xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Midi Heki undicht

pehebe am 13 Nov 2023 20:34:22

Hallo Alle
Unser Pilote V600G ist nun 7 Jahre alt. Neuerdings drückt bei starkem Regen Wasser rein. Der Adapterrahmen von Dometic ist an zwei Stellen gebrochen….
Ein neuer Rahmen ist bestellt.
Nun zur Frage: wird der Rahmen mit Sikaflex verklebt und das Fenster mit Dekalin in den Rahmen gezogen? Dies ist zumindest der Vorschlag der Fachwerkstatt. Ist es nicht besser Rahmen und auch Fenster mit weich bleibendem Dichtstoff einzubauen?
Liebe Grüsse
Peter

IMG_4313.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorgito am 13 Nov 2023 21:33:54

Moin Peter,
hast du dein Dach nie gewaschen, gereinigt, so wie es aussieht ??
VG

pehebe am 13 Nov 2023 21:41:06

Kann sein, dass ich das etwas aus den Augen verloren habe… Ich fahre alle paar Monate in die Waschanlage, da wird auch das Dach mit der Lanze gereinigt. Nur beim KaWa hat man da stehendes Wasser, mit Blättern sieht das sofort aus wie Sau.

Anzeige vom Forum

Bladie am 14 Nov 2023 08:02:53

Wenn der Rahmen mit dem Metalldach verklebt wird besteht die Gefahr das er bricht oder reißt. Die unterschiedliche Ausdehnung der verschiedenen Materialien sind da der Grund. Auch der Ausbau wird mir einem eingeklebten Ausgleichsrahmen zur Herausforderung, falls das Dach mal beschädigt werden sollte.
Unser Midi Heki beim Knaus war schon im Neuzustand undicht .Ich habe es dann mit Butyl selber in 3 Stunden erledigt und seit dem keine Probleme mehr.

franneck am 15 Nov 2023 09:11:33

Unbedingt beide Teile mit Butylmasse einbauen. Kleber hat da aus meiner Sicht nix verloren

pehebe am 16 Nov 2023 08:10:35

an franneck und Bladie:

Vielen Dank, da war ich mir sehr unsicher. Der Profi hat klar gesagt, Rahmen verkleben und Heki mit Dichtmasse aufsetzen. Wohin das führt sieht man ja deutlich an meinem gebrochenen Rahmen.

Liebe Grüsse

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Markise bei KAWA, Peugeut mit Aufstelldach
Midi Heki Blende demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt