RegenbogenHotel hat geschrieben:Das Ladegerät ist auf Gel eingestellt und lädt daher nur bis ca. 91%. CBE A2018 -> Manual
--> Link
Das ist definitiv nicht richtig.
Auch passen Spannung und Kapazität nicht zusammen. BMS hat sich nicht syncroniesiert. Kann es nur wenn der Accu voll ist.
Du mußt den Accu auf eine Spannung von mindestens 14,2 bringen.
Und dort die Zellspannungen posten. Also wenn du die Zellsapnnungen zusammen zählst. Mussen sich 14,2 Volt ergeben.
Aber lt dem Shoot entnimmst du 1,9 A.
Im Anhang Bild der Batterie gleich nachdem das Kontrollpanel wieder Strom angezeigt hat, sprich nach ca. 1h nachdem der Strom am Kontrollpanel ausgeschaltet wurde
Wie du das meinst, da steh ich auf dem Schlauch.
Wer hat abgeschaltet. du oder die Automatik.
Wenn das Kontrollpanel abgeschaltet hat. Wieso ist dort ein Verbrauch von 1,9 A.
Gibts einen Wechselrichter.
Ich würde einfach eine Lampe 12 Volt 55 Watt direkt am Accu anschliessen. Damit du siehst ob der Fehler am BMS liegt. Und nicht woanders. Die Lampe verbraucht ca. 4 - 4,5 A.
Wenn ich den Solarregler wieder montiere, kann ich den Fehler nicht provizieren, weil dann Strom fliesst.
Übrigens wenn ich Landstrom einstecke, ist der Fehler gleich weg, daher Kontrollpanel zeigt Strom und Verbraucher können Strom beziehen.
Mal ein Tipp. Die beiden Geräte geben die Eingestellte Erhaltungsspannung aus, um deine Mobil zu versorgen.
Beim SR weiß ich es definitiv.
Wenn du Lanstrom einsteckst. Wird dann der Accu geladen. Das LG beginnt ja dann einen neuen Zyklus der Volladung. Also müste der Accu geladen werden. Und die Spannung am Accu steigen. Wenn auch langsam. Und die Anzeige des BMS verrät dir auch den Ladestrom.
Der SR, wie ist der angeschlossen. Am Accu direkt.
Wurde bei der Installation des SR die Anschlussreihenfolge eingehalten.
Wenn der SR lädt, so siehst du doch auf der App, wieviel Ampere er lädt. Post doch mal den Verlauf der letzten 6 Tage. Verlauf ist dort, wo die Balkengraphik zu sehen ist.
Wichtig wre vor allem ob der Accu auf über 14 volt kommt. Beim LAden. Das sollst du überprüfen.
Es könnte sehr wohl sein, das dir das BMS abschaltet. Macht es meistens, wenn die Zellspannungen aus dem Ruder laufen. Und der Accu muß dann unter eine bestimmte Mindestspannung kommen. das dir das BMS wieder den Accu freischaltet.
Aufpassen. Der Fehler in den Zellspannungen tritt nur im obersten Bereich der Spannung auf. Somit verrät dir der Accu nur im Bereich von über 14,0, was faul ist.
Franz