|
Weiß jemand ob der CP am Tropical Island jetzt schon geöffnet ist?
--> Link Wir wollen dort eventuell Anfang Oktober hinfahren. Vor allem interessant finde ich, dass mit einer einmaligen Zahlung von 25 Euro angeblich für die Dauer des Aufenthaltes auf dem CP auch der Eintritt ins Tropical Island abgegolten ist (so lese ich es jedenfalls aus der Preisliste für den CP heraus). Hallo Olaf,
ich hab keine Ahnung ! Im Gästebuch dort schreibt jemand von Zeltbesuch... Ich habe eine Anfrage übers Kontaktformular geschickt , das wohnmobilforum würde gerne wissen ob der CP bereits geöffnet ist :wink: ...melde mich dann ... :) Moin, als TI Fans hab ich denen auch vor einer Woche eine Anfrage geschickt, aber bisher keine Antwort brkommen. Interessiert uns auch, nur der HP kann man bisher nix neues entnehmen. Hallo Olaf,
falls es den noch nicht gibt, könnt ihr super in Groß Wasserburg stehen. Ist etwa 10 Min. entfernt. Ein wirklich toller und preiswerter Platz! Wir waren über Ostern dort. Hallöle,
Post ist da : Hallo Frau XXXX, vielen Dank für Ihr Interesse an Tropical Islands. Der Campingplatz wird am 29.9.08 eröffnet, aber erst einmal nur für Wohnmobile oder Wohnhänger. Für Zelte ist es noch nicht möglich. Freundliche aus Tropical Islands TROPICAL ISLANDS AKTUELL: Die Suche nach dem Sommerhit geht in ihre entscheidende Phase: am 5., 12. und 19. September finden die Vorentscheide September statt, am 27.09. dann das Septemberfinale und das große Jahresfinale steigt am 4. Oktober! Weitere Informationen finden Sie unter --> Link Martina Honel Servicecenter Tropical Island Management GmbH | Tropical-Islands-Allee 1 | D-15910 Krausnick-Groß Wasserburg Registergericht: Amtsgericht Cottbus - HRB: 6984 CB | Geschäftsführer: Ole Bested Hensing | Aufsichtsratvorsitzender: Tan Kong Han Tel +49.(0).35477.605050 | Fax +49.(0).35477.60.3554 | E-Mail Olaf , das passt ja genau ! Viel Spass dort :) ! Hallo,
wie haben im letzten Jahr in den Herbstferien auf dem Parkplatz übernachtet - da war Platz satt. Mit dem Zelten im Gästebuch kann nur das Zelten im Tropical Islands gemeint sein - genau, man kann dort gegen Entgelt ein Zelt mieten, um dort zu schlafen. Wenn ich mich recht entsinne, bezahlt man im Tropical Islands nur den Eintritt und darf bleiben so lange man durchhält. tigercat Danke Euch schon mal für die Rückmeldungen. Auf dem normalen Parkplatz wollten wir nicht stehen, da wir länger wie einen Tag bleiben wollen. Daher auch die Frage nach dem CP.
Inzwischen habe ich über das Kontaktformular eine Buchungsanfrage an das Tropical Island geschickt und gerade eben die Preise erfahren. Ich war sehr erstaunt, dass mir das TI sogar 50% Rabatt gegeben hat. Damit steht fest das wir 4 Tage TI besuchen werden :) Wir freuen uns schon drauf :D Viel Spass Olaf :)
und bring paar schöne Fotos mit :wink:
Dem ist nicht hinzuzufügen! Auch ich wünsche viel Spass und würde mich echt über ein paar Eindrücke von CP und Badeparadies freuen. Auch wir tragen uns mit dem Gedanken dort mal "Urlaub in der Karibik" zu machen :D Björn in der karibik gibts salzwasser und wellen, im tropical island gibts beides nicht!
ich hatte das eigentlich für selbstverständlich gehalten. ich hätte mich bei meinem ersten und letzten besuch in den hintern gebissen, wenn ich dort karten zum normalpreis gekauft hätte... mein resümee: oberkrasses preisleistungsmissverhältnis! grusz hartmut Moin Olaf,
kannst du mal verraten, was ihr dann für die 4 Tage bezahlt. Wäre für uns nämlich auch mal eine tolle Alternative für einen Kurztrip im Herbst. Du schreibst, dass ihr 50% Rabatt bekommt: auf den Eintritt, oder auf die Stellplatzgebühr? LG Katrin
Die 50% beziehen sich auf den Gesamtpreis für den CP (SP Gebühr + 2 Erwachsene + 1 Kind). Die 25 Euro Eintritt pro Person (gültig für die Dauer des Aufenhaltes auf dem CP) müssen wir dann beim "Check In" bezahlen. Wie lange der CP die 50% gewährt und ob die jeder Besucher der CP bekommt weiß ich allerdings nicht. ich schätze mal das es nur zum Anfang so ist, weil der CP noch sehr neu ist. Tropical Island liegt jetzt hinter uns und wir können einfach nur noch sagen... Klasse!!! Wir waren dort nicht zum letzten mal.
Wenn wir wieder zu Hause sind gibts auch ein paar Bilder, ist mir jetzt via UMTS nur etwas zu teuer. Die 50 % Rabatt gibts übrigens nur noch diesen Monat, ab 01.11. gelten die normalen Preise auf dem CP. . . . waren über den 2. Oktober auch im TI. Können auch nur sagen sensationell, gigantisch, spitze, klasse einfach nur super gut :!: :!: Haben mit 2 Erw. u. 2Ki. auf dem neuen CP/Komfortstellplatz 15,-€ pro Tag bezahlt inkl. Ent+Vers. Eintritt im TI für alle 89,-€ für den gesamten Aufenthalt ,rund um die Uhr ! Aber was soll ich noch weiter schreiben, schaut einfach mal auf der HP vom TI vorbei oder fahrt mal hin, es lohnt sich wirklich . . .
Wir haben auf jeden Fall haben ein sehr schönes WE dort verlebt :daumen2: Marcus Hallo
Wie ich so hörte soll der CP Platz am 03.11.08 geschlossen werden und die Gäste sollen bis 7°° den Platz verlassen.Lt. Tropical Island. Sehr merkwürdig , also vorher anrufen. Waldi ....und gerade im Winter ist es im TI herrlich, haben schon ein paar Mal im Winter vor der Halle gestanden und tagsüber einen wunderbaren Tropen Tag dort verbracht. Gibt es denn dafür noch den seinerzeitigen P für Mobile und Gespanne ???
Jo, der steht nach wie vor zur Verfügung.
Die Dame am Empfang vom TI hat da etwas anderes zu gesagt... Sie sprach davon, dass da die erste "Übergabeinventur" stattfinden soll und die Besucher des CP davon nichts bemerken werden, da es in der Nacht durchgeführt wird von den Mitarbeitern. Von einem verlassen des Platzes war da nicht die Rede. Moin!
In einen anderen CP-Forum mit Schwerpunkt auf der Wowa-Fraktion wurde berichtet das soga bereits bestätigte Buchungen vom TI storniert wurden, eben weil der CP am 03.11. schließt! Und momentan soll es technische Probleme bei der Stromversorgung geben. Walter Wir waren mitte Februar im Tropical Island.
Wir haben der CP war schon fertig, die Sanitärgebäude offen, aber die Schranke zum CP geschlossen und kein Personal weit und breit. der CP übrigens komplett leer - kein einziges Womo weit und breit. wir haben deshalb auf dem Parkplatz vor dem tropical Island übernächtigt. Eintrittspreis pro Person 25€, dass es überhaubt einen CP gibt, davon wusste das Personal an der Info nichts, Geschweige denn von einem mehrmaligen kostenlosen Besuch, wenn man auf dem CP steht. Die Preise total überteuert z.b. 0,5l Mineralwasser 5,90 €. Das Essen geschmacklich katastrophal. Ich persönlich werden die nächsten 100 Jahre einen großen Bogen um das Tropical Island fahren. Das Flair hingegen eigentlich einen Besuch Wert, wenn man nicht das untrügerische Gefühl hätte so richtig abgezockt zu werden. Hallo,
wir stehen zur Zeit auf dem CP von Tropical Island. Der Platz ist für den Normalbesucher kein Schnäppchen mehr. In der Tat werden die meisten in Wasserburg besser bedient. Allerdings für Dickschiffe und die Zigeunerhakenfraktion bietet der Platz eine hervorragende Infrastruktur. Preiswertes Wäschewaschen, Familienbadezimmer mit Dusche und Badewanne , Frisch. u. Abwasser sowie Strom am Stellplatz ( dieser mit Rasengittersteinspur und vor der Tür 10 qm Platten) haben gerade bei längeren Touren mit Kindern ihre Vorteile. Mit Womo auf dem Komfortstellplatz und 2 Personen werden 22 Öcken fällig. Sicherlich viel Geld, aber gerade Fahrer mit großen Womos und Festtanks erhalten auf vielen Supercampingplätzen mit Kosten von teilweise 35-40 € nicht solchen Stellplatz. Achja Hundebesitzer wirds freuen....seperates Hundebad...also ebenfalls willkommen. mfg Hotte Guten Abend, einen Nachtrag für den Preis zum Stellplatz möchte ich noch nachliefern. Es ist ratsam Online zu Reservieren und soll bei zwei Übernachtungen auf dem CP immerhin den Eintrittspreis für einen Tag im Bad einspielen.
Das Bad selbst ist einmalig und soll nach Aussage einer Stammbesucherin in diesem Jahr Ausstattungsmäßig sehr stark zugelegt haben. Baden wird fast zur Nebensache und Kinder kommen unbestritten auf ihre Kosten. Keines der uns bekannten Spaßbäder kommt nur annähernd an diese Einrichtung, kurz ein Besuch lohnt. mfg Hotte
Hallo, kann sein dass ich ein wenig auf der Leitung stehe... :oops: Aber wie ist das o. gemeind? Wenn man 2 Tage auf dem CP zahlt, erhält man gratis Eintritt ins Bad?? Oder wird erwartet wenn man auf dem CP steht, dass man auch ins BAd geht...?? Danke. Selbstverständlich kann der CP unabhängig von einem Besuch des Bades angefahren werden.
mfg Hotte Wenn man reserviert und am 1. Tag Eintritt ins Bad gezahlt hat, darf man an einem beliebigen anderen Tag, auf dem man noch Gast auf dem Cp ist, kostenlos ins Bad hinein.
Hat das schon mal jemand probiert? Thorsten Es geht noch besser, dies steht aktuell auf der Homepage:
Hallo, wir planen Anfang März ein WE dort hin zu fahren. Wollen dann das WOMO auf dem Parkplatz stellen und auch dort übernachten, was ja wohl möglich ist, siehe Link. Strom wird es dort nicht geben... ODER doch? Uli Vier-Sterne-Anlage
Da kann man Ja davon ausgehen das ein Stromanschluss vorhanden ist. Wir wollten im Dezember hin und es wurde uns gesagt
1. der Campingplatz hat im Winter zu. 2. es gibt im Winter kein Strom parken und übernachten kann man. Hallo Uli,
in deinem Link ist vom Campingplatz beim Tropical Islands die Rede, gemeint ist nicht der Parkplatz davor. Geh mal zu Google Earth, da liegt der Campingplatz an der südwestlichen Ecke des alten Flughafens. Die Satellitenaufnahmen sind etwas älter und folglich ist der Platz noch nicht zu sehen. Aber einige Leute haben Bilder eingestellt, da hast du dann einen ersten Eindruck. Das Gelände rundherum ist noch sehr geprägt aus der Zeit vor der Wende, aber man gibt sich sichtbar Mühe die Spuren zu beseitigen. Es lohnt sich die Strasse von der Autobahn zum Tropical Islands einfach weiter gerade aus zu fahren. Nach ein paar Kilometern holprigen Weges bist du im unteren Spreewald. In Groß Wasserburg findest du einen SP gleich an der Spree (hinter der Brücke gleich rechts), und in Schlepzig kannst du am Ortseingang deinen Durst in einer Privatbraurei löschen. Wenns das Wetter erlaubt gibts dort auch Kahnfahrten oder du paddelst selbst über die Spree. Es lohnt sich allemal in den Spreewald zu fahren. krischan Wir waren gerade auf dem Campingplatz Tropical Island, da wir das Angebot, nur den Campingplatz und einmalig den Eintritt ins TI zu bezahlen und dann freier Eintritt, solange man auf dem Campingplatz ist, nutzen wollten. Das ist natürlich sehr günstig, wenn man bedenkt, was der Eintritt für vier Personen kostet. Der Campingplatz ist jedoch im Winter kaum für Wohnmobilfahrer geeignet. Es gibt zwar Strom, jedoch gibt es keine Versorgungsmöglichkeit mit Frischwasser. Die Entnahmestellen an den Stellplätzen sind alle abgedreht. Es gibt eine Dumpstation an der für einen Euro entsorgt werden kann, für einen weiteren Euro kann man auch Wasser beziehen, jedoch ist der Wasserhahn mit der Aufschrift "KEIN TRINKWASSER" versehen. Hier kann also nur Spülwasser bezogen werden, das hab' ich so auch noch nie gesehen. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als das Wasser eimerweise aus dem Waschhaus zu tragen. Die Rezeption und der Shop auf dem Campingplatz sind im Winter geschlossen, es gibt auch keine Brötchen. Die Anmeldung erfolgt an der Rezeption im TI. Ich würde jedem empfehlen vor 09:30 Uhr im Tropical Island zu sein, da es danach kaum noch möglich ist, eine Liege zu ergattern. Die Benutzung der Rutschen schlägt pro Person mit fünf Euro extra zum bereits gezahlten Eintritt und die Saunalandschaft mit zwölf Euro zu Buche. Das hatte uns auch geärgert, dass die Entsorgung / Versorgung kostenpflichtig ist. Auch der Saunabereich kostet viel Aufpreis und war nicht erholsam das ständig Polnisch sprechende junge Männer in Badehose den Saunabereich "besichtigten" wobei weniger die Gebäude interessant waren sondern mehr die weiblichen Gäste. Ansonsten - toll. Angelockt hatte uns auch die Reglung einmal Eintritt zahlen und danach kostenloser Eintritt ( aber ohne Sauna die muss jedes mal neu draufbezahlt werden, was uns wie gesagt ärgerte ) Auch die umständliche Handhabung, erst dem Campingplatz viel Geld geben, dann nach der Busfahrt musste man über eine Kasse wo sich alle anstellen mussten rein ( nur die hat Campinggäste bearbeitet ) Dann wieder neues anstellen um den Schlüssel zu holen oder so etwas usw. War nicht so schön, das kann man auch besser lösen, die anderen Kassen waren fast leer. --> Link Wir wollen im kommenden Herbst/Winter doch mal dort hin, ich kann im Netz nichts zu dem hier in diesem Tröt immer wieder genannten Preisgefüge finden. Also das man bei Nutzung dem Campingplatzes nur einmal Eintritt zahlt, kann mir das mal jemand bestätigen bzw. sagen wo ich dazu Infos finde? Wür würden gerne 2-3 Tage dort bleiben, also 2 Übernachtungen. Ich habe auf der Homepage keinen Hinweis dazu gfunden :roll: . Mario Hallo Mariot, leider ist es nicht so dass man einmal zahlt und dann bleibt so lange man will - schade. Wenn ich mich richtig an die Zeiten erinnere, dann konnte man am Anreisetag auf dem Campingplatz ab ca. 16.00 Uhr in das Bad und dann so lange bleiben wie man will. Der / die nächsten Tage sind zu bezahlen und am Abreisetag kann man bis 10.00 Uhr (?) bleiben. Es sind also nur die Randzeiten am Ein- und Abreisetag frei.
Diese Aussage ist falsch. Lt. Preisauskunft Campingplatz kostet der Stellplatz ab 9€. Wir haben aber vor Jahren ca. 22€/Nacht bezahlt. Zudem kommt einmalig der Eintritt ins TI. Alle weiteren gebuchten Tage sind frei. Am Ende kommt dann die große Abrechnung :mrgreen: Ich empfehle unbedingt Online vrab zu buchen. Ansonsten wird es noch teurer. Zumindest der Campingplatz ist es wert. Siehe: --> Link
Für alle Gäste des Campingplatzes (Stellplätze, Tipis, private Zelte) gilt: nur einmal Eintritt ins Tropical Islands zahlen und jeder weitere Tag ist kostenfrei. (Sie können die Halle so oft Sie möchten betreten und wieder verlassen.) Ich danke euch beiden für die Antworten. Irgendwo in den Tiefen der Homepage habe ich nun offensichtlich doch die Antwort gefunden..... Es wird also tatsächlich preislich interessant, wenn man mehrere Tage fährt, online vorbuchen macht Sinn, danke! Mario In der Campingplatz FAQ ist es ersichtlich. Siehe auch meinen Link.. Wie schon geschrieben ist der Campingplatz wirklich sehr schön. Aber mit dem TI konnten wir uns ganz und gar nicht anfreunden. Nehmt immer schön eine Kühltasche mit Getränken und Schnitten mit. Der Geldbeutel wird's euch Danken :mrgreen: :ja: Ich kann die Sauna sehr empfehlen. Wenn im Rest schon keine Liegen mehr frei sind bekommt man dort noch ein Plätzchen. Es gibt ganz tolle große Wirlpools in der Sauna. Als Frau mit etwas größerem Vorbau ist es interessant wie im Wasser eben dieser schwebt :D Habe gerade nochmal geschaut, wenn ich den Stellplatz Standard für 9€ plus zusätzlich je Erwachsenen 8€ plus 3,50€ Strompauschale zahlen muss, sind das dann 28,50 pro Tag, das ist schn ne Hausnummer, wenn man davon ausgeht, dass man die meiste Zeit in der Halle ist. Kompfort-Platz auch gerne für 14 statt 9 täglich, wobei nirgendwo der Unterschied erläutert wird :? . Essen und Trinken würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen, selbst für das Armband zahlt man 2,50 pro Tag "Miete" :roll: , mir vergeht gerade ein bisschen die Lust.... die spinnen doch die Römer :evil: Mario
?auf ca. 80 Quadratmetern ?mit Stromsäulen und Wasserentnahmestellen in der Nähe der Stellplätze. Komfort-Stellplätze ?auf ca. 100 Quadratmetern ?mit eigenen Strom-, Wasser- und Grauwasseranschluss Apropo, Du kannst auch direkt vor dem TI stehen. Aber ohne Strom und jeden Tag zahlen bzw. ohne verlassen des TI.. ![]() OK, alle aktuellen Fragen erschöpfend beantwortet, danke dir Peter :top: Wir werden mal zu Ende rechnen und dann entscheiden wie wir das genau machen. Mario Ok noch ein letzter Tipp: Wir waren meistens Nachts im TI. Da ist es wenigstens nicht so laut :wink:
Das klingt gut, werden wir mal ausprobieren, danke noch mal Mario Auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang sollen keine Wohnmobile parken. Wir wurden aber freundlich darauf hin gewiesen. An der Zufahrt zum TI liegt aber an der linken Seite ein großer Parkplatz für WoMos/WoWa (das war letztes Jahr im Oktober zumindest so). Das Schild ist deutlich zu erkennen :wink: . Nachts standen da gut 25 WoMos/WoWa. Wir haben dort eine Nacht kostenlos gestanden. Wasser und Strom gibt es dort aber nicht. Der Campingplatz ist auch prima. Man sollte aber im Vorfeld buchen. ![]() |
Anzeige
|