xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten

SaVoMaJa am 03 Jul 2007 17:04:04

Hallo,
bin noch absolut neu hier!!! Lese aber schon ne ganze Zeit Eure wirklich interessanten Beiträge und nun ist es an der Zeit das auch ich mal was Frage...

Also auch wenn es angeblich keine dummen Fragen gibt,denke ich ich stell trotzdem mal eine :D

Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines WoWas und nun stellt sich mir die Fragen: Darf ich mit dem WoWa auch solche Plätze anfahren wo nen Schild steht das Wohnmobile hier zum übernachten stehen dürfen.(hab ich das nun richtig ausgedrückt?) :roll:

Grüßle

SaVoMaJa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 03 Jul 2007 17:11:47

Hi !
Wenn die Beschilderung so klar ist, dann: nein.
Ich gehe davon aus, du meinst die richtig amtliche Beschilderung, die ist nun leider mal eindeutig.
PS. Mir persönlich ist's wurscht, ob ein Gespann dort steht.
Klausimaus

Tipsel am 03 Jul 2007 17:31:10

Es gibt eine Liste von Stellplätzen, auf denen Wohnwagen erlaubt sind. Weiß nicht von wem, aber ich glaube vom ADAC.

Anzeige vom Forum

jonathan am 03 Jul 2007 21:20:08

Ich habe schon häufiger mal auf solchen Stellplätzen mit dem Zusatz "nur für Wohnmobile" übernachtet, habe mich allerdings zuvor in der zuständigen Kurverwaltung, Gemeinde oder Privatbetreiber erkundigt. Habe bis auf Stellplatz am Steinhuder Meer noch nie eine Absage bekommen, wenn ich sicherstelle, daß mein WoWa genauso "untenherum dicht" wie ein WoMo ist bzw. ein verschliessbarer Tank(kein Eimer) aufgestellt wird. Und das ist er nun mal !
Du darfst aber unbesorgt auf P-Plätzen schlafen, die ohne einschränkende Zusatzschilder existieren. Z.B. in Bad Bentheim, der große P-Platz unter der Burg: Hier ist der kleiner Teil mit dem Schild "Wohnmobile" gekennzeichnet, der grössere Teil nur mit dem "P". Hier steht man genausogut oder besser, da keine Bäume! Hier stehen i.d.R. auch der grössere Teil der WoMo.

Werner

SaVoMaJa am 05 Jul 2007 19:54:23

DANKE,

für die schnellen Antworten.Ihr habt mir echt weitergeholfen.

Grüßle

SaVoMaJa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuernachzahlung für verkauftes Wohnmobil
Keine Förderung Ruspartikelfilter bei WoMo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt