xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie und wo schlaft ihr im Wohnmobil gut?

janpr am 27 Okt 2023 23:19:59

hallo,
zwecks Flexibilität bei der Fahrzeugauswahl frage ich mich, ob es eines breiten Festbetts bedarf.

schlaft ihr im Hubbett besser, gleich gut oder schlechter als im Festbett? Im Hubbett ist ja wenig Platz für eine ordnentliche Matratze.
GIbt es bei euch einen Unterschied bei der Lautstärke / Schalldämmung zwischen Hubbett und Heckbett? Über Hubbetten sind ja oft Dachfenster.

Wie ist es mit den Matratzen? Einige Wohnmobile haben im Heck zum "Bett" umbaubare Sitzgruppen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß ich eine Kaltschaum-Matratze(npolsterung) mit bestimmtem Härtegrad haben sollte. Ich wiege ca. 81 kg.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Okt 2023 23:34:41

Ich würde an deiner Stelle das mal selbst ausprobieren. Was hilft es dir, wenn ich dir von meiner Zufriedenheit mit verschiedenen Bettlösungen berichte? Mach mal echt eigene Erfahrungen.

KAWADO am 27 Okt 2023 23:46:57

janpr hat geschrieben:hallo,
zwecks Flexibilität bei der Fahrzeugauswahl frage ich mich, ob es eines breiten Festbetts bedarf.
.

Nochmal…. Bei Deinem Budget und Anforderungen hast Du nur noch eine Handvoll Fahrzeuge zur Auswahl. Was möchtest Du da noch eine flexibele Bettenauswahl?

Anzeige vom Forum

derIcke am 28 Okt 2023 10:46:32

Ich habe schon beim lesen der Frage gewusst, wer sie stellt!!!
Aber im hinteren Teil schläft man nur gut, wenn der Waschtrockner nicht läuft.

Pechvogel am 28 Okt 2023 11:35:44

janpr hat geschrieben:…Wie ist es mit den Matratzen?…

Trägt jetzt nicht unbedingt was zum Thema bei aber mal eine Frage in die Runde:
gibt es eigentlich Wasserbetten für Wohnmobile? :gruebel: :nixweiss: ;D

Grüße
Dirk

bernds2 am 28 Okt 2023 11:46:01

Es gibt Gel-Matratzen. Das ist ähnlich, aber schwerer. Dafür dünner.
Wer also genug Zuladung hat ..... ;-)

Aber manche Leute schlafen besser senkrecht im Schrank

botego am 28 Okt 2023 12:18:05

Pechvogel hat geschrieben:gibt es eigentlich Wasserbetten für Wohnmobile? :gruebel: :nixweiss: ;D

Auf jeden Fall :ja: ..... musst nur genügend Löcher ins Dach schneiden.
:lol:

entschuldigung ;D

.
.

KAWAMANE am 28 Okt 2023 12:20:31

Moin,

ich schlafe im Liegen.

Gruß
Bruno

Lancelot am 28 Okt 2023 12:26:45

Pechvogel hat geschrieben: gibt es eigentlich Wasserbetten für Wohnmobile? :gruebel: :nixweiss: ;D

YES .. :ja: :ja: :ja:
Guckst Du : --> Link

Wir schlafen in unserer "Schlafhöhle" im Alkoven auf 14 cm Schaum prächtig :gut:
dort haben wir 2 Einzelmatratzen mit insgesamt 220 x 200 cm Fläche, reichlich Platz für die Ellenbogen.
Am schönsten ist es bei Regen : der trommelt leicht auf dem Dach und signalisiert : Du versäumst nix draußen!
"Murmeltierphase" .. :D

Pechvogel am 28 Okt 2023 12:30:45

botego hat geschrieben:entschuldigung ;D

Da nich‘ für!
Du hast ja wenigstens die Frage verstanden. :mrgreen:

Grüße
Dirk

botego am 28 Okt 2023 12:34:56

Lancelot hat geschrieben:YES .. :ja: :ja: :ja:
Guckst Du : --> Link
D

Ja aber der Strombedarf um das Wasser auf Temperatur zu halten wird natürlich im Wohnmobil zu Problemen führen.
Bei uns Zuhause knallen wir da schon ne Menge an Strom durch. Selbst im Sommer muss das Wasser beheizt werden.

rollermanne am 28 Okt 2023 13:40:35

Es ging ja auch um das Thema Schalldämmung, was besseres fällt mir gerade nicht ein, Klappe zu und Ruhe ist.
mg-7876-1-v1-2-jpg-100-1280x720.jpg

Darin noch eine super Matratze mit Froli und gut is.

Didi57 am 28 Okt 2023 21:51:06

derIcke hat geschrieben:Ich habe schon beim lesen der Frage gewusst, wer sie stellt!!!
Aber im hinteren Teil schläft man nur gut, wenn der Waschtrockner nicht läuft.

:daumen2: :daumen2:
und der TE schaft es immer wieder hier im Forum Seiten mit seinen Fragen zu füllen :lol:

und ich schlafe immer gut im WoMo.

viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :kette:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel PS benötigt ein integriertes WoMo 4 5t ?
suche offene Bauweise Sanitär neben Heckbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt