xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Altes Wohnmobil zu kaufen - DUCATO 290 BURSTNER, Baujahr 199

Thomas134 am 05 Nov 2023 16:43:58

Hallo zusammen.

mir wurde ein älteres Reisemobil angeboten.
Wohnmobil DUCATO 290 BURSTNER, Baujahr 1992, Kilometerstand 190 tkm.
Preis 7000 EUR.

Hat jemand Erfahrung, Rat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lonsome am 05 Nov 2023 20:09:27

Hallo,

Ferndiagnose sind etwas schwierig. Wie soll jemand etwas dazu sagen, wenn man weder den Zustand kennt (Fotos?) oder sonst etwas weiß?

Nimm jemanden zur Besichtigung mit, der etwas Ahnung hat, dann entscheide.

Gruß
Klaus

Niederrhein am 05 Nov 2023 20:25:20

Thomas134 hat geschrieben:Hallo zusammen.

mir wurde ein älteres Reisemobil angeboten.
Wohnmobil DUCATO 290 BURSTNER, Baujahr 1992, Kilometerstand 190 tkm.
Preis 7000 EUR.

Hat jemand Erfahrung, Rat?

Thomas,

du weißt, wie ein Reisemobil "funktioniert" ?
- bzw. hast dir schon mal ein Wohnmobil geliehen ?

Nimm auf jeden Fall einen erfahrenen Wohnmobilisten mit - und
erkundige dich im Vorfeld (durch googeln) über Schwächen / Fehler genau des dir angebotenen Modells

mach dir eine (Check) Liste zum "abhaken" vor Ort, auf welche Punkte du achten musst

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 05 Nov 2023 20:42:45

Thomas134 hat geschrieben:Hat jemand .. Rat?

Lass es!
Ein Womo in dem Alter braucht eine Menge Zuwendung, Wartung, Reparatur und den Willen, die Fähigkeiten etwas selber machen zu können.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber DIE Ahnung von Wohnmobilen hast Du nicht, sonst hättest Du die Frage nicht gestellt bzw. anders gestellt und mehr Infos gegeben.
Wenn Du das Womo selber reparieren kannst / könntest müsstest Du trotzdem ziemlich verblendet, euphorisch und projektverliebt sein um das Womo „am laufen zu halten“. Das ist in dem Alter kein Hobby sondern eine Lebensaufgabe!

Wenn Du keine Ahnung von Womos hast und auf Werkstätten angewiesen bist dann kauf Dir ein ( fast ) neues Womo. Viel teurer wird das auf Dauer auch nicht!

Grüße
Dirk

chrisc4 am 05 Nov 2023 22:14:48

Ich muss den Vorschreibern recht geben, das ist nur was für Bastler oder Leute die eine Scheune/Halle und das entsprechend Werkzeug plus Erfahrung haben. Für ein einigermaßen brauchbares, altes Wohnmobil muss man mindestens 25 Euro ausgeben und selbst dann findest du kaum etwas vernünftiges.

Franky70 am 05 Nov 2023 23:48:27

chrisc4 hat geschrieben:Ich muss den Vorschreibern recht geben, das ist nur was für Bastler oder Leute die eine Scheune/Halle und das entsprechend Werkzeug plus Erfahrung haben. Für ein einigermaßen brauchbares, altes Wohnmobil muss man mindestens 25 Euro ausgeben und selbst dann findest du kaum etwas vernünftiges.

Hallo,
für "25 Euro" würde ich sofort eines kaufen.
Aber zurück zur Frage, einfach mal anschauen, Feuchtigkeitsmessgerät mitnehmen und Probefahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfänger sucht Wohnmobil für 6 Monate
Teilintegrierter mit Hubbett - Kaufberatung notwendig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt