aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn tauschen Alpa Sprit 6520

Pfalzklaus am 07 Nov 2023 12:40:52

Hallo
Ich bin neu im Forum aber fahre einen Dethleffs Sprit 6520.
Der Wasserhahn ist undicht und muss getauscht werden.
Verbaut ist der Wasserhahn mit der Spüle.
Kann mir jemand Infarmtionen geben wie der Wasserhahn sich von der Spüle lösen lässt.
Problematisch scheint die Schblade oder die gesamte Spüle zu entfernen, wobei die Kochstellen ja mit verbaut sind.
Die Hilfe ist dringend erforderlich da wir zur Zeit in Cuxhaven stehen und unser Urlaub erst angefangen hat.
Danke im voraus wenn jemand einen Tipp hat.
LG
KLAUS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 07 Nov 2023 14:14:14

Hallo KLAUS,

Fotos wären hilfreich.
Damit könnten dir auch Leute Tipps geben die keinen Alpha Spirit fahren ;-)

Grüße Ralf.

Pfalzklaus am 07 Nov 2023 23:53:44

Wasserhahn defekt,montiert auf der Dpüle Alpa 6520 esprit

Anzeige vom Forum

mv4 am 08 Nov 2023 03:25:44

Wenn du den ganzen Wasserhahn tauschen willst....der ist von unten an der Spüle befestigt......du musst also unter der Spüle Platz machen... Schubkasten raus...ich nehme Mal an da befinden sich welche.

Pfalzklaus am 08 Nov 2023 05:08:37

Die Demontage der Schubladen scheint die machbare Lösung zu sein um einen Zugang zum Wasserhahn von unten zu erhalten.
Ich habe mich noch nicht richtig getraut diese zu entnehmen aber da muss ich nochmals dran.
Danke für die Antwort!

LG
Klaus

Pfalzklaus am 08 Nov 2023 18:34:54

Der Wasserhahn ist erneuert.
War doch eine Fummelei zumal die Schlauchverbindung hinter einer Hozverkleidung plaziert wurde.
Icj habe diese reduziert somit konnte die Schlauchverbindung mit der neuen Armatur erfolgen
Danke nochmals an das Forum für hilfreiche Tipps.
LG
Klaus

mv4 am 09 Nov 2023 03:32:58

Danke für die Rückmeldung...ja ist eine ziemliche Fummelei...ich hoffe du hast jetzt wieder paar Jahre Ruhe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps zur Winterfestmachung
Frischwasser läuft bei Betätigung der Tauchpumpe aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt