xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thüringer Wald - ein Wanderurlaub

Trailwild am 06 Nov 2023 19:23:02

Letzte Woche Dienstag gings los, wir kamen etwas später weg, was dann bedeutete, dass wir an unserem Zielort, der neuen Ausspanne im Thüringerwald wohl im Dunkeln ankommen.

Der Verkehr meinte es dann auch nicht so gut mit uns und wir mussten uns auf der A5 und A4 durch den ein oder anderen Stau quälen. Wie befürchtet war es fast 19 Uhr als wir ankamen und dunkel. Der Parkplatz war leer und wir standen alleine.

Yari und Koda noch kurz raus zum Pippi machen und dann was gegessen. Während mein Mann dann noch Fußball guckte legte ich mich schon zum Schlafen.
Morgens kam dann das böse Erwachen: Abends TV, Licht, Heizung an, MaxxFan an und Batterien die merklich ihrem Ende zu gehen sind keine gute Kombi! Die Heizung sprang nicht mehr an wegen Unterspannung, die Batterien auf unter 10V…. das war dann wohl der entgültige Tod und bedeutete für den Rest unsere Kurztripps dass wir ab sofort nur noch Plätze mit Steckdose anfahren, das hatten wir uns anders vorgestellt, war dann aber jetzt so.

Davon wollten wir uns den Tag jetzt aber nicht vermiesen lassen und schnürten erstmal die Wanderschuhe, wos dann später hingehen sollte würde sich dann schon noch ergeben.

IMG_4257.jpeg

IMG_4259.jpeg

IMG_4263.jpeg

IMG_4266.jpeg

IMG_4269.jpeg

IMG_4273.jpeg

IMG_4274.jpeg

IMG_4279.jpeg

IMG_4280.jpeg

IMG_4281.jpeg

Ich mag die Farben des Herbstes und davon bekamen wir reichlich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trailwild am 07 Nov 2023 10:08:08

Nach unserer Wanderung hatte der Kiosk dann auch auf, wir gönnten uns eine echte Thüringer Wurst und bezahlten noch das Parkticket (3,50€)

IMG_4282.jpeg

Während mein Mann sich dann noch etwas aufs Ohr legte, wanderte ich noch zum nahe gelegenen Aussichtsturm

IMG_4290.jpeg

IMG_4285.jpeg

Nach einem Kaffee ist dann die Entscheidung gefallen, nach Oberhof zu fahren. Dort gibt es einen größeren Stellplatz mit Strom :roll: , da merkten wir mal wie verwöhnt wir waren, das erste mal in unserem mobilen Leben, dass wir Stell- und Übernachtungsplätze nach den Steckdosen aussuchen.

Der Stellplatz war nur wenig belegt... 3 oder 4 mobile, platz ist für wesentlich mehr! November ist halt doch ne sehr ruhige touristische Zeit. Fein, so haben wir uns das vorgestellt. Ein Spaziergang durch den Ort war dann am späten Nachmittag noch drin. Einige Wintersportler haben wir getroffen die Jacken mit der Aufschrift Team Deutschland trugen.

IMG_4291.jpeg

IMG_4292.jpeg

IMG_4293.jpeg

IMG_4294.jpeg

IMG_4295.jpeg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bergbauwanderweg Muttental- Wiege des Bergbaus
CP Tropical Island?