xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingpark Hennesee

havo am 03 Jul 2007 22:49:17

Hallo,
beim Kauf meines WoMo habe ich noch einen Gutschein auf einem Knaus Campingpark erhalten.
Da die Auswahl nicht so riesig ist, habe ich mich für den Campingpark am Hennesee/Sauerland entschieden.
Das Sauerland ist ja bekanntlich sehr schön und vor allem nicht so weit weg von uns.
Kennt jemand den Campingplatz?
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 04 Jul 2007 00:02:07

Den Platz kenn ich nicht, aber Knaus-Plätze sind normalerweise ok. Im Bayernwald gibts sogar eine Schwimmhalle und ein Kneipp-Becken, Autowaschplatz und Internet. Frisör und weiß der Teufel...im tiefsten Bayernwald.

Karin64 am 04 Jul 2007 09:46:25

Hallo Volker,

wir waren 2005 dort und ich kann sagen, der Platz ist absolut o.k.

Kannst du ruhigen Gewissens hinfahren und eine schöne Zeit verbringen.

Viel Spaß!!

Anzeige vom Forum

havo am 04 Jul 2007 19:35:50

Ich danke Euch beiden.
Dann können wir es beruhigt in Angriff nehmen.
Ich werde da mal anrufen ob eine Reservierung nötig ist und ob Hunde erlaubt sind.
Volker

Hueseman am 04 Jul 2007 20:19:42

Wir waren 2006 dort. Ist sehr schön dort, Hunde sind erlaubt. Für Wohnmobile habe Sie Stellplätze vor dem Campingplatz.

Heinrich

havo am 04 Jul 2007 20:39:50

Danke Heinrich für die Info.

Ich war vor zwei Monaten am Möhnesee und wollte auf dem Stellplatz übernachten.
Der war aber schon überbelegt und wir mussten weiter fahren. Und außerdem hat dieser mir überhaupt nicht gefallen. Ich kam mir vor wie in einem Käfig eingesperrt. Ringsrum Zäune und verdammt hoch.
Volker

clausde am 02 Aug 2010 21:11:07

jetzt weiß ich endlich warum der Knaus Campingpark heißt
ich wohne da gleich um die ecke ca. 8 Km zum Hennesee !!!
wieder was dazu gelehnt dachte immer der Besitzer heißt Knaus :razz:

.

bw am 02 Aug 2010 22:54:52

Hallo Volker,

der CP am Hennesee ist sehr empfehlenswert. Richtig gute Infrastruktur mit allem, was der Womoist so braucht.

Weitere Infos und ein paar Abbildungen findest Du hier:

--> Link

Reservieren ist meines Wissens nicht nötig.

Hab(t) eine schöne Zeit dort.

BOWO am 03 Aug 2010 11:03:31

Ich sehe die Sache mit Hennesee etwas anders und habe an anderer Stelle bereits einen ausführlichen Bericht dazu veröffentlicht.

Fakten sind z.B.:
- Der Platz liegt nicht am Hennesee sondern am Vorstaubecken, zum echten Badestrand am Hennesee muss man mehrere hundert Meter sein Badezeugs schleppen.(der Landstraße entlang) :evil:

- Die Sanitäranlagen war als ich dort war nicht nur alt sondern nach meiner Meinung auch ungepflegt. Vielleicht hat es sich ja gebessert, ich habe aber den Eindruck, dass dort nicht viel zur Erhaltung getan wurde. (Letztes Jahr war ich noch mit WW dort).

- Die Badestelle am CP(Vorstaubecken) ist nur durch einen Tunnel ereichbar, danach einen recht steilen Weg runter und man findet dort eine Art Miniufer mit kleiner Badetreppe. :evil:
Es geht sehr steil ab ins Wasser, für Kinder völlig ungeeignet und aus meiner Sicht gefährlich. Dann lieber zum Strandbad am Hennesee laufen, dort ist der Strand auch für Kinder okay.

- Die Stellplätze auf dem CP sind sehr klein und nicht mehr zeitgemäß.(Zumindest wo ich stand).

- Es gibt im Umfeld keine Einkaufsmöglichkeiten, der Shop am Platz geht aber zur Not.

- Die WomO Stellplätze vor der Schranke habe ich zwar nicht benutzt, zumindest am Wochenende steht man dort aber wie auf einen Parkplatz mit ständigen Verkehr des CP.

Ich werde dort nicht noch einmal hinfahren-sorry-

:(

robbe am 03 Aug 2010 21:10:55

Hallo

wir fahren öfters zum CP Hennesee zum V/E..liegt auf dem Weg nach Hause wenn wir von unseren Haus BSNW in Winterberg-Langewiese zurückfahren...
Platz ist ok ....liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz mit Sanitäranlage in Hannover
Staus A5 Karlsruhe - Basel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt