aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steckdosen erweitern, Schalterserie unbekannt

andreas13089 am 06 Okt 2023 21:43:11

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

20231006_181136.jpg
20231006_212539.jpg
Hallo. Ich brauche eine Info zur hier verbauten Schalterserie. Ich möchte die Anlage um zwei Steckdosen erweitern, finde jedoch bisher keine passenden Rahmen.
Kennt jemand vielleicht das Modell auf den Fotos und kann mir weiterhelfen?

Der Sprinter wurde meines Wissens nach in Italien umgebaut. Schönes Womo (nur leider zwei Steckdosen zu wenig ;)

Hinten steht meiner Meinung nach "Presto",
allerdings bin ich da auch noch nicht wirklich weiter gekommen
(Finde diese runden/ovalen Rahmen einfach bisher nicht)

Inprojal 10000
C-Line Presto

Sowas ist bei der Recherche mehrfach begegnet, jedoch final ergebnislos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 07 Okt 2023 01:16:25

Die Schalter und Einsätze sehen tatsächlich nach Inprojal aus. Die Verblendung dazu kenne ich allerdings auch nicht und sieht mir auch nicht nach original Inprojal aus. Einsätze und Blenden sind bei Inprojal allerdings getrennt. Vielleicht hat jemand was "passendes" draufgesetzt. Ist das vielleicht von einem Aufbauhersteller?

volki am 07 Okt 2023 10:18:27

andreas13089 hat geschrieben:Hallo. Ich brauche eine Info zur hier verbauten Schalterserie. Ich möchte die Anlage um zwei Steckdosen erweitern, finde jedoch bisher keine passenden Rahmen. Kennt jemand vielleicht das Modell auf den Fotos und kann mir weiterhelfen?

Würde dir nicht eine "demontierbare" Steckerleiste (evt. mit Doppelklebband befestigt) reichen, zB um Geräte zu laden?

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 07 Okt 2023 13:31:43

Hallo,

Wenn ich deinen Plan richtig verstehe, möchtest Du
entweder diese Leiste nach rechts und links verbreitern
oder woanders im Womo zwei weitere Steckdosen einbauen.

Ich für uns, ich würde
im Baumarkt 2 neue Steckdosen kaufen, die ähnlich oder anders aussehen.
Wenn es die gleiche Optik sein soll,
würde ich die bestehende Installation vom Foto
auch mit der entsprechenden Serie aus dem Baumarkt ersetzen.

Ist mit Sicherheit preislich günstiger als aufwendige und teure Beschaffung baugleicher Serie.

Wenn du die bestehende Leiste um 2 Dosen verbreitern möchtest,
ab drei Plätze nach oben explodieren die Preise für die Blenden.
.

derIcke am 08 Okt 2023 08:43:54

Moin,
auf dem Aufkleber des ersten Bildes steht doch eine Web Adresse --> Link. Melde dich doch dort mal, evtl. können die dir ja helfen.

viel Glück
Icke

Klaus700 am 08 Okt 2023 09:10:44

Ahorne7500 hat geschrieben:.......
Ich für uns, ich würde
im Baumarkt 2 neue Steckdosen kaufen....
.

Achte aber darauf das die Berührungsschutz-/Schalterdose eine Zugentlastung hat, und zugängliche spannungsführende Teile ausreichend abdeckt werden denn sonst ist das gefährlich.
Wenn es eine separate Ergänzung werden soll kann man gut das Programm "Integro" --> Link vom Hersteller Berker nehmen das viel im Caravan und Womo Bereich eingesetzt wird.
Grüße
Klaus

andreas13089 am 08 Okt 2023 13:56:36

Danke

Screenshot_20231007-063836_Gallery.jpg
danke

Das Logo von "Presto" ist auf den Dosen und Rahmen zu erkennen.
(Sind die Dosen mit Zugentlastung eigentlich zwingend bei einem Camper?)
20231006_181136.jpg

Das ganze ist aus Einzelteilen zusammengestellt (2x die runden Endstücken und dazwischen befinden sich Einfachrahmen)
In sofern kann (wenn man das erweitert) vielleicht auch nur mit Einfachrahmen gearbeitet werden.
Das ganze befindet sich an einer nicht fotografierten Stelle (Wandverkleidung ist glatt und dort kann man aus der 2fach Dose eine 4fach machen)

Der Aufkleber ist von einem deutschen Leuchtenhersteller, da hab ich schon geschaut (die bieten kein Material an, angeschrieben habe ich sie allerdings nicht).
Ein Mitarbeiter von Presto-Vedder (mein erster Verdacht) hat mich auch auf Inprojal10000 verwiesen...allerdings bin ich dort nicht fündig geworden

'Alle Dosen tauschen ist eher zu viel
'Eine sehr ähnliche habe ich bisher nicht gefunden
'die jetzige Steckerleiste soll weg ( ;) auch Klettband ändert nichts an der Optik)

andreas13089 am 08 Okt 2023 19:14:34

(Sind die Dosen mit Zugentlastung eigentlich zwingend bei einem Camper?)

Find ich interessant...weil klingt gut
-hab ich jedoch bisher bei keinem Bierwagen gesehen (so mobile Verkaufswagen meine ich).
NYM hab ich bisher ausgetauscht. Zu den Dosen hab ich noch nichts gefunden

andreas13089 am 08 Okt 2023 19:33:20

ChristianF hat geschrieben: Ist das vielleicht von einem Aufbauhersteller?

Ja vielleicht, kenne mich da nicht aus. (Dachte eigentlich nicht dass die Umbauer eigene Serien erstellen, aber logisch ist das möglich). Darum meine Anfrage hier mit dem Hinweis nach Italien.
Ich weiß leider nichtmal wer genau den gebaut hat. (!Sieht ja schon sehr passgenau aus ..dieses ovale ) Steht das irgendwo in den Papieren? Wer den gebaut hat

andreas13089 am 09 Okt 2023 13:23:14

Ooops... jetzt habe ich erfahren. Das Westfalia den Wagen gebaut hat...
Das Italien Thema hat sich also erledigt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Chausson - USB Steckdose wie aktivieren?
Eura Profila Fahrradträger für E-Bikes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt