rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Onboard Batterie mit 110 Volt laden

WoMoGerd2 am 20 Sep 2023 18:50:09

Hallo,
ich bin - für längere Zeit - in Nordamerika unterwegs.

Bisher konnte ich meine LiFePO4 Batterie ab und zu auf Wohnmobil Stellplätzen mit meinem "CARBEST BC-01 230 SCT" aufladen.
Dieses Ladegerät funktioniert aber leider nicht hier in Kanada mit 110 V.

Hier also meine Fragen:

* Kann man das CARBEST BC-01 230 SCT auf 110 V umrüsten?
* Welche Alternativen gibt es hier in Kanada und wo kann man sie besorgen / kaufen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 21 Sep 2023 06:29:36

WoMoGerd2 hat geschrieben:..mit meinem "CARBEST BC-01 230 SCT" aufladen.
Dieses Ladegerät funktioniert aber leider nicht hier in Kanada mit 110 V.
Hier also meine Fragen:
* Kann man das CARBEST BC-01 230 SCT auf 110 V umrüsten?
* Welche Alternativen gibt es hier in Kanada und wo kann man sie besorgen / kaufen?
Gerd

Moin,
eventuell einen Spannungswandler dazwischen schleifen :
Amazon Link

Spannung 110 zu 230.jpg

Spannung 110 zu 230 1.jpg

Sowas müsste es auch direkt in Kanada zu kaufen geben.

Grüße Ralf.

Ahorne7500 am 21 Sep 2023 07:03:12

Hallo,

Kannst du nicht einfach in einem Ami-Camping-Shop
ein entsprechendes 110V Ladegerät für Womos kaufen?

Geld musst du sowieso ausgeben.
.

Anzeige vom Forum

mv4 am 21 Sep 2023 08:21:06

Es gibt Stromwandler von 110V auf 230V ...das hängst du einfach dazwischen...du hast ja noch mehr Verbraucher die auf 230V laufen

...ich hatte Mal ein Ami Wohnmobil...da musste ich den umgekehrten Weg gehen...von 230 auf 110V...den Konverter hab ich noch im Regal liegen.

Tinduck am 21 Sep 2023 08:55:20

Kauf dir einfach bei Walmart o. Ä. ein relativ starkes Batterieladegerät für Autos. Wenn du dann mal laden must, an die Bordbatterien anschliessen und mit Verlängerungskabel an die CP-Steckdose. Dürfte die billigste Lösung sein. Womo-Spezialkram kostet auch immer Spezial.

Könnte man natürlich auch 'fest' installieren, wenn du länger in Nordamerika bist.

bis denn,

Uwe

WoMoGerd2 am 26 Sep 2023 01:37:23

Hallo "Marsu123",

ich habe deinem Rat gefolgt und mir einen Spannungswandler (SEYAS 2000W Voltage Transformer Converter) bestellt, den ich freundlicherweise bei einem Wohnmobilhändler hin liefern lassen konnte. Er funktioniert toll! Danke für den Tipp.

Da ich meine anderen Geräte ja auch auf 230 Volt (Kühlschrank, Batterieladegerät u.a.) laufen habe, war das die beste und einfachste Lösung.

DANKE!!
Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um Hilfe, Aktuell ohne Strom in Griechenland unterwegs
Neuer LiFePO4 Akku mit 3,2V Zelldrift Aolithium 100Ah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt