Hallo Forum,
zurück von einer Tour möchte ich ein Problem beheben, finde aber den Fehler nicht:
Auf zwei Touren nun, die erste Tour rund 2000 km vier mal aufgetreten und nun bei der letzten etwa 600km ein mal.
Beim Beschleunigungsversuch aus dem Stand (an der Ampel) bleibt trotz Vollgas oder Gaspedal pumpen, der Motor im Standgas. Das tritt unerwartet ein, so bei der letzten Tour an einer belebten Kreuzung mitten darauf. Ist auch mal aufgetreten im 2. Gang und langsamer Geschwindigkeit (Stopp and Go Verkehr)
Nach mehreren Sekunden rennt der Motor wieder als wäre nichts gewesen. Ist natürlich gefährlich, wenn man in eine Bundesstr. einbiegen möchte und steht plötzlich.
Es fühlt sich an als würde der Motor für diesen Moment nicht genügend Sprit bekommen. Man kann das Gaspedal da betätigen wie man möchte, keine Reaktion. Der Filter ist ok, erst getauscht. Habe nochmals über Ablassventil geleert. Das Komische ist, nach diesem Vorfall rennt er wieder für längere Zeit als wäre nichts gewesen. Kein Leistungsabfall, Spritverbrauch bei 10 bis 11 Ltr. Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, tue ich mich extrem schwer. In eine Werkstatt brauche ich nicht zu fahren, denn einen Fehler auf Verdacht zu beheben ist nicht einfach und auch nicht billig.
Ich bitte Euch um Eure Meinung und Tipps, woran das liegen könnte.
Danke!