aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise nach vorne verschieben

ndbsepp am 09 Okt 2023 14:04:08

Servus beinand,

ich möchte meine bestehende Markise (4m) nach vorne verschieben, damit ich beim Wintercamping ein
Lufvorzelt an der Kederschiene anbringen und die Aufbautür noch öffnen kann.

Hat das schon mal Jemand gemacht bzw. machen lassen.

PS:
Ich habe jetzt beim Freistaat gesehen, dass die Markisen von Haus aus anders angebracht werden.

Haben ML 580 BJ. 2018

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 09 Okt 2023 14:24:30

wenn an den aufhängern noch "luft" nach vorne ist, muszt du nur von unten die sicherungsschräubchen aus den haltern drehen, die markise schieben, neue kleine löcher in die markise bohren und die schräubchen wieder rein drehen.
wenn keine "luft" ist, muszt du die markise komplett abnehmen, die halter versetzen, dann die markise wieder montieren, bohren, schräubchen...

allesbleibtgut
hartmut

sonnenscheinfahrer am 09 Okt 2023 15:47:00

Irgendwann hört das Wohnmobil vorne auf - oftmals kann deshalb die Markise nicht sehr viel weiter nach vorne montiert werden.
Ich habe mal bei einem KNAUS die Markise bei der Fa. Petz in Augsburg etwas nach vorne verlegen lassen. Ich war anfangs, bei Beginn dieses Versuchs, in der Werkstatt mit dabei. In meinen Augen eine stümperhafte Murkserei, nach dem Motto - drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz. Irgendwann verwies man mich dann auch aus der Werkstatt - obwohl ich nichts gesagt habe, man muss wohl zu der Einsicht in der Werkstatt gekommen sein, dass die Ausführung nichts für die Augen eines Kunden ist.
Die damalige Markise war auf einem Profil montiert, das fest mit dem Aufbau verschraubt war. Ein längeres Profil gab es wohl und wurde bestellt, um die Markise dann weiter nach vorne schieben zu können. Natürlich stellte man erst nach der kompletten Demontage von Markise und Befestigungsprofil fest, dass die falsche Montageschiene bestellt/geliefert wurde.
Der Kunde steht da, alles ist demontiert die Teile sind falsch - also auch eine so einfache Sache wie das versetzen einer Markise ist nicht immer so einfach.
Bin froh dass ich keinen KNAUS mehr habe und die Fa. Petz nach mehrjährigem Gerichtsverfahren das Wohnmobil zurücknehmen musste und ich keine weiteren Arbeiten mehr dort in Auftrag geben musste. Die Rücknahme war aber nicht wegen der vermurksten Markisenmontage.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 10 Okt 2023 09:13:45

Kommt auch darauf an, wie weit sie nach vorn muss. Für ein paar cm geht der Tip von Hartmut, wenn noch Platz ist. Für mehr als das müssten tatsächlich die Befestigungspunkte neu gesetzt werden, und das heisst in manchen Fällen neue Löcher in der Womo-Wand... :eek: da würd ich mir ehrlich gesagt das Vorzelt klemmen.

bis denn,

Uwe

dieter2 am 10 Okt 2023 10:47:23

Wie währe es eine neue längere Markise zu kaufen ?
Ich sehe oft Womos mit so kläglich kurzen Markisen wo eine schön Lange drann passen würde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptschalter geht raus bei Benutzung der Zerhackertoilette
Carado T 135 Bettumbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt