aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank - Gasbetrieb

WoMoGerd2 am 20 Sep 2023 19:47:48

Hallo,
mein Dometic Kühlschrank Type C 40/110 Modell RM 7401L funktioniert nicht mehr im Gasbetrieb.
Den Gasbrenner habe ich erneuert, er zündet auch, aber das Blech (die Abschirmung um den Brenner) wird nicht wirklich heiß. Ich habe ihn mit Druckluft gereinigt. Leider Ohne Erfolg.

Was kann ich machen?

Freue mich auf eure Antworten
Gerd

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franky70 am 20 Sep 2023 21:24:01

Hallo Gerd,
kannst du eine Flamme erkennen?
Kommt Gas am Brenner an?

silverdawn am 21 Sep 2023 10:18:41

WoMoGerd2 hat geschrieben:
mein Dometic Kühlschrank Type C 40/110 Modell RM 7401L funktioniert nicht mehr im Gasbetrieb.

Bei meinem RM 7 war es das Zündmodul, hat 126,- Euro gekostet.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Franky70 am 21 Sep 2023 11:38:28

silverdawn hat geschrieben:Bei meinem RM 7 war es das Zündmodul, hat 126,- Euro gekostet.

Gruß
Harald

Hallo,
aber er schreibt ja, dass er zündet, nur, so verstehe ich das, hat er keine Flamme.

silverdawn am 21 Sep 2023 12:07:59

Franky70 hat geschrieben:
aber er schreibt ja, dass er zündet,

Wenn das Zündmodul kein zusätzliches Gas freigibt dann kann sich auch keine Flamme bilden.

Gruß
Harald

drivetheglobe am 23 Sep 2023 20:19:26

Der Beitrag gehört in den Kühlschrankbereich, aber vielleicht hilft das - hatte ähnliches Problem möglicherweise:

--> Link

lg

WoMoGerd2 am 26 Sep 2023 01:26:31

Hallo,

also erst mal habt ihr natürlich Recht, das gehört nicht in diesen Bereich. Sorry.

Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Mit 230 V bzw. mit 12 V wird der Kühlschrank schön kalt. Im Gefrierfach gefriert es auch.
Wenn ich aber auf Gasbetrieb umschalte, hört man das "Klacken", also er zündet und die Flamme brennt dann auch, aber halt nicht ausreichend, dass der Kühlschrank kalt bleibt.

Danke für den Link, den ich bekommen habe, da werde ich mich mal versuchen, das ganze nachzuvollziehen. Bin leider in dem Thema kein Fachmann. Ich bin da auch ziemlich frustriert, weil ich mich da schon so lange mit herum ärgere...

Liebe Grüße
Gerd

Stocki333 am 26 Sep 2023 07:49:17

WoMoGerd2 hat geschrieben:Wenn ich aber auf Gasbetrieb umschalte, hört man das "Klacken", also er zündet und die Flamme brennt dann auch, aber halt nicht ausreichend, dass der Kühlschrank kalt bleibt.

Hallo Gerd.
IMein uralter Kühlschrank hatte 2 mal das Problem mit schlechter Kühlleistung.
Einmal verschmutzter Brenner. Der brannte zwar, aber schlechte Leistung. Die Flamme war nur 3 cm hoch. Sollte aber 5 cm hoch sein. Siehst du aber nur korrekt wenn es Dunkel wird.
Letztes Jahr in Spanien das selbe Kühlproblem. Ursache war ein defekter Gasregler. der an der Flasche. Darauf gekommen bin ich als ich die Heizung mal brauchte, Und ich muste die Heizung fas auf Voll drehen, das es warm wurde. Und ich hab mich zum Hugo gesucht,
Viellecht helfen dir die paar Zeilen.
Franz

ddobi am 26 Sep 2023 13:06:28

Hallo Gerd
Ich vermute das der Filter im Gassicherheitsventil GV100 zu ist. An der Ankommenden Leitung befindet sich ein 90°gebogenen Rohr ,darin befindet sich ein Filter (sieht aus wie ein Zigarettenfilter) den mal ausbauen, alles wieder zusammen Schrauben und dann testen.
Gruß Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dometic RM 7361
Thetford Kühlschrank kühlt nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt