rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC T660G - Erfahrungen oder Alternative

buessing am 09 Okt 2023 10:16:02

Hallo zusammen,

nachdem unser Bürstner BJ 1997 so langsam in die Jahre gekommen ist, schauen wir uns nach etwas neuem um.

Teilintegrierter mit Heckgarage
Einzelbetten
separater Kleiderschrank
kein Hubbett
ca. 7 m Lang

Auf der Messe haben wir in der Kombination nur den LMC T660 G gesehen.
Der separate Kleiderschrank ist für meine Frau wichtig, da sie durch einen Hüftschaden große Probleme mit den Kleiderschränken unter den Betten hat.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem vergleichbaren Modell von LMC?

In einem älteren Beitrag habe ich als Alternative nur den Hymer Exis T688 gefunden.
Wenn ihr da noch weitere Ideen habt, wäre das schön.

Ich danke euch schon Mal recht herzlich!

Gruß
Buessing

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OurMonster am 26 Nov 2023 17:07:39

Hi,

wir sind seit Mai 2023 Besitzer eines LMC T660G.
Wir können also nur aus dieser Saison berichten.

Wir sind wirklich zufrieden, es gab bisher "nur" kleinere Mängel (wenn ich so lese was andere Berichten).
Was möchtest du denn speziell wissen?`

Unsere Nachbar haben Zeitgleich und ohne das der andere es wusste ebenfalls einen LMC T660G als Lift (mit Hubbett) gekauft und sind ebenfalls zufrieden.

Gruß Marc

ChristianF am 27 Nov 2023 01:58:41

buessing hat geschrieben:Der separate Kleiderschrank ist für meine Frau wichtig, da sie durch einen Hüftschaden große Probleme mit den Kleiderschränken unter den Betten hat.

Es scheint ja nicht viel Rückmeldung zu Deiner Suche zu geben. Das Problem ist halt, dass ein eigener Kleiderschrank viel Breite frisst, die man gerade in einem 7m Auto mit Einzelbetten halt fast nie "übrig" hat. Von daher hier weniger ein Modellhinweis, sondern viel mehr ein Tipp in Sachen einer Alternative: bei einigen Chausson Fahrzeugen (und den anderen Trigano Marken) sind die Betten als sog. "Butterfly Bed" ausgeführt, heißt man kann die Betten nach oben klappen und kommt dadurch wesentlich bequemer an die Schrankfächer inkl. Hängemöglichkeiten dran. Die Betten haben Gasdruckfedern und bleiben von allein oben.

Wir haben das und finden es sehr praktisch. Die nach vorn gerichteten Türen nutzen wir fast gar nicht. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Deine Frau?
Ich habe nur ein Bild gefunden wo man es halb drauf sieht, sorry :(
c717ga-vip-2020-5.jpg

c717ga-vip-2020-6.jpg

Anzeige vom Forum

Jorgi am 27 Nov 2023 07:00:36

Hi Buessing

Wir haben im Februar uns einen Hymer Exsis T 580 Pure gekauft. Alle deine Wünsche treffen auf
dieses Fahrzeug zu. Ein raumhoher Kleiderschrank und einer zum aufklappen unter dem Bett. Hat
auch ein geräumiges Bad. Stehen zur Zeit einige bei den Händlern. Wir sind sehr zufrieden mit dem Womo.
Nachteil: bisschen teuer.
Aber einfach Mal anschauen!

Gruß Jürgen

Grandeur am 27 Nov 2023 08:23:50

. bei einigen Chausson Fahrzeugen (und den anderen Trigano Marken) sind die Betten als sog. "Butterfly Bed" ausgeführt

Wenn Du bessere Qualität willst als die genannte Einstiegsklasse und von der Qualität bei LMC bleiben willst, dann sind evtl. die Eura Profila 695 oder 696 interessant.
Betten sind ebenfalls leicht hochklappbar. Möbelbau ist etwas aufwändiger als im LMC. Kabine ist komplett GFK.

Würde den Kauf auch davon abhängig machen, welcher Händler für Dich gut zu erreichen ist und der zufriedene Kunden (Rezessionen, persönliche Erfahrungen von anderen Käufern) hat. Leider gibt es kaum mängelfreie Neufahrzeuge, egal welcher Hersteller, d.h. Du bist auf den Händler/Werkstatt angewiesen indem ersten zwei Jahren.

Gruß Grandeur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Kastenwagen Sunlight Cliff Adventure 600 RT?
Gebrauchtkauf Checkliste für Anfänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt