aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkohol

josef 1 am 04 Jul 2007 00:08:46

Ist Alkohol ein Tauschmittel? Wenn ja, welche Form von Alkohol wird beforzugt? Bier? Whisky? Wodka?
Welche Mengen darf man einführen?

Liebe Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 04 Jul 2007 00:23:46

Hallo Josef,

selbst vor langer Zeit konnteste bei den Finnen nix tauschen. Im Gegenteil, du wurdest eingeladen. Ob sich da etwas geändert hat?

In Norwegen wurden wir öfter mal nach Braunem gefragt, denn Cognac konnten sie nicht selbst brennen.

Ich würde mich gar nicht auf Tauschhandel einstellen, sondern eher an den Eigenbedarf denken. Aber unsrer Jackie aus dem Forum darfste bestimmt ein deutsches Bier mitbringen :D

Bestimmt meldet sie sich hier, wenn sie zwischen ihrer Womo-Reparatur noch Zeit findet.

Gast am 04 Jul 2007 02:02:10

Ja, da gebe ich der Christel recht.

Unserer Jackie würde ich Fässerweise Bier mitbringen.
Aber nicht zum Tauschen, sondern sie trinkt und Du kannst ihren Himmel restaurieren :twisted:

Anzeige vom Forum

josef 1 am 04 Jul 2007 10:12:16

Danke Christel und Helmut,
für den Hinweis, ich habe irgendwo gelesen, Jackie beforzugt lieber Schraubendreher? Oder bevorzugt sie auch leckeres bayrisches Bier?
Da wäre noch die Frage: Hell, Dunkel, Weizen oder Pils?

Liebe Josef

Jackie am 06 Jul 2007 18:10:22

josef 1 hat geschrieben:Ist Alkohol ein Tauschmittel?

Eher nicht. Vor allem nicht im Süden und Osten, wg. der Nähe zu Estland und Russland, wo es ja billig Fusel gibt.

josef 1 hat geschrieben:Welche Mengen darf man einführen?

Für "Eigenbedarf" soweit ich weiss unbegrenzt.

josef 1 hat geschrieben:ich habe irgendwo gelesen, Jackie beforzugt lieber Schraubendreher?

Hat sich grad 2 neue beim Würth gekauft und ist gespannt, wie lange die halten. Angeblich hergestellt in Deutschland.

josef 1 hat geschrieben: Oder bevorzugt sie auch leckeres bayrisches Bier?
Da wäre noch die Frage: Hell, Dunkel, Weizen oder Pils?

Pils. Notfalls auch Helles. :wink:

Wann ist Eure Ankuft? Reiseroute?

@dragstarman: Ja, wann kommst Du (und die Fässer Bier) nun endlich her?? !!

Gast am 06 Jul 2007 20:43:10

Jackie schreibt:
@dragstarman: Ja, wann kommst Du (und die Fässer Bier) nun endlich her?? !!

Sorry Jackie :oops:
ich würd Dir sooo gerne helfen, ääähhhrlich :(
Bin aber schon halb in den Staaten.

Du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher :wink: Wer fliegen kann, der hat auch technisch und praktisch etwas drauf. :daumen2:

josef 1 am 06 Jul 2007 23:52:44

Hallo Jackie,
wir fahren voraussichtlich am 27.07.07 nach Schulschluß los.
Wir werden dann hoffentlich eine Woche später in Finnland Hanko sein.
Da wir keine Fähre gebucht haben und ohne Zeitdruck sein wollen, können wir unsere genaue Ankunft nicht sagen.

Wir sind zu fünft, zwei EW und drei Kid´s(12,10 und fast 9).

Welche Marke Bier und wieviel davon möchtest du haben?

Uschi und Josef
Josef, Anton und Vera

Jackie am 07 Jul 2007 13:01:23

Helmut, klar, das krieg ich schon hin. Hab halt nur keine Ahnung von der Materie, aber das ist ja erlernbar.

--

Josef, ich bin selbst vom 31.7. bis 20.8. hier unterwegs, voraussichtlich in Nord-Ost-Finnland. Wie schaut Eure Reiseroute hier in Finnland aus?

Jackie am 21 Aug 2007 12:49:12

Lieber Josef, Uschi & Kids, ihr suuupernette Family!, Danke für das Treffen und dazu auch noch mit meinem absoluten Lieblingsbier! Echt der Hammer!!

Hoffe ihr kommt auch bald wieder gut an und man hört sich dann.

-----

dragstarman, mein nunmehr nur noch zweitbester Freund :D , nächstes Jahr bist Du aber dran! :P

Gast am 16 Dez 2007 01:42:44

Jackie
nur zweitbester Freund :cry: da bin ich aber traurig. :(

Schön zu hören das es liebe Forumer gibt die dich mit deinem Lieblingsbier versorgen und dir das auch noch persönlich vorbei bringen.
Stimmt es, wenn ich dir nächstes Jahr das Bier persönlich vorbei bring, wieder an erster Stelle stehe??? :)
Ich versuche es Jackie, kann dir aber nicht versprechen was meine Frau dann unternimmt :wink:

Schön von dir zu hören ..

Jackie am 27 Feb 2008 20:10:32

dragstarman hat geschrieben: Stimmt es, wenn ich dir nächstes Jahr das Bier persönlich vorbei bring, wieder an erster Stelle stehe??? :)
Ich versuche es Jackie, kann dir aber nicht versprechen was meine Frau dann unternimmt :wink:

Hmmm... Deine Frau kommt natürlich mit. Sie kann auf meine Angeln aufpassen. Oder Heidelbeeren sammeln. Oder Heidelbeerkuchen backen. Oder... - Ach, da finden sich sehr viele Tätigkeiten.

Also, wann genau kommt ihr? Anytime im August ist passend. Bis bald. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Straßenverhältnisse im Winter
Muurikka
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt