aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keine Förderung Ruspartikelfilter bei WoMo?

maushausen am 02 Jul 2007 09:08:29

Hallo zusammen, wir fahren einen Duc Baujahr 2004 als Wohnmobil zugelassen. Jetzt wollten wir bei FIAT einen Rußpartikelfilter einbauen lassen. Da war die Aussage, dass es für WoMo keine einmalige Förderung so wie bei PKWs gäbe.

Stimmt das?
Aber wieso rengieren WoMo dann in der "Partikel-Minderungsstufe" M1-SA eines PKW?

Weiß da jemand von Euch etwas nähres darüber? : :?:

Allzeit gute Fahrt und herzliche
Maushausen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 02 Jul 2007 09:14:33

Mit dem Einbau dieser Teile würde ich eh abwarten.
Hatte vor kurzem ein intressantes Gespräch in dem es hies das die RPF geprüft wurden und sich dabei herausstellte das der Ausstoß sich kaum reduziert hat. :?

maushausen am 02 Jul 2007 10:44:22

Hallo Beduin, danke für die Info.
Wo hast Du das gelesen oder gehört? Kann ich dazu irgendwo etwas näheres erfahren?

Herzliche
Maushauen :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jul 2007 21:39:09

Hi,
nach meiner Kenntnis gibt es für Deinen Dukato keinen RPF. Die drei von HJS für Dukato´s angebotenen RPF haben nur eine Zulassung für Kastenwagen. Beim Einbau verlierst du womöglich die Zulassung.

Klaus

KaterCarlo am 11 Jul 2007 20:07:24

Ich sage mal Nööö...

An meinem Ducato 244, 2,8, Baujahr 2003 habe ich einen TWINTEC Rußfilterkat einbauen lassen.

Gekostet hat die Sache 820 € incl. MwSt.

An der Windschutzscheibe habe ich nun eine "Etiketta verde" mit ner 4 drauf.

Aber, unser Finanzamt bockt derzeit noch.

Wie es weiter geht?? Keine Ahnung. Ich habe derzeit etwas Stress und keine Zeit!

Ich werde mich aber wieder mal melden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten
Italienschild
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt