xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichtigkeit Wasserarmatur im TEC 736

onewf am 28 Okt 2023 13:08:27

Hallo zusammen

Die Wasserarmatur in unserem TEC 736 ist undicht:
IMG_1014.jpeg

Es scheint seit längerem aus dem roten Schlauch (Warmwasser?) zu tropfen. Zuerst dachte ich an die Verbindung zwischen Schlauch und Armatur. Aber die Spur geht ja weiter hoch. Soll ich die gesamte Wasserarmatur ersetzen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Hier die Armatur:
IMG_1015.jpeg

Danke!

Nicola

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fahrer57 am 28 Okt 2023 17:41:45

Da ist die Armatur undicht kauf dir eine neu bei einen Anbieter für camping Zubehör kostet so um die 60€ einbau kein Problem

onewf am 29 Okt 2023 09:03:46

fahrer57 hat geschrieben:Da ist die Armatur undicht kauf dir eine neu bei einen Anbieter für camping Zubehör kostet so um die 60€ einbau kein Problem

Danke.

Es ist scheinbar die Contur S90 von Reich eingebaut, aber irgendwie finde ich nur die Variante mit Bedienung links: --> Link

Ausserdem, soll ich als Ersatz Schraub-Schlauchschellen nehmen? Aktuell sind da ja so Clips dran.

Schlussendlich, ist das Kabel für den Schalter mit einem Verbinder einfach auf den neuen Mischer zu wechseln?

Anzeige vom Forum

nkag16 am 29 Okt 2023 09:24:50

Moin, der ist um 360° schwenkbar und lässt sich schon genauso wie der alte einbauen.

mafrige am 29 Okt 2023 09:33:33

onewf hat geschrieben:...
Ausserdem, soll ich als Ersatz Schraub-Schlauchschellen nehmen? Aktuell sind da ja so Clips dran.
Schlussendlich, ist das Kabel für den Schalter mit einem Verbinder einfach auf den neuen Mischer zu wechseln?

Ja, ich würde Schlauschellen nehmen.
- Kabelanschluss. Bei Schaltvorgängen ist es egal wie rum man die Kabel anschließt.

onewf am 29 Okt 2023 10:41:45

nkag16 hat geschrieben:Moin, der ist um 360° schwenkbar und lässt sich schon genauso wie der alte einbauen.

Alles klar, dann sollte das Modell ja passen.

onewf am 29 Okt 2023 10:45:22

mafrige hat geschrieben:Ja, ich würde Schlauschellen nehmen.
- Kabelanschluss. Bei Schaltvorgängen ist es egal wie rum man die Kabel anschließt.

Danke für die Info zu den Schellen. Mir ist beim Kabel nicht klar, ob da aktuell ein Stecker zwischen WoMo und Armatur ist, gesehen habe ich auf Anhieb keinen, ev. liegt er tiefer, d.h. versteckt hinter der Verkleidung.

mafrige am 29 Okt 2023 11:03:45

onewf hat geschrieben:...
Danke für die Info zu den Schellen. Mir ist beim Kabel nicht klar, ob da aktuell ein Stecker zwischen WoMo und Armatur ist, gesehen habe ich auf Anhieb keinen, ev. liegt er tiefer, d.h. versteckt hinter der Verkleidung.

Die Kabel am Wasserhahn, was ich so gesehen habe, sind ca. 30 cm lang und ohne Stecker.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haare nass machen
Frischwasser-Tank und -Leitungen entleeren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt