aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria TWIN Supreme 600 SPB kaufen Ja oder Nein

Unsu am 16 Okt 2023 19:39:43

Hallo zusammen,
wir wollen eventuell ein Adria kaufen zwei jahre alt.
Der hat 160 PS schaltgetriebe leider kein Automatic. Ein Vor oder Nachteil?
Kühlschrank ist Thetford T2138 Kompressor-​Kühlschrank 12V 138L , der ist gerade hinten im schlafbereich.
Ist der Kühlschrank von Geräusche zu nah am Bett?
ES hat ein festes Skyroofdach, irgendwann undicht und Laut beim Fahren,und kälte und wärme?
Was meint ihr dazu?

Besten Dank

Viele Grüße

Unsu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jaki1190 am 16 Okt 2023 20:54:29

Wir hatten den 600 SPB als 2018 er Modell... vorab, ob jeweils Automatik oder Schalter für dich wichtig ist, kann nur jeder selber entscheiden.
Die Thedford Kühlschränke am Bett sind zu hören, haben aber eine Silence Taste für die Nacht. Der Kompressor springt da seltener an. Gibt leisere Kompressor Kühlschränke aber gestört hat es uns in den 3 Jahren die wir den Wagen hatten nie.
Das Skyroof hat bei uns keine Geräusche gemacht und bringt viel Licht. Aber auch im Sommer viel Wärme und im Winter viel Kälte. Also war das Plisse im Stand fast immer zu. Der Stauraum an Stelle des Skyroof würde mir heute sehr fehlen. Und da es aus beschriebenen Gründen fast immer zu war ... hmmmm braucht man es, macht es Sinn? :gruebel:

Gunnar09 am 17 Okt 2023 08:43:09

Hallo,
wir fahren einen Twin Surpreme 640 SLB seit 3 Jahren und sind sehr zufrieden.
Wie schon geschrieben, Handschalter / Automatic muss jeder für sich entscheiden. Wir fahren mit der 9 Gang Automatic. Ich möchte sie nicht missen. Es ist sehr entspanntes Fahren.
Kühlschrank: man hört den Kompressor schon, aber für uns nicht störend. Die Silent/ Nachtschaltung haben wir bisher nicht genutzt. Der Vorteil des Kompressors ist, dass er sehr effizient arbeitet und wenn man autark steht, nicht auf Gas umschalten muss. Wir haben 2 Bordbatterien (je 100AH). Damit kommen wir im Hochsommer ca. 4 Tage autark zurecht (keine Solaranlage).
Skyroof: Wenn die Sonne schein, muss man das Plissee schon schließen, analog bei der vorderen Dachluke. Für uns war wichtig, Stehhöhe im Fahrerhaus zu haben. Man sitzt nicht so eingeengt unter dem vorderen Dachstaukasten. Dafür muss man halt auf den Stauraum verzichten.

Gruß

Gunnar

Anzeige vom Forum

Unsu am 18 Okt 2023 19:52:31

Herzlichen Dank an euch beide.
bei Pässen fahren finde ich immer ein vorteil mit Automatic.
Mit dem Skyroof Dach bin ich kein Fan.

Viele Grüße

Unsu

Koblenzo am 18 Okt 2023 20:03:54

Unsu hat geschrieben:- kein Automatic. Ein Vor oder Nachteil?

Vorteil

Unsu hat geschrieben:Kompressor-Kühlschrank von Geräuschen zu nah am Bett?

Je nachdem, ob die Batterien im Hörgerät voll oder fast leer sind.
Ich habe ihn Nachts abgeschaltet und drei Kühlelemente aus dem Eisfach ins Kühlfach gelegt.
Funktioniert bis 10:00 Uhr am nächsten Tag bestens.

robertgeorg am 09 Dez 2024 10:47:40

Hallo Unsu,

und, hast du den Adria gekauft ?
Falls du noch überlegst: unbedingt Probefahrt mit dem Skyroof machen über schlechte Strasse / Feldweg und dann auf Knarzgeräusche achten.
Auch genau die untere Kante des Skyros ansehen. Die haben oft Probleme bei großer Hitze und werden dann wellig (und damit laut und undicht).
Gibt in YouTube Fälle, wo das Dach 6x ausgetauscht wird.

Automatic: Wenn du die 9 Gang nimmst, dann (falls Ducato8) bitte gleich die Service Aktion von Fiat machen (Update Motorsteuergerät und Automatiksteuergerät).
Ansonsten ist Automatic ein Traum...

Lieber Gruß, Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil teilintegriert 6 bis 7m mit grossem Bett
Winterfestes Wohnmobil ca 6-7m Länge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt