aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo im Raum Stuttgart mieten

sousa am 09 Nov 2023 19:10:24

Hallo,

ich möchte in Stuttgart ein WoMo günstig mieten, gern von privat.
Hat jmd einen Tipp, was nicht schnell auf Google zu finden ist?

Ebay, Ebay-Kleinanzeigen habe ich ebenfalls gesucht.

Der Eindruck ist, dass es viele Seiten gibt und keinen Überblick.

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 09 Nov 2023 19:15:52

--> Link wäre noch eine Plattform!

Grandeur am 09 Nov 2023 22:39:24

Hallo Sousa,
also bei aktuellen Wohnmobilen ist zwischen gewerblichen Vermietern (Wohnmobilhändler oder Grossvermieter) und privaten Vermietern nicht wirklich ein Unterschied im Mietpreis. Von Privat sind meist vollausgestattete (Tisch, Stühle, Geschirr,…) Wohnmobile im Angebot und die Besitzer halten Ihre „Schätzchen“ sauber und gut gewartet.

Privat über Plattformen:PaulCamper, Yescapa, Campanda, Goboony,…

Gruß Grandeur

Anzeige vom Forum

topolino666 am 10 Nov 2023 07:12:24

Grandeur hat geschrieben: Von Privat .... die Besitzer halten Ihre „Schätzchen“ sauber und gut gewartet.

..... dann habe ich bisher nur die berühmte Ausnahme gesehen:
uralte, abgewohnte, verbastelte Kisten die - weil sie so "urig" sind - aber fast so viel kosten wie beim Großvermieter! :-(
Und weil es so ein "Schätzchen" ist wird bei der Rückgabe dann auch noch gemosert.
Dafür gibts uU keine Rechnung. ;-)

MEIN Tipp: nur beim gewerblichen Großvermieter.

Grandeur am 10 Nov 2023 09:55:14

Hallo Topolino,

man sieht doch schon am Inserat was man mietet. Was erwartet ein Mieter, der ein 15 Jahre altes Wohnmobil mit 250tkm für ca. 70.-/Tag mietet?
Oder er ist bereit 130-150.-/Tag für ein max. dreijähriges Wohnmobil mit max. 50tkm zu mieten.

Ich konnte mir letzte Woche ein paar zum Verkauf stehende Ex-Mieter aus einer Grossvermietung anschauen. Außen Kampfspuren und innen Sitze/Bank von Flecken überzogen, genauso die Matratzen mit starken Geruch nach Hund und/oder Exkrementen. Spüle und Herd wurden mit Akopads geputzt. Tisch mit Loch. Kein Schrankelement ohne Kratzer und Macken. Sollte das alles vom letzten Mieter sein?

Bei 25-50tkm pro Jahr läuft das Wohnmobil beim Grossvermieter durchgehend. Da bleibt nicht wirklich Zeit für Wartung, Service, Reparaturen und Teiletausch. Auch eine Einweisung in das Fahrzeug muss schnell gehen. Dann entstehen mehr Schäden durch falsches Handling beim Mieter. Dafür wird das Wohnmobil am Ende der Saison mit 20% und mehr Nachlass auf den Listenpreis verkauft.(bei Corona zum Teil mit 10-15%, weil Markt leer war)

Ich würde niemals so ein Wohnmobil vor Ende der Mietsaison ungesehen bestellen und dann das verrammelte Überaschungsei am Ende der Saison den Zustand zu sehen, auch wenn der Händler vor der Reservierung sagt, dass alles in gutem Zustand an den Käufer übergeben wird. Bei Übergabe wird er sich auf die Vornutzung als Mietfahrzeug mit üblichen Benutzungsspuren berufen und gut ist ja keine genaue Definition.

Gruß Grandeur

stegi am 14 Nov 2023 12:01:46

Hallole, guck mal hier:
--> Link
Viel Erfolg wünscht Stegi

WoMoOberwaelden am 28 Nov 2023 21:00:33

Vermietung-1.jpg

Hallo sousa,
ich habe 2018 ein WoMo bei Herrn Ziegler in Stuttgart gemietet. Ohne Probleme irgenwelcher Art, weder bei der Abholung noch bei der Rückgabe. wir waren beide sehr zufrieden. Wie es heute ist kann ich nicht sagen.

Grüße
Wilfried

michael73773 am 04 Dez 2023 19:14:47

Hallo,

ich kann dir leider nur eine NICHT Empfehlung geben: Freeway Camper (egal welche Vermietstation in Deutschland)
NIEMALS Freeway Camper .... NIEMALS!!!
Google nach "Erfahrungen mit Freeway Camper". Ich kann die dortigen Erfahrungen nun leider aus eigener sehr teurer Erfahrung bestätigen.
Webseite - TOP
Prozesse und Info VOR Buchung - TOP
Wenn du einen sauberen und technisch einwandfreien bekommst - TOP
Wenn du KEINERLEI (!!!) Schäden oder Mängel am Fahrzeug bei Rückgabe hast - vermutlich auch gut

ABER ... sei ganz ganz extrem darauf bedacht wirklich ALLES, und ich meine wirklich ALLES ganz genau zu dokumentieren. Jeden Fleck, jeden noch so kleinen Kratzer, jeden Mangel. Das klingt sehr dramatisch, aber es ist wirklich nur extrem ratsam.
Selbst bei der höchsten und besten Versicherung solltest du hier extrem vorsichtig sein, da hier sehr professionell und methodisch vorgegangen wird.

Meine Erfahrung sagt ganz eindeutig: FINGER WEG VON - Freeway Camper!

Gerne kann ich auf Wunsch auch detaillierter berichten, gerne per E-Mail oder Telefonat!

Grüße,
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beschädigungen bei Vermietfahrzeugen
Spannbetttücher für Einzelbetten mit zwei Zwischenstücken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt