Hallo,
weis jemand wofür dieser Verteiler zuständig ist? Er ist ca 5,5 x 5,5 cm x 3 cm dick. Es gehen zwei Kabel rein und verschwinden dann im Doppelboden...
Beste Grüße Martin
|
Hallo, weis jemand wofür dieser Verteiler zuständig ist? Er ist ca 5,5 x 5,5 cm x 3 cm dick. Es gehen zwei Kabel rein und verschwinden dann im Doppelboden... Beste Grüße Martin Vielleicht gehen die Kabel auch raus.... Einfach mal den Decken aufmachen - ist wohl nur geclipst - und dann schauen was drin ist..... Öffnen und reinschauen. Möglicherweise nur eine Sicherung drin. Sicherungshalter, Magnetkontakt, Sensor, Schalter, Abzweiger, Pfuschversteckdose.. Alles möglich :) Es wäre gut zu wissen, was für ein Auto und Baujahr es ist, und wo sich diese Dose befindet. In dieser Angelegenheit bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Außer, dass von diesen schwarzen Kästchen im Wohnmobil mindestens zehn Stück verbaut sind. In fast allen Bereichen sind sie verbaut teilweise ohne Kabeleingang, teilweise mit mehreren... Im Inneren sieht es so aus... Ich hätte schon gerne gewusst wofür diese Kästchen da sind,... für den Fall "wenn ma wat iss"... Hi maddin Einfach Mal googeln. Scheint ein Spannungskonstanter zu sein. Macht aus irgendwas zwischen 11 - 14 Volt genau 12 Volt. Gruß Jürgen Hey Martin zieh mal ein Stecker ab u guck einfach mal was nicht mehr funktioniert, dann hast du deine Suche schon mal was eingeschränkt! Viel Erfolg beim suchen !! Lg Dirk Hi, das sieht nach Thermistoren aus. Als PTC dienen sie idR als Übertemperaturschutz z.B. für Motoren ua. Als NTC können es Temperaturfühler sein. Wäre interessant wohin die Leitungen gehen!? Und davon hast du mehrere? Spannend... Grüße Frank
Nee, ganz bestimmt nicht... Hi frajop Hast natürlich Recht. Hab Mal wieder nicht so genau hingeschaut. Das kleine Teil was da drauf ist, ist ein PTC Sicherungselement 0,5 A 15V Findest du bei Conrad. Kostet 37 Cent. Gruß Jürgen Schönen guten Abend, heute bekam ich einen Anruf vom Euramobil Vertragspartner der mir überraschenderweise die Antwort für diese "Kästchen" nachgereicht hat. Es sind tatsächlich wie von frajop vermutet hat Thermosicherungen. Die sollen wohl verschiedene Geräte dementsprechend absichern. Danke für eure Teilnahme in dieser Angelegenheit. Beste Grüße Martin |
Anzeige
|