Irgendwann hört das
Wohnmobil vorne auf - oftmals kann deshalb die Markise nicht sehr viel weiter nach vorne montiert werden.
Ich habe mal bei einem KNAUS die Markise bei der Fa. Petz in Augsburg etwas nach vorne verlegen lassen. Ich war anfangs, bei Beginn dieses Versuchs, in der Werkstatt mit dabei. In meinen Augen eine stümperhafte Murkserei, nach dem Motto - drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz. Irgendwann verwies man mich dann auch aus der Werkstatt - obwohl ich nichts gesagt habe, man muss wohl zu der Einsicht in der Werkstatt gekommen sein, dass die Ausführung nichts für die Augen eines Kunden ist.
Die damalige Markise war auf einem Profil montiert, das fest mit dem Aufbau verschraubt war. Ein längeres Profil gab es wohl und wurde bestellt, um die Markise dann weiter nach vorne schieben zu können. Natürlich stellte man erst nach der kompletten Demontage von Markise und Befestigungsprofil fest, dass die falsche Montageschiene bestellt/geliefert wurde.
Der Kunde steht da, alles ist demontiert die Teile sind falsch - also auch eine so einfache Sache wie das versetzen einer Markise ist nicht immer so einfach.
Bin froh dass ich keinen KNAUS mehr habe und die Fa. Petz nach mehrjährigem Gerichtsverfahren das Wohnmobil zurücknehmen musste und ich keine weiteren Arbeiten mehr dort in Auftrag geben musste. Die Rücknahme war aber nicht wegen der vermurksten Markisenmontage.