aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat WoMo mit repariertem Dachfenster

janpr am 25 Sep 2023 16:36:57

hallo,

ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil in Aussicht. Auch hier liegt wohl kein Serviceheft vor. Aber Rechnungen soll der private Besitzer wohl haben.

Sieht innen alles ganz gut aus. Das Dachfenster wurde mal vor ein paar Jahren ausgetauscht, weil es nicht dicht war. Ist wohl Wasser reingekommen. Werde Feutigkeitsprüfung vornehmen.

Baujahr ~ 2000, deutscher Aufbau, Fiat, TÜV und HU 05/2023 neu gemacht, diverse Teile neu, wie Autobatterie, Wasserpumpe, Teil Vorderachse u.a.

Stand wohl stehts überdacht. Angeblich nur bei gutem Wetter gefahren. Sieht von außen aber nicht so aus.

Ist das mit dem ausgetauschten Dachfenster kritisch? Ich würde sagen, erstmal noch nicht kritisch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Russel am 25 Sep 2023 16:53:00

Ich habe schon die Hälfte meiner Dachfenster getauscht. Und hilft dir das jetzt weiter?

babenhausen am 25 Sep 2023 17:15:58

Die Frage ist: Wie groß war oder ist der Schaden bevor das Dachfenster getauscht wurde

Anzeige vom Forum

bstocker am 25 Sep 2023 17:17:41

Hat er Laengsbetten, Platz fuer Waschmaschine, Trockner, Klimaanlage, 300Ah-Akku aus deiner Wunschliste und bleibst du damit unter 3,5 Tonnen?
Link waere hilfreich.

Trollo am 25 Sep 2023 17:29:43

….wahrscheinlich musste die Dachhaube getauscht werden, weil der Vorbesitzer versucht hat, in ein Parkhaus zu fahren?!

Völlig unkritisch, einfach Dichtigkeit vom ADAC prüfen lassen. Ein bisschen Feuchtigkeit schadet nicht, der Trockner wird’s richten.

wolfherm am 25 Sep 2023 17:51:42

Moderation:Bleibt bitte beim Thema. Wenn euch die Fragen nicht gefallen oder ihr euch auf den Arm genommen fühlt, ignoriert das Thema doch. Ihr müßt hier nicht lesen und auch nicht schreiben. Jetzt bitte ernsthaft oder gar nicht, ansonsten muß ich den einen oder anderen hier aus dem Rennen nehmen.

frankkk am 26 Sep 2023 08:45:34

janpr hat geschrieben:hallo,

ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil in Aussicht. Auch hier liegt wohl kein Serviceheft vor.

Ist das mit dem ausgetauschten Dachfenster kritisch? Ich würde sagen, erstmal noch nicht kritisch.

Hallooo!
Das ist schon merkwürdig da stellt ein User seit ca.3 Wochen zum Teil lustige bis absurde Fragen hier im Forum.
Und die User die mit lustigen oder Absurden Antworten zurückschreiben wird angedroht von der Forumsleitung, das man rausgeschmissen wird. :? :? :?

Zurück zum Thema.
Bei einem über 20 Jahren alten WoMo kein Serviceheft zu haben sehe ich als normal an.Der kann schon viele Besitzer gehabt haben,dann kann so etwas verschludert sein.
Je älter das Fahrzeug um so weniger Wartung wird durchgeführt,meine Erkenntnis.
Ein Dachfenster das schon mal abgedichtet worden ist,ist schon mal positiv.

grüsse Frankkk

wolfherm am 26 Sep 2023 10:19:39

Hallo Frank,

halte dich doch bitte an die Regeln und AGB. Wenn du ein Problem hast, solltest du den bilateralen Kontakt suchen.

frankkk am 26 Sep 2023 10:29:37

wolfherm hat geschrieben:Hallo Frank,

halte dich doch bitte an die Regeln und AGB. Wenn du ein Problem hast, solltest du den bilateralen Kontakt suchen.

Das mache ich,wie wir alle hier!

nkag16 am 26 Sep 2023 13:40:36

Welche Marke versteckt sich hinter dem deutschen Aufbau?

janpr am 26 Sep 2023 20:26:03

nkag16 hat geschrieben:Welche Marke versteckt sich hinter dem deutschen Aufbau?

ist schon verkauft, aber es ging um ein Frankia, glaube 650.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo Fiat ohne Serviceheft, aber mit Aufpreis 3 J Garantie
Euramobil 600 - wie lange gebaut ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt