Hallo zusammen.
mir wurde ein älteres Reisemobil angeboten.
Wohnmobil DUCATO 290 BURSTNER, Baujahr 1992, Kilometerstand 190 tkm.
Preis 7000 EUR.
Hat jemand Erfahrung, Rat?
|
Hallo zusammen. mir wurde ein älteres Reisemobil angeboten. Wohnmobil DUCATO 290 BURSTNER, Baujahr 1992, Kilometerstand 190 tkm. Preis 7000 EUR. Hat jemand Erfahrung, Rat? Hallo, Ferndiagnose sind etwas schwierig. Wie soll jemand etwas dazu sagen, wenn man weder den Zustand kennt (Fotos?) oder sonst etwas weiß? Nimm jemanden zur Besichtigung mit, der etwas Ahnung hat, dann entscheide. Gruß Klaus
Thomas, du weißt, wie ein Reisemobil "funktioniert" ? - bzw. hast dir schon mal ein Wohnmobil geliehen ? Nimm auf jeden Fall einen erfahrenen Wohnmobilisten mit - und erkundige dich im Vorfeld (durch googeln) über Schwächen / Fehler genau des dir angebotenen Modells mach dir eine (Check) Liste zum "abhaken" vor Ort, auf welche Punkte du achten musst
Lass es! Ein Womo in dem Alter braucht eine Menge Zuwendung, Wartung, Reparatur und den Willen, die Fähigkeiten etwas selber machen zu können. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber DIE Ahnung von Wohnmobilen hast Du nicht, sonst hättest Du die Frage nicht gestellt bzw. anders gestellt und mehr Infos gegeben. Wenn Du das Womo selber reparieren kannst / könntest müsstest Du trotzdem ziemlich verblendet, euphorisch und projektverliebt sein um das Womo „am laufen zu halten“. Das ist in dem Alter kein Hobby sondern eine Lebensaufgabe! Wenn Du keine Ahnung von Womos hast und auf Werkstätten angewiesen bist dann kauf Dir ein ( fast ) neues Womo. Viel teurer wird das auf Dauer auch nicht! Grüße Dirk Ich muss den Vorschreibern recht geben, das ist nur was für Bastler oder Leute die eine Scheune/Halle und das entsprechend Werkzeug plus Erfahrung haben. Für ein einigermaßen brauchbares, altes Wohnmobil muss man mindestens 25 Euro ausgeben und selbst dann findest du kaum etwas vernünftiges.
Hallo, für "25 Euro" würde ich sofort eines kaufen. Aber zurück zur Frage, einfach mal anschauen, Feuchtigkeitsmessgerät mitnehmen und Probefahren. |
Anzeige
|