aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 777 - Ort Temperaturfühler Dieselheizung innen

surfguy am 29 Okt 2023 10:40:10

Hallo Zusammen,

weiss jemand wo sich der den Temperaturfühler in unserem Wohnmobil befindet? Ich würde den gerne umlegen, weil die Heizung meist erst ab 25°C Temperatur am Display startet und es gemäss Thermometer im Innenraum z.b. 15°C hat.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Okt 2023 11:06:45

surfguy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

weiss jemand wo sich der den Temperaturfühler in unserem Wohnmobil befindet? Ich würde den gerne umlegen, weil die Heizung meist erst ab 25°C Temperatur am Display startet und es gemäss Thermometer im Innenraum z.b. 15°C hat.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

Kurt

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn deine Heizung lt. Display bei 25 Grad heizt, dann bedeutet es ja, dass du die 25 Grad selbst eingestellt hast ?!?!?!?

hopfabaua am 29 Okt 2023 11:17:12

Servus

Oft sitzen sie in der Nähe der Aufbautüre, damit die Heizung bei Kälteeintritt sofort heizt, und nicht erst wenn der Raum abgekühlt ist.
Meiner sitzt soviel ich weiß über der Tür.

Gruß

Anzeige vom Forum

surfguy am 29 Okt 2023 11:38:12

Hallo hopfabaua,

Danke für die Info - hab's gefunden. Ist ganz oben links in dem Panel mit dem Digitaldisplay. Konnte den ganz einfach herausziehen.

Ich werde es demnächst mal mit "heraushängendem" Thermostatkopf probieren, ob es sich anders verhält. Wenn dem so ist, dann werde ich das umbauen - ansonsten muss ich wohl damit leben.

Viele Grüße & schönen Sonntag

Kurt

Joachim170 am 29 Okt 2023 14:17:53

Moin Kurt,
Ich werde es demnächst mal mit "heraushängendem" Thermostatkopf probieren, ob es sich anders verhält.

Versuche mal am Übergang Fahrerhaus -> Aufbau auf Kopfhöhe, Beifahrerseite.
Da hat er bei mir den besten Effekt.

Gruß JOachim

Ahorne7500 am 29 Okt 2023 18:01:48

Hallo,

Ist bestimmt nicht eine direkte Antwort auf deine Frage.

Kannst du sicher sein, dass
- dein Thermometer die richtige Temperatur anzeigt
- der Temperaturfühler exakt misst
- nicht evtl Leitungsverluste oÄ die Übertragung des Temperstursignals verfälschen
(Keine Ahnung, ob das möglich ist)

Bei uns geht es so:
Wenn uns kalt ist, wird höher gedreht.
Da stört mich nicht, wenn da 25° steht.
.

surfguy am 30 Okt 2023 08:36:56

Hallo,

wenn es wieder kalt wird werde ich mal eine Messreihe starten und dann sehen.

Viele Grüße

Kurt

HeideMobil am 30 Okt 2023 08:43:53

Ich nehme an du hast eine Eberspächer. Der Fühler und das kleine Panel arbeiten unzuverlässig. Die Temperatur wird mit ca 25° angezeigt und die Heizung springt nicht an. Das grosse Panel daneben oder ein Thermometer sind bei sagen wir 19°.

Davon habe ich schon Fotos gemacht.

Nur durch Aus- und Einschalten fängt sich die Eberspächer wieder. So ist es bei mir. Jeden Winter ärgere ich mich in Spanien darüber und im Sommer in D versäume ich es mich darum zu kümmern :?

rkopka am 30 Okt 2023 16:08:13

Ahorne7500 hat geschrieben:- nicht evtl Leitungsverluste oÄ die Übertragung des Temperstursignals verfälschen
(Keine Ahnung, ob das möglich ist)

Die üblichen Sensoren (Truma) sind NTCs im Bereich von 10KOhm. Da macht etwas Kabel nichts aus.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftpolster Alde Heizung
Gasheizung Alde Compakt 3010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt