Hallo,
ich habe in unserem Chausson Flash 01 aus Baujahr 04/20212 einen Kühlschrank Dometic RM 7361 verbaut. Wenn ich den Kühlschrank auf Gas umstelle, dann zündet das Teil wunderbar und läuft auch so wie es sein soll. Nun kommt es aber vor, dass dieser nach unterschiedlichen Zeitabständen in Störung geht und ausgeht. Ich habe nun den Kühlschrank schon mit Druckluft ausgeblasen und alle Kontakte des Thermoelementes saubergemacht und mit Kontaktspray behandelt. Das hatte ich vergangenes Jahr bereits gemacht und dann war es diesen Sommer in Ordnung. Wir haben nun dieses Jahr den Kühlschrank ca. 20 Tage mit Gas betrieben.
Nächste Frage: Der Kühlschrank hat einen elektronischen Zünder. Die Kabel vom Thermoelement, welches in die Flamme reicht, geht dann anschließend zu dem elektronischen Zünder und das Massekabel ebenfalls.
Dadurch, dass wir in drei Wochen für 5 Wochen nach Marokko aufbrechen und im Kühlschrank auch Medikamente transportieren, möchte ich da wirklich maximale Sicherheit haben, das das Teil funktioniert.
Nun die Frage, hatte jemand schon mal an solch einem Gerät das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Hier noch ein paar Bilder von der Flamme. Meiner Meinung nach brennt diese eigentlich sehr gut. Aber ich bin Laie. Ebenso das Metall vom den Thermoelementfühler. Allerdings reicht dieser etwas nach oben. Ich habe diesen aber nicht verändert.
Danke bereits jetzt für konstruktive Anteworten.
Grüße und schönen Abend.