xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N100 - vermutlich Steuerplatine Nr 691136 defekt

peter59 am 13 Okt 2023 05:31:34

Servus Zusammen :) ,

bei meinem Thetford N100 Kühlschrank funktioniert der "Gasbetrieb" nicht mehr.
12 Volt und 230V funktionieren einwandfrei. Die Kühlleistung ist bei 230V/12V in Ordnung.

Beim Einschalten im Gasbetrieb , wie auch beim Umschalten von 12 V/230 V auf Gas wird mir Fehler 9 angezeigt,
"Heizelement 230 V ist an , obwohl es aus sein sollte".

Ich habe mehrfach "reset" durchgeführt, leider mit wenig Erfolg. Kurzfristig hat der Gasbetrieb dann wieder funktioniert, zeigte mir dann aber bald wieder den Fehlercode 9 an.

Auch die Anschlußkontakte wurden von mir (laienhaft) überprüft.

Ziemlich sicher hat die Steuerplatine Thetford 691136 ein Problem. Leider ist die in keinem Zubehörladen mehr verfügbar.

Nun meine Fragen:
Hat vielleicht jemand solch eine Platine noch als Ersatzteil und würde sie mir verkaufen ?
Vielleicht kann jemand die Platine reparieren, oder kennt jemand der die Platine reparieren könnte ?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Gruß Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akutvater am 13 Okt 2023 08:03:07

Moin,

einfach googeln...

--> Link

Viel Erfolg

Marsu123 am 13 Okt 2023 09:12:01

akutvater hat geschrieben:Moin,

einfach googeln...

--> Link

Viel Erfolg

Nicht sehr Hilfreich, dort steht :
Screenshot 2023-10-13 091003.png

ät Peter
versuch es einmal hier :
--> Link

Grüß Ralf.

Anzeige vom Forum

peter59 am 13 Okt 2023 12:02:47

Servus ,

mit Googeln hab ich es natürlich schon versucht. Leider noch aufgeführt in vielen Katalogen, aber in keinem Laden mehr verfügbar.
Ralf: vielen Dank, werde es mal dort versuchen.

Gruß Peter

peter59 am 25 Okt 2023 16:40:19

Servus,
ich nochmal ...vielleicht findet sich doch noch diese Steuerplatine bei jemanden im Fundus.
Wäre sehr dankbar.
Ach ja, alle verfügbaren Medien , Geschäfte, Google und ebay Kleinanzeigen hab ich schon durchsucht...nirgends verfügbar.
Aber wie gesagt, vielleicht kennt jemanden irgendwen, der die Platine besorgen könnte.
Danke

Gruß Peter

HeideMobil am 26 Okt 2023 08:34:13

Obwohl bei mir die Sicherung dunkelbraun war und auf der Platine braune Spuren, war sie noch in Ordnung.

Ich bin mit ihr zum PC Reparaturbetrieb, nahe der Uni, und dort wurde sie durchgemessen. Dort hätten auch die Kontakte gelötet werden können.

Das kannst du auch mit dem Voltmeter an den Kontakten prüfen. Dann würde das Problem woanders liegen.

Das ist nur ein Hinweis, kein Besserwissen :)

peter59 am 26 Okt 2023 09:42:21

Servus Heidemobil,

vielen Dank, sollte sich keine neue "Platine" finden, werde ich es so machen müssen.

Gruss Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Thetford Baujahr 2017
Flamme Gasbetrieb Kühlschrank Electrolux RM6401
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt