xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado135 Werkstatt für Wasser im Motorraum erbeten

jb12015 am 03 Nov 2023 23:15:32

Hallo,

Nachdem ich kürzlich ohne Erfolg bei zwei Fiat Professional Werkstätten war, würde ich nun gerne eine zuverlässige Werkstatt finden, die sich mit dem, seit Jahren bekannten Problem auskennt, dass Regenwasser in den Motorraum gelangt.
Ich weiß, dass es dazu schon einige Empfehlungen gab. Nur weiß ich nicht mehr, ob es hier in diesem Forum war oder auf anderen Internetseiten. Ich kann es einfach nicht wiederfinden...
Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Jürgen

Carado 135 auf Fiat Ducato von 2015

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 03 Nov 2023 23:31:44

Seid 2014 ist das Problem ( eigentlich ) behoben ( neues Modell ) !
vielleicht stand dein Auto und ist noch das alte Modell !
Googel mal:
Motorraum Ducato 250 Wasser

jb12015 am 04 Nov 2023 15:00:57

Mein Ducato ist das aktuelle Modell.
Wie man überall lesen kann ist das Problem definitiv NICHT behoben.
Es besteht bei den aktuellen Modellen immer noch !

Ich wäre sehr dankbar für eine Adresse einer seriösen Werkstatt die schon einigen mit diesem Problem erfolgreich geholfen hat. DANKE

Anzeige vom Forum

Camper510 am 04 Nov 2023 15:35:12

jb12015 hat geschrieben:mit dem.. .. bekannten Problem auskennt, dass Regenwasser in den Motorraum gelangt..

Das soll ein Problem sein? Wieso? Selbst wenn es im Stand nicht mehr reinregnet, wird der Motorraum bei der nächsten Regenfahrt halt komplett nass.

jb12015 am 04 Nov 2023 15:46:00

War das ihre Antwort auf meine Fragestellung, oder haben Sie sich mit der Adresse vertan?
Leider macht Ihre Antwort überhaupt keinen Sinn bezüglich meiner Frage.

hopfabaua am 04 Nov 2023 16:33:31

jb12015 hat geschrieben:Mein Ducato ist das aktuelle Modell.
Wie man überall lesen kann ist das Problem definitiv NICHT behoben.
Es besteht bei den aktuellen Modellen immer noch !

Ich wäre sehr dankbar für eine Adresse einer seriösen Werkstatt die schon einigen mit diesem Problem erfolgreich geholfen hat. DANKE

Servus

Hoffe du hast deine Abläufe frei, denn es genügt im Herbst ein Tag unter einem Baum, sie sind zu, und somit hast du Wasser im Motorraum.

Gruß

stegi am 04 Nov 2023 17:45:35

Hallo, guck mal hier:

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Und nun viel Erfolg wünscht
Stegi

jb12015 am 04 Nov 2023 20:35:45

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ja, alle Abläufe sind stets restlos frei.
Trotzdem danke für den Tipp.

jb12015 am 04 Nov 2023 20:37:32

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Stegi, vielen Dank für die vier Links.
Sie sind mir allesamt bekannt.
Leider kann ich in keinem davon einen Hinweis auf eine Werkstatt finden, die das für mich erledigen könnte...

chrisc4 am 04 Nov 2023 20:51:39

Das hat doch nichts mit dem Aufbau zu tun, du musst dich an eine Fiat Professional Werkstatt wenden.
Die Begeisterung dort wird sich in Grenzen halten, da der Wohnmobilhändler das Geschäft gemacht hat und er nun die Reklamation übernehmen soll...
Für den Rechtsweg müsste du dich an deinen Vertragspartner halten, das ist der Händler, der dir das Wohnmobil verkauft hat.

jb12015 am 04 Nov 2023 21:44:18

Wie zu Anfang schon geschrieben, war ich schon bei zwei Fiat professional Werkstätten. Ohne Erfolg!

kamann am 04 Nov 2023 22:04:52

Hallo;
Ich habe meinen 250er Bj. 2010 100% dicht!! Hätte ich das neue Modell würde ich das auch abdichten; denn es ist zuviel nässeempfindliche Elektronik im Motorraum verbaut was auch immer zu den oft zu den sogenannten "Masseproblemen"
und zu Korrosion von Teilen führt!! :!: :!: :!:
Es ist aber gut einige Tage zu tun, bis alles dicht ist.
PS: es gab da mal einen Fiat zu dem gab es eine 30sig seitige Anweisung zur Vermeidung von Wasser im PKW :lol: :lol: :lol:
So long KH

chrisc4 am 04 Nov 2023 22:29:45

Mein Ducato Bj 2020 hat damit kein Problem, außer bei Starkregen, da hatte ich mal einige Tropfen im Motorraum. Eventuell wurden die durch starken Wind reingeblasen. Ich bin auch bei Starkregen gefahren, kein Problem.
So wie ich das gelesen habe, geht es um das Baujahr 2015, also nicht das aktuelle Modell.
Hast du das Wohnmobil gerade gebraucht gekauft? Geht es um Sachmängelhaftung?
Wie ist es bei deinem Ducato, ist der Motor komplett nass?
Gibt es Rost im Motorraum?
Wie haben die beiden Fiat Werkstätten argumentiert?
Nach 8 Jahren geht es ja nichtmehr um Garantie oder Kulanz.

ulysser am 04 Nov 2023 22:36:34

Bei allen Links geht es um Autos vor 2014 !
Ich arbeite bei Fiat und kann dir sagen, das der Windlauf ganz anders konstruiert ist !
Es sind jetzt 2 Abläufe mehr und der Windlauf ist viel breiter, die Abläufe sind viel grösser !
Bei den älteren gab es eine Aktion, aber nicht bei den Fahrzeugen, ab 2014,
weil es keine Beanstandungen gibt, aber es kann ja immer mal was schiefgehen, also,
da helfen nur Bilder !!
Mach doch mal ein Foto und zeige was da feucht ist !

ulysser am 04 Nov 2023 22:47:44

jb2015, wo kann man es denn, überall lesen, dass dieses Problem Definitiv nicht behoben ist ??

jb12015 am 05 Nov 2023 01:23:09

Vielleicht darf ich kurz daran erinnern, dass es mir ausschließlich um eine Empfehlung für eine Werkstatt geht, die sich der Sache fachkundig annehmen kann … Danke

stegi am 05 Nov 2023 10:05:24

Hallole,
die Veränderungen zur Wasserableitung im Motorraum wurde auf Empfehlung von dieser Werkstatt auch dort eingebaut.
--> Link
Dort wird seit langer Zeit mein Womo gewartet.
Vielleicht haben die auch für dein Womo eine Empfehlung.
Viel Erfolg
Stegi

ulysser am 05 Nov 2023 10:21:02

Wäre ja trotzdem interessant, ob es noch Autos mit Wassereintritt, im Motorraum gibt !
Für mich ist das Thema durch !

kheinz am 05 Nov 2023 12:07:16

ulysser hat geschrieben:Wäre ja trotzdem interessant, ob es noch Autos mit Wassereintritt, im Motorraum gibt !
Für mich ist das Thema durch !

Wasser im Motorraum? Das Problem gibt es und gab es bei meinem Fahrzeug nicht.

MfG kheinz

ulysser am 05 Nov 2023 12:49:53

Wir reden ja hier auch von Fiat !

hopfabaua am 05 Nov 2023 14:40:33

stegi hat geschrieben:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Stegi

Servus

Ist ja der Hammer.
Bei meinem 2017er ist der mittlere Ablauf sehr groß, und li u re jeweils kleiner.
Probleme machen nur verstopfte Abläufe, besonders wenn man unter Nadelbäumen steht.
Dafür hab ich ein weißes Laken dabei, das oben unter die Scheibenwischer geklemmt wird, unten u. seitlich wird es mit Magneten gehalten.
Dauert 2 min, ich kann wieder starten ohne zu kontrollieren, und der Filter zum Lüfterkasten bleibt auch frei.

Gruß und viel Glück bei der Reparatur, wo es evtl besser wäre sich selbst was zu überlegen.

Gruß

jb12015 am 05 Nov 2023 18:25:40

Hallo Stegi :)

Danke für den Link zu Werkstatt.
Das ist es, was ich benötige - gut gemacht !
Auch die Gegend gefällt mir, so dass ich die etwas weitere Anreise wohl in Kauf nehmen würde.
Leider ist die Werkstatt im Moment enorm ausgelastet, so dass man seinen Termin 8-10 Wochen im Voraus planen soll.

Vielleicht hat ja noch jemand weitere, gute Links dieser Art ...
Danke trotzdem noch mal :top:

ulysser am 15 Nov 2023 23:34:33

Es gibt ein schönes Video, wo gezeigt wird, dass der Wassereinbruch nicht mehr existiert, aber das ist ja nicht deine Frage,
viel Glück !
Gruß Frank

kamann am 15 Nov 2023 23:47:16

Hallo;
Ich habe auch die verstopften Seitenabläufe im Griff da kommt nixx mehr in den Motorraum, auch wenn sie überlaufen!!!
So long

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Handbremse oder Standard-Handbremse?
Leises Hupen aus dem Motorraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt