xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölwechsel beim Automatikgetriebe

TorstenR am 09 Okt 2023 17:45:02

Ich bin auf der Suche nach der Füllmenge und dem richtigen Öl für das Automatikgetriebe für meinen Hymer Wohnmobil auf Ducato 244 Basis. Vielen Dank im Voraus Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 09 Okt 2023 18:30:42

deacheapa am 09 Okt 2023 19:24:09

scubafat hat geschrieben:Link

Hast Du eventuell AUTOMATIK überlesen?

Zum ZF 4HP20
Ich nehme das Raven

01.jpg

Öl CONTROLE 4HP20.pdf

Code: --> Link
das 4HP20-Wandlergetriebe ist, im Gegensatz aller anderen ZF -Getriebe, an Stelle waagerecht geteilt, leider senkrecht geteilt.Konsequenz: es gibt keine Ölwanne zum Kompletttausch des Getriebeöls und keinen Wechselölfilter.
Es gibt nach der Erstfüllung bei ZF mit 8,6 l später nur einen Teilölwechsel mit 5,5 l. 3l bleiben immer zurück. Wenn Du das ungefähr 4X machst, hast Du nach der Zinseszins-Formel ungefähr 95% von 8,6l frisches Öl im Getriebe.
Nach jedem einzelnen Ölwechsel muß das Getriebe in D laufen. Auf einer Bühne problemlos, über einer Grube dann einmal um den Block fahren.

Anzeige vom Forum

deacheapa am 09 Okt 2023 19:38:48

Hallo Dirk,(Admin)

die PDF ist nach dem Hochladen hier aber nur noch sehr schlecht lesbar,
ist das normal?

Uwe1961 am 11 Okt 2023 08:46:53

Moin...dann bitte so ;-) :

--> Link

Gruß, Uwe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •