatzteil. Allerdings sieht das von außen bei unseren Rollos nicht so wirklich ersetzbar aus. Ich werde es sehen, wenn ich es dann zerlege. Guter Tipp auf jeden Fall das Rollo mit dazu zunehmen. Ist mir lieber als gar keine Lösung zu finden. 3D Druck wird vermutlich den Aufwand/Nutzen nicht rechtfertigen.

PittiC hat geschrieben:Das müsste es sein was du suchst.
[Link]

Die sehen tatsächlich bis jetzt am ehsten danach aus was wir suchen. Ich schau mir die mal an, wenn ich ein Fenster zerlegt habe. Was ich mir schon einen Wolf gesucht habe :lach:

mv4 am 21 Sep 2023 08:47:21

Diese Teile gibt es einzeln bei Dometic/Seitz als Ersatzteil zu kaufen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrertür Eura Integra Bj 2019
Bürstner IXEO time Edition 30 Wassereinbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt