aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Fiat ohne Serviceheft, aber mit Aufpreis 3 J Garantie 1, 2

janpr am 25 Sep 2023 00:39:16

hallo,
ich habe ein WoMo in Aussicht. Beim Telefonat mit dem Händler stellte sich heraus, daß das Fahrzeug wohl kein Serviceheft hat.
Fiat Integriert, geräumig, EZ 2005, gut ausgestattet.

Das Fahrzeug ist nur mit Ersatzteilversicherung zum Aufpreis von 3.000 € zu haben, sonst nur an Gewerbetreibende ohne Aufpreis.
Die Ersatzteilversicherung ist bei ihm wohl ein anderes Wort für Gewährleistung für 3 Jahre.

Angenommen, ihr schaut das Fahrzeug mit dem ADAC zusammen an, der auch eine professionelle Feuchtigkeitsprüfung vornimmt und alles sieht gut aus.

Würdet ihr das Fahrzeug dann mit der 3-J.-Garantie zum Kauf in Erwägung ziehen oder ist das Fehlen des Servicehefts ein Ausschlusskriterium?
Was sind außer dem Zahnriemen noch Dinge, die 100 % i.O. sein müssen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 25 Sep 2023 01:49:47

Was beinhaltet diese Ersatzteilversicherung ?
Wie hoch ist der Preis für welches Fahrzeug? genauer Typ...genauer km stand...genauer Zustand?

Da sind die Fragen die du dir stellen solltest ...das ein Fahrzeug was fast 20 Jahre alt ist ohne Service Heft verkauft wird ist nicht selten...ein evt. Zahnriemenwechsel
lässt sich auch durch eine Rechnung belegen.
Öl und Flüssigkeiten/Filterwechsel lässt sich mit wenig Geld auch selber realisieren.

Ob das Fahrzeug trocken ist oder einen Feuchtigkeitschaden hatte oder hat lässt sich selber feststellen...wenn du das nicht selber kannst solltest du dir dazu Hilfe holen von jemanden der das kann. (Aber nicht nur vom Reden)

topolino666 am 25 Sep 2023 05:56:43

Der Händler MUSS Gewährleistung geben (oder er verkauft gar nicht an Privat = Verkauf nur an Gewerbe).
Es ist vollkommen normal dass Händler dafür eine Versicherung abschliessen.
Nicht normal ist es dass sie 3 Jahre beinhaltet (normal ist 1 bis 2), und auch nicht normal ist dass das der Kunde bezahlen soll (also so offensichtlich, normalerweise ist diese eingepreist). Man muss halt GENAU lesen was die Versicherung beinhaltet (viel ist es idR nicht!) und ggf. mal auf den Preis schauen - die 3000 erscheinen auf den ersten Blick sehr hoch!
Ohne Serviceheft ist natürlich möglich, allerdings sollte dann aber die Prüfung intensiver sein (z.B. was wurde geserviced, Km-Stand realistisch).

Wie so oft noch ein paar Fragen zum unbeantwortet lassen:
WO steht das Fahrzeug / bei welchem Händler?
Link zum Angebot?
Der ADAC (!!) bietet einen solche Gebrauchtwagencheck wie Du ihn beschreibst nicht mobil an, auch macht der keine Dichtigkeitskontrolle, woher hast Du die Info?
Liegt schon Strom in der Heckgarage? 8)

Anzeige vom Forum

Russel am 25 Sep 2023 06:11:47

janpr hat geschrieben:Was sind außer dem Zahnriemen noch Dinge, die 100 % i.O. sein müssen?

Bei mir müsste alles in Ordnung sein was ich nicht selber reparieren kann.

Wenn ein Händler nur an Gewerbe verkaufen will, dann hat das seine Gründe. Wenn der Preis die Vernunft schlägt musst du eben zuschlagen, muss ja ein absolutes Schnäppchen sein.

Pechvogel am 25 Sep 2023 07:15:19

Also soo selten scheint das mit der Ersatzteilversicherung ja nicht zu sein und auch nicht nur für Fiat zu gelten! :eek:
Ich denke mal alles was hier --> Link geraten wurde gilt noch!?!
( neuer Tag neuer Fred?! )

Grüße
Dirk

Russel am 25 Sep 2023 07:39:14

Hinfahren anschauen, prüfen und kaufen wenn es passt. Aber immer bedenken das bei einem älteren Modell immer irgendwelche Mängel sind.
Oder einfach ein halbes Leben lang Fragen stellen.
Ohne Besichtigungen wirst du kein Gefühl bekommen, die Zeit musst du dir nehmen.
Niemand kann dir helfen ohne das Objekt gesehen zu haben.

topolino666 am 25 Sep 2023 08:05:15

"Hinfahren, anschauen und prüfen" soll doch der ADAC! ;-)

HeideMobil am 25 Sep 2023 08:08:19

Macht euch selbst ein Bild über die Themen, die janpr hier einstellt: --> Link

scubafat am 25 Sep 2023 08:32:24

Hauptsache das WoMo passt ins Parkhaus :-)

Tinduck am 25 Sep 2023 08:36:42

Ich finde, es ist nicht einzusehen, warum der Kunde die Versicherung abschliessen soll. Schliesslich wird damit das Risiko des Händlers (der ja Gewährleistung geben muss, wenn er an privat verkauft) abgesichert.

Zumindest würde ich vorschlagen, dass man sich die Kosten für die Versicherung teilt (wegen der langen Laufzeit), wenn das Fahrzeug so ultra interessant ist. Aber der Händler schliesst sie ab und kümmert sich auch um die Abwicklung, wenn was ist. Der betreibt nur Arbeits- und Risikovermeidung mit diesem komischen Konstrukt.

bis denn,

Uwe

Pechvogel am 25 Sep 2023 08:47:27

Tinduck hat geschrieben:Ich finde, es ist nicht einzusehen, warum der Kunde die Versicherung abschliessen soll. Schliesslich wird damit das Risiko des Händlers (der ja Gewährleistung geben muss, wenn er an privat verkauft) abgesichert…

Vielleicht ist das gar keine Versicherung sondern der Händler verkauft das Mobil an Gewerbetreibende für 20.000€ und an private Käufer für 23.000€. :gruebel:
An Privat dann vielleicht mit einer freiwilligen Garantie von 36 Monaten. :gruebel:
( ob der Umfang der Garantie dann 3.000€ Wert ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt )
Mit anderen Worten: ganz normales geschäftsgebaren?!

Grüße
Dirk

chrisc4 am 25 Sep 2023 08:49:33

Ich würde nicht kaufen!
Da soll irgendwas verschleiert werden! Eventuell wurden die Kilometer manipuliert, schlecht reparierter Unfallschaden, Motorschaden etc. Die angebotene Versicherung ist immer an Bedingungen geknüpft und hat bestimmt viele Ausschlüsse.
Warum solltest du das alles akzeptieren?

Tinduck am 25 Sep 2023 08:50:03

Ich habe das so verstanden, dass der Kunde die Versicherung abschliessen muss.

Ob das normal ist - die meisten Händler machens wohl eher nicht, zumindest nicht die, bei denen ich mich schon für Mobile interessiert habe.

Wenn der Händler die Versicherung abschliesst, würde/müsste er ja nicht extra darauf hinweisen. Ich denke, das Ziel ist hier, die gesamte Abwicklung bei Schäden auf den Kunden abzuwälzen. Der Händler will das Womo einfach nie wieder sehen.

Die Frage ist, ob die Versicherung so viel abdeckt, dass der Händler damit komplett seine Sachmängelhaftungspflicht absichert. Würde mich wundern - z. B. ein beim Kauf nicht bemerkter Feuchteschaden dürfte kaum versicherbar sein, und vieles andere auch nicht. Solche Gebrauchtwagen-Versicherungen decken meist nur das Basisfahrzeug ab und/oder haben lange Listen von Ausschlüssen.

Aber vielleicht hat der TE ja mehr Informationen?

bis denn,

Uwe

Russel am 25 Sep 2023 08:56:41

Ganz einfach, der Händler will nicht an Privat verkaufen, er wird seine Gründe haben.
Für 3000€ Abschreckungsgeld gibt eine Versicherung.

Pechvogel am 25 Sep 2023 08:57:11

Tinduck hat geschrieben:…Ob das normal ist - die meisten Händler machens wohl eher nicht, zumindest nicht die, bei denen ich mich schon für Mobile interessiert habe…

Hast Du dich denn als Gewerbetreibender interessiert?
Jeder Händler kalkuliert doch Kosten für Gewährleistung ( Sachmängelhaftung) mit ein. Ist normal.
Und wenn ein anderer Händler ( / Gewerbetreibender ) kommt dann gelten andere Preise. Ist auch normal.
Was hier nicht normal ist: das der Händler, sofern ungefragt, beide Preise angibt.

Wie dem aber auch sei WIR werden es wohl sowieso nicht erfahren denn der TE überlegt sich bestimmt schon den nächsten Thread für morgen. :mrgreen:

Grüße
Dirk

Gast am 25 Sep 2023 09:16:07

HeideMobil hat geschrieben:Macht euch selbst ein Bild über die Themen, die janpr hier einstellt: --> Link

Do not feed the troll
--> Link)

hampshire am 25 Sep 2023 09:35:11

janpr hat geschrieben:Das Fahrzeug ist nur mit Ersatzteilversicherung zum Aufpreis von 3.000 € zu haben, sonst nur an Gewerbetreibende ohne Aufpreis.

Das Risiko für den Händler bei Privatverkauf ist höher, daher der Aufpreis. Ersatzteilversicherungen allein gibt es deutlich günstiger. Die Versicherung verringert mögliche Kosten für einen Defektfall für den Händler während der gesetzlichen Gewährleistungszeit und Dich zeitlich darüber hinaus.
Man könnte nun argwöhnen, dass da etwas faul ist oder das Vorgehen als transparent sehen. Ist wohl eine Einstellungssache. Wie es wirklich ist weiß man sowieso erst hinterher.
janpr hat geschrieben:Die Ersatzteilversicherung ist bei ihm wohl ein anderes Wort für Gewährleistung für 3 Jahre.

Das ist sehr unwahrscheinlich, denn eine Gewährleistung ist sehr umfassend.
janpr hat geschrieben:Würdet ihr das Fahrzeug dann mit der 3-J.-Garantie zum Kauf in Erwägung ziehen oder ist das Fehlen des Servicehefts ein Ausschlusskriterium?

Fehlendes Serviceheft wäre für mich kein Ausschlusskriterium.
janpr hat geschrieben:Was sind außer dem Zahnriemen noch Dinge, die 100 % i.O. sein müssen?

Bei unklarem Zahnriemenwechsel das Budget für den sofortigen Wechsel gleich mit einplanen.
Abgaswerte prüfen lassen, Üblicher Motorcheck und natürlich Aufbau nicht vergessen. ADAC Hilfe kann hilfreich sein, wusste nicht, dass es diesen Service gibt.
Ohne persönliche Besichtigung würde ich nicht kaufen.

Trollo am 25 Sep 2023 09:38:05

:mrgreen: Ich würde ein Gewerbe anmelden, das Wohnmobil vom ADAC vorab checken lassen und es kaufen, für die gesparten 3000 EUR einen Waschtrockner, Klimaanlage sowie Sicherheitsschlösser einbauen lassen und dann im Parkhaus bis zum Weiterverkauf abstellen. :roll:

Russel am 25 Sep 2023 09:47:53

Trollo hat geschrieben::mrgreen: Ich würde ein Gewerbe anmelden, das Wohnmobil vom ADAC vorab checken lassen und es kaufen, für die gesparten 3000 EUR einen Waschtrockner, Klimaanlage sowie Sicherheitsschlösser einbauen lassen und dann im Parkhaus bis zum Weiterverkauf abstellen. :roll:

Perfekte Lösung!

Russel am 25 Sep 2023 10:11:22

janpr hat geschrieben:Würdet ihr das Fahrzeug dann mit der 3-J.-Garantie zum Kauf in Erwägung ziehen oder ist das Fehlen des Servicehefts ein Ausschlusskriterium?
Was sind außer dem Zahnriemen noch Dinge, die 100 % i.O. sein müssen?

Wenn ich ehrlich bin würde ich das WoMo mit 3 Jahren Garantie sofort kaufen, dann sind alle Mängel völlig egal, du hast ja 3 Jahre Garantie und somit kein Risiko.

3 Jahre Garantie ist ein Jahr mehr als bei einem Neufahrzeug, was willst du denn noch mehr?

Gast am 25 Sep 2023 10:24:45

Russel hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin würde ich das WoMo mit 3 Jahren Garantie sofort kaufen, dann sind alle Mängel völlig egal, du hast ja 3 Jahre Garantie und somit kein Risiko. 3 Jahre Garantie ist ein Jahr mehr als bei einem Neufahrzeug, was willst du denn noch mehr?

Richtig lesen, dann kannst Du auch richtige Tips geben:
Eine Ersatzteilgarantie ist was? Das ist zumindest keine normale Garantie. Vielleicht ist es auch nur eine Garantie, dass er 3 Jahre Ersatzteile bekommt :lol: . Vielleicht muss er die trotzdem zahlen. Zumindest zahlt er die Arbeitszeit. So verstehe ich zumindest den Begriff "Ersatzteilgarantie".

Aber dies nur zur Info für Dich, den Troll interessiert es eh nicht. Der amüsiert sich nur drüber, wie wir unsere Zeit verplempern. Bei echten 3 Jahren Garantie hättest Du aber Recht und man könnte das Teil ungesehen kaufen.

Gruß Axel

janpr am 25 Sep 2023 11:00:36

topolino666 hat geschrieben:1 Ohne Serviceheft ist natürlich möglich, allerdings sollte dann aber die Prüfung intensiver sein (z.B. was wurde geserviced, Km-Stand realistisch).

2 Der ADAC (!!) bietet einen solche Gebrauchtwagencheck wie Du ihn beschreibst nicht mobil an, auch macht der keine Dichtigkeitskontrolle, woher hast Du die Info?
Liegt schon Strom in der Heckgarage? 8)

1 wenn es keine Unterlagen gibt, außer Fahrzeugbrief/Schein, lässt sichd das wohl kaum feststellen.

2 doch, der ADAC bietet gegen aufpreis eine komplette Prüfung an.

wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Strom in der Heckgarage? Ist schon ein Punkt, aber die wird hauptsächlich zum lagern genutzt.

janpr am 25 Sep 2023 11:03:13

Russel hat geschrieben:Hinfahren anschauen, prüfen und kaufen wenn es passt. Aber immer bedenken das bei einem älteren Modell immer irgendwelche Mängel sind.
Oder einfach ein halbes Leben lang Fragen stellen.
Ohne Besichtigungen wirst du kein Gefühl bekommen, die Zeit musst du dir nehmen.
Niemand kann dir helfen ohne das Objekt gesehen zu haben.

klar schaue ich das vorher an. da wurde etwas missinterpretiert. Ab welchem Baujahr ist ein Modell für dich älter bzw. alt?

janpr am 25 Sep 2023 11:05:28

Tinduck hat geschrieben:Ich finde, es ist nicht einzusehen, warum der Kunde die Versicherung abschliessen soll. Schliesslich wird damit das Risiko des Händlers (der ja Gewährleistung geben muss, wenn er an privat verkauft) abgesichert.
Zumindest würde ich vorschlagen, dass man sich die Kosten für die Versicherung teilt (wegen der langen Laufzeit), wenn das Fahrzeug so ultra interessant ist. [...] Der betreibt nur Arbeits- und Risikovermeidung mit diesem komischen Konstrukt.

Der Versicherungsgeber ist der Händler. Es geht ja um Ersatzteile bzw. Reparaturen.

hampshire am 25 Sep 2023 11:09:11

janpr hat geschrieben:Der Versicherungsgeber ist der Händler. Es geht ja um Ersatzteile bzw. Reparaturen.

Das klingt mir etwas schräg. Als Versicherer würde mir der Händler nicht reichen.

topolino666 am 25 Sep 2023 11:28:26

janpr hat geschrieben:1 wenn es keine Unterlagen gibt, außer Fahrzeugbrief/Schein, lässt sich das wohl kaum feststellen.

Ja, das ist das Thema, ... ein Schelm wer hier an Böses denkt! :roll:

janpr hat geschrieben:2 doch, der ADAC bietet gegen aufpreis eine komplette Prüfung an.

Habe sie gefunden: --> Link
535 Euro sind aber schon eine Hausnummer! :twisted: :roll: :idea: :mrgreen: :evil: :D

janpr hat geschrieben:EZ 2005,

besprich das nochmal mit Deinem ADAC-Prüfer, die prüfen wohl nur bis 15 Jahre alt! :lol:

Gast am 25 Sep 2023 12:00:01

janpr hat geschrieben:wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Strom in der Heckgarage? Ist schon ein Punkt, aber die wird hauptsächlich zum lagern genutzt.

Wenn Du selber nicht mehr weißt, was Du die letzten Tage alles vom Stapel gelassen hast, dann schau doch hier nochmal nach: --> Link
Vielleicht kommst Du ja drauf, was Du in die Heckgarage einbauen wolltest.

Gruß Axel

Russel am 25 Sep 2023 12:15:52

Trikeflieger hat geschrieben:Richtig lesen, dann kannst Du auch richtige Tips geben:
Eine Ersatzteilgarantie ist was? Das ist zumindest keine normale Garantie. Vielleicht ist es auch nur eine Garantie, dass er 3 Jahre Ersatzteile bekommt :lol: . Vielleicht muss er die
Gruß Axel

Egal, kaufen! Selbst da ist eine 3 jährige Garantie top.

mv4 am 25 Sep 2023 12:18:57

sicher inclusive Diebstahlschutz

Pechvogel am 25 Sep 2023 12:24:09

mv4 hat geschrieben:sicher inclusive Diebstahlschutz

Auch incl. Mobilitätsgarantie oder kann man, im Schadenfall, bei dem Händler privat übernachten? :mrgreen:

Grüße
Dirk

Gast am 25 Sep 2023 12:25:53

Russel hat geschrieben:Egal, kaufen! Selbst da ist eine 3 jährige Garantie top.

..., die der Händler gibt, der dann alle 2 Jahre pleite macht, um aus der Haftung (Garantie) zu kommen :lol:
So einfach möchte ich auch mal Geld verdienen.

janpr am 25 Sep 2023 12:39:46

so, nun habe ich mit dem Händler gesprochen (am WE war nur die Sekretärin da)

es sind keine Handwerkerrechnungen vorhanden. Händler lernt die Vorbesitzer nicht richtig kennen. (Zitat)

wollen keine Fahrgestellnummer vorab nennen.
Die Garantie beträgt nur 1 Jahr, nicht 3, wie am Samstag noch die Sekretärin meinte.

Zahnriemenwechsel mit Öl-Service zu Aufpreis 1.100 €. Ist das normal? Er schaut jetzt nach Aufkleber beim Zahnriemen

es wird erstellt: ein Zustandsbericht
versichert sein soll für 3.000 € Aufpreis (für nur 1 Jahr) u.a.:
- kein Hagelschaden
- keine Feuchtigkeit (siehe jedoch: weiter unten)
Tüv- und Gasprüfung neu

Zustand:
4. Hand
EUR-3-Plakette Nachrüstung 2.000 €

Mängel / Schäden: die nur mündlich bisher angegeben wurden:
- Spannungsrisse Seitenbeplankung Leuchtenträger (Kunststoff)
- Dinette Fußboden trittweich
- Wasserränder in der Deckenbeschichtung innen durch Kondenswasser und an den Schrankfronten
- Boden Heckgarage instand gesetzt
- instandgesetzter Spannungsrisse Innenseite Heckfenster
- kein Aschenbecher

was meint ihr dazu?

sonstiges:
GFK-Dach (Glasfaser, spart Beitragssumme)
kein doppelter Boden

topolino666 am 25 Sep 2023 12:50:33

K-A-U-F-E-N !!!

Schnell! Dann ist er weg!
(wer?)

Pechvogel am 25 Sep 2023 12:54:54

janpr hat geschrieben:es wird erstellt: ein Zustandsbericht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
versichert sein soll für 3.000 € Aufpreis (für nur 1 Jahr) u.a.: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- kein Hagelschaden
- keine Feuchtigkeit (siehe jedoch: weiter unten)
Tüv- und Gasprüfung neu…

Entweder er hat‘n Hagelschaden oder nicht. Das da in einem Jahr keiner hinzukommt kann man doch nicht versichern?!?

Und so‘n paar Wasserränder unter der Decke?
Oder weicher Fußboden?
Wenn‘s Dich nicht stört?
Torf ist doch öko logisch!?!
Mit Torf soll man auch super heizen können!
Ergo wertbeständig bis im Wert steigend!?!

Grüße
Dirk

akany am 25 Sep 2023 12:58:49

janpr hat geschrieben:...
was meint ihr dazu?
...

vergiss es

Gast am 25 Sep 2023 13:03:12

janpr hat geschrieben:Mängel / Schäden: die nur mündlich bisher angegeben wurden:
- Spannungsrisse Seitenbeplankung Leuchtenträger (Kunststoff)
- Dinette Fußboden trittweich
- Wasserränder in der Deckenbeschichtung innen durch Kondenswasser und an den Schrankfronten
- Boden Heckgarage instand gesetzt
- instandgesetzter Spannungsrisse Innenseite Heckfenster

Unbedingt kaufen!!!! Denn da bist Du dann ganz sicher, dass den niemand klauen wird. Somit sparst Du Dir die Zusatzschlösser. Zudem scheint der Boden der Heckgarage gerichtet, somit steht Deinem Waschtrockner nichts im Weg.

Wenn's mit Dir nicht so unterhaltsam wäre, wär's recht ruhig hier im Forum.

Pechvogel am 25 Sep 2023 13:03:40

topolino666 hat geschrieben:…Schnell! Dann ist er weg!

:D DER ( Hinweis ) ist gut! :daumen2:

Grüße
Dirk

launig am 25 Sep 2023 13:04:03

Ohne Aschenbecher geht gar nicht, mindert ja immens den Wiederverkaufswert. :eek:
.

janpr am 25 Sep 2023 13:11:10

akany hat geschrieben:

vergiss es

kannst du deine Meinung etwas näher ausführen? danke

janpr am 25 Sep 2023 13:11:54

Pechvogel hat geschrieben:
Und so‘n paar Wasserränder unter der Decke?
Oder weicher Fußboden?
Wenn‘s Dich nicht stört?
Torf ist doch öko logisch!?!
Mit Torf soll man auch super heizen können!
Ergo wertbeständig bis im Wert steigend!?!

Grüße
Dirk

jetzt bitte mal ernsthaft.

Tinduck am 25 Sep 2023 13:24:35

janpr hat geschrieben: - Wasserränder in der Deckenbeschichtung innen durch Kondenswasser und an den Schrankfronten

Klar, Kondenswasser. Natürlich. :D

Das Ding hatte wahrscheinlich nen kapitalen Wasserschaden durch ein undichtes Dach. Dass er vernünftig repariert wurde, kann man glauben, muss man aber nicht...

Solche Wasserränder sind eigentlich Schilder, die sagen 'Kauf mich nicht, denk noch nicht mal dran'.

Es sei denn, man bekommt den Hobel nachgeworfen und hat eine Halle, viel Werkzeug und viel Zeit.

bis denn,

Uwe

janpr am 25 Sep 2023 13:31:18

Tinduck hat geschrieben:Klar, Kondenswasser. Natürlich. :D

Das Ding hatte wahrscheinlich nen kapitalen Wasserschaden durch ein undichtes Dach. Dass er vernünftig repariert wurde, kann man glauben, muss man aber nicht...
bis denn,

Uwe

ok, und wenn die Schrankfronten Wasserränder haben, kann das doch auch genauso gut Kondenswasser sein. Oder sehe ich das falsch?

hampshire am 25 Sep 2023 13:34:58

janpr hat geschrieben:ok, und wenn die Schrankfronten Wasserränder haben, kann das doch auch genauso gut Kondenswasser sein. Oder sehe ich das falsch?

Falsch vielleicht nicht aber die Wahrscheinlichkeit für das Kondenswasser als Ursache ist doch eher gering.

lonsome am 25 Sep 2023 13:46:08

Hallo,

Hier fahren einige schon viele Jahre Womo, ich auch. Aber ich habe noch nie Flecken durch Kondenswasser gehabt.

Durch Tritte weicher Boden? Kannst du gerne glauben ...

Boden Garage ausgebessert: Warum wohl? Und: Hat er alle Schäden ausgebessert?

3.000 € für eine Versicherung, die eigentlich nur seine Gewährleistung abdeckt, z. B. Feuchtigkeitsschäden? Eine Versicherung abschließen, dass das Fahrzeug keinen Hagel hat? Ein Spannungsriss in einem Fenster, der repariert wurde. Wurde das Fenster ausgetauscht? Warum gab es einen Spannungsriss?

Und: Warum ist das Fahrzeug noch nicht weg, wenn es doch so günstig ist?

Der Händler wälzt jedes Risiko und jede Verpflichtung auf dich ab.

Lass die Finger davon, oder nimm einen Juristen zur Vertragsunterzeichnung mit, den brauchst du später eh nochmal.

Gruß
Klaus

Gast am 25 Sep 2023 14:51:08

janpr hat geschrieben:jetzt bitte mal ernsthaft.

Dann fang Du bitte damit an. Momentan kann man Dich nicht ernst nehmen.

Wenn Du ernsthaft an einem Womo interessiert bist, dann mach Dich doch einfach mal schlau. Das kann man machen, in dem man versch. Foren durchstöbert und erst dann, wenn man dann nicht mehr weiterkommt, dann stellt man Fragen. Aber diese sollten ebenso ernsthaft sein, wie Du auch ernsthafte Antworten erwartest.

Und sorry, wie soll man Dir ernsthaft antworten, wenn ein Händler Dir einen Wasserschaden brühwarm anbietet und Du es dann immer noch nicht kapierst. Der Händler kann es Dir ja gar nicht deutlicher mitteilen, in dem er von weichem Boden spricht, von einem ausgebesserten Boden, von Feuchtigkeitsstellen im Innenraum. Die Foren sind voll von solchen Schäden, man sollte diese dazu einfach mal durchsuchen. Und nachdem der Händler das auch so deutlich schreibt, ist er auch aus der Haftung raus. Da bringt Dir dann auch keine Garantie was.

Gruß Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heavy oder Light? Surfmobil
Fiat WoMo mit repariertem Dachfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt